Blackiator
Cadet 2nd Year
Servus Jungs und Mädels
1. Was ist der Verwendungszweck?
Gaming
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
Hots, Rb6, Civ, Dota, Monster Hunter World, PUBG um meine most played games zu nennen, aber auch alles was Singleplayer mäßig aktuell so gut ist.(FC 5, AC, Tomb Raider etc.)
Auflösung: 2560x1440
Hohe Qualität
FPS um die 70
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Nein
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
leise
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
2 Monitore + G-sync
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
um die 1500-2000€
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
So schnell nicht mehr ^^
5. Wann soll gekauft werden?
am besten morgen
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
selber zusammenbauen
So nach dem Fragebogen ich habe mir natürlich auch schon Gedanken gemacht wie und was?^^
Habe mir folgendes zusammengestellt, wollte nur von euch wissen ob jemand Verbesserungsvorschläge hat, bzw was mit der Zusammenstellung nicht passt oder im Preis/Leistungsverhältnis andere Komponenten besser sind.
Prozessor: Intel Core i9 9900k
Graka: Gigabyte gtx 1070
Mainboard: ASUS rog strix Z390
RAM : 1x 8 Gb Ballistik Sport(DDR4) + Meine 2 alten 4 GB Riegel ddr3 (Man kann ja ddr3 in ddr4 steckplätze verbauen oder?)
Gehäuse: Siltent Base 801
Wakü CPU: be quiet Silent Loop 280
Meine alten Festplatten und das Netzteil werd ich übernehmen.
Wär cool wenn mal wer drüberschauen könnte
Gruß
Blackiator
1. Was ist der Verwendungszweck?
Gaming
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
Hots, Rb6, Civ, Dota, Monster Hunter World, PUBG um meine most played games zu nennen, aber auch alles was Singleplayer mäßig aktuell so gut ist.(FC 5, AC, Tomb Raider etc.)
Auflösung: 2560x1440
Hohe Qualität
FPS um die 70
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Nein
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
leise
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
2 Monitore + G-sync
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
- Prozessor (CPU):intel Xeon E3-1231
- Arbeitsspeicher (RAM):8 GB (2x dual ballistik sports) DDR3
- Mainboard: H97-D3h
- Netzteil: Be quiet straight Power 10
- Gehäuse:
- Grafikkarte: Nvidia Geforce 970
- HDD / SSD: HDD 1Tb + SSD 250Gb
um die 1500-2000€
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
So schnell nicht mehr ^^
5. Wann soll gekauft werden?
am besten morgen
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
selber zusammenbauen
So nach dem Fragebogen ich habe mir natürlich auch schon Gedanken gemacht wie und was?^^
Habe mir folgendes zusammengestellt, wollte nur von euch wissen ob jemand Verbesserungsvorschläge hat, bzw was mit der Zusammenstellung nicht passt oder im Preis/Leistungsverhältnis andere Komponenten besser sind.
Prozessor: Intel Core i9 9900k
Graka: Gigabyte gtx 1070
Mainboard: ASUS rog strix Z390
RAM : 1x 8 Gb Ballistik Sport(DDR4) + Meine 2 alten 4 GB Riegel ddr3 (Man kann ja ddr3 in ddr4 steckplätze verbauen oder?)
Gehäuse: Siltent Base 801
Wakü CPU: be quiet Silent Loop 280
Meine alten Festplatten und das Netzteil werd ich übernehmen.
Wär cool wenn mal wer drüberschauen könnte
Gruß
Blackiator
Zuletzt bearbeitet: