NAS
NAS

Neuer Desktop PC

Beim CPU Kühler lieber einen guten Luftkühler, die sind fast immer leiser. Kuck dir nochmal meinen Beitrag #5 an, dort hab ich auch noch was zum GPU Custom Design geschrieben.

Blackiator schrieb:
hat mir heute erst ein Kumpel in Discord gesagt
na, der scheint sich auszukennen.
Die Unterschiede zum Vorgänger beginnen bereits bei der Mechanik: Statt 240 sind es nun 288 Pins pro Modul (204 auf 260 bei SO-DIMM), die Kerbe zur korrekten Ausrichtung des Riegels im Speicherslot wandert erneut an eine andere Stelle. Das verhindert den Einsatz der Module in falschen Slots – und anders herum.
klick

hier noch ein bild dazu.

kann man nehmen.

Fuchiii schrieb:
Hmm..lt den Bewertungen soll sie leise sein - ist natürlich auch ein subjektives empfinden.
in kundenbewertungen auf MF etc liest man die abenteuerlichsten sachen. da reicht ne 1060 in WQHD locker für alles auf ultra oder ist ein 500W-NT für 25€ ein gutes NT, "kaufempfehlung!!".

der kühler der Ventus ist relativ klein, da würde ich keinen sonderlich leisen betrieb erwarten. wenn es günstig sein soll würde ich warten bis es die KFA² EX wieder für ~650€ bei MF gibt. die hat auch nen guten kühler und sollte sich mit etwas UV und ner angepassten lüfterkurve (mMn beides grundsätzlich zu empfehlen) sehr leise betreiben lassen.

Blackiator schrieb:
Hots, Rb6, Civ, Dota, Monster Hunter World, PUBG um meine most played games zu nennen, aber auch alles was Singleplayer mäßig aktuell so gut ist.(FC 5, AC, Tomb Raider etc.)
Auflösung: 2560x1440
Hohe Qualität
FPS um die 70
[...]
  • Prozessor (CPU):intel Xeon E3-1231
  • Arbeitsspeicher (RAM):8 GB (2x dual ballistik sports) DDR3
  • Mainboard: H97-D3h
  • Netzteil: Be quiet straight Power 10
  • Gehäuse:
  • Grafikkarte: Nvidia Geforce 970
  • HDD / SSD: HDD 1Tb + SSD 250Gb
Ich schätze mal, dass bei deinem Vorhaben aktuell am ehesten die Grafikkarte und evtl. auch nur 8GB RAM der Flaschenhals sind.
Dein Xeon sollte die 70 FPS eigentlich noch stemmen können.
Kannst ja mal gucken, was in deinen Spielen wirklich limitiert bzw. was deine CPU schafft, dafür den MSI Afterburner verwenden, siehe meine Signatur: FPS-Drop.

Daher würde ich eher mal gucken ob du nicht erstmal nur eine neue Grafikkarte kaufst und evtl. gebraucht günstig an einem zusätzlichen DDR3 RAM-Riegel mit 8 GB kommst.

Dann im Sommer den Unterbau (CPU, Mainboard, RAM) mit Ryzen 3000er (Zen 2) neu kaufen, falls nach dem Grafikkarten Kauf die CPU der neue Flaschenhals sein sollte.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Transistor 22
Zurück
Oben