Neuer Fernseher schlechtes Bild

move123

Banned
Hi,

ich habe mir einen neuen Fernseher zugelegt und bekomme ein Schlechtes Bildsignal.

Ich bin Kunde bei Kabeldeutschland - analoges Fernsehen.

Als erstes habe ich mir ein besseres Antennenkabel gegönnt und siehe da die Quali ist besser geworden, aber noch nicht gut genug. RTL2, pro7 sehen sehr gut aus,w enn ich 2m+ weg sitze, aber viele sehen einfach scheisse aus.

bringt mir ein HDTV-Receiver oder vllt. auch ein Digital Receiver einen Vorteil bzw. bessere Bildquali und koennt hr mir auch einen empfehlen? ich möchte nicht über 100 Euro ausgeben.

Zuletzt bearbeitet:
lcd und analog ist immer ein scheiß bild...
dann solltest du dir schon noch das digitale paket gönnen...

[edit]der fernseher hat doch schon nen dvb-c tuner dran... mach mal nen digitalen suchlauf und schau dir die ÖR an wie toll die digital aussehen^^

Moin,

für analoges TV hast du Dir ja die perfekte Marke ausgesucht *irnonieaus*
Die Samsungs (hab selbst einen) sind bei analoger Bildqualität einfach nur schlecht.
Digital sieht die Sache schon wieder anders aus.
Entsprechend hättest du dich a) vorher besser informieren müssen welche Geräte bessere Leistung bei analogen Signalen liefern oder b) du steigst auf Kabel/Sat Digital um.

in diesem Sinne
Grüße blueGod

Ich bin Kunde bei Kabeldeutschland - analoges Fernsehen.

Wusste gar nicht da KD analoges anbietet, dachte die haben nur digitales...

ich bekomme nur ein analoges signal rein, wenn ich nach sendern suchen lasse.

eventuell musst du den digitalen receiver erst anstellen, wenn der fernseher denn wirklich einen eingebaut hat!

wir hatten/haben bei unserem TV auch das problem, bin ebenfalls bei KabelBW und da war das bild echt kacke. also einen digitalreceiver gekauft und schon war alles gestochen scharf + wir hatten mit einem schlag etwa 200 sender mehr :D

woher willst du wissen cartridge_case, dass der TV einen internen Digital Receiver besitzt?

hey [FB]VentiLator was genau hast du denn f. einen receiver? wäre echt nett von dir, wenn du das sagen koenntest.. ist so ein 0815 Media Markt receiver ratsam?

also wir sind spontan zum elektronikmarkt mit dem großen planeten gegangen :D leider haben wir das gute stück nicht mehr, war nämlich ganz schön teuer und wir haben es deswegen wieder zurückgegeben, weil wir so oft garnicht fernsehen, eher filme schauen.

wenn ich mich recht erinnere, war das ein hdtv-receiver, die marke weiss ich nicht mehr, auf jeden fall ein namhafter hersteller, ich glaub thomson oder sowas. auf jeden fall erklärt das den preis, die hdtv dinger sind ziemlich teuer, der hat damals knapp 300€ gekostet.

also wenn du viel TV schaust und auch gerne mehr sender hättest, dann würde sich so ein teureres ding auf lange zeit denk ich sicher lohnen!

am besten du machst es wie wir: kauf einfach zwei geräte in verschiedenen preisklassen und vergleich sie. gibt ja auf jeden fall rückgaberecht :)

*edit: ach ja, falls du ein gerät gefunden hast, das dir gefällt: auf JEDEN FALL mal auf www.geizhals.at/deutschland gucken, ob es nicht noch günstigere angebote gibt! da spart man gerne mal 100€!

Zuletzt bearbeitet:
Also bevor hier nochmehr Unfug gesabbelt wird...

1. Hat der TV einen SEHR GUTEN digitalen Kabel-Receiver eingebaut.
Ganz zu schweigen von dem ebenso vorhandenen DVB-T Receiver.
- Evtl. sollte sich der TE mal das Handbuch zu gemüte führen, wie man nach digitalen Quellen sucht. Kann da nur von Erfahrungswerten mit meinem B650 reden, da kann man jede Art von Empfang einzeln ansprechen. Daher ist es nicht ausgeschlossen, das die digitalen Sender bei der Suche gar ausgeklammert werden.

Hierzu ein Zitat aus dem Test von AreaDVD:
ARD Tagesschau, DVB-T: Der interne digitale Tuner des Samsung Gerätes verrichtet einen guten Job - wir haben bislang noch keinen Samsung Flachbildschirm mit einer besseren Tunereinheit gesehen. Bei genauem Hinsehen ist in den Bildbereichen außerhalb des Fokus zwar ab und zu Rauschen zu erkennen. Dennoch ist die Bildschärfe und Tiefenwirkung absolut dem Quellmaterial entsprechend, Kantenflimmern tritt sogar eher wenig in Augenschein. Farbwiedergabe ist sehr positiv zu bewerten, es ist kein Farbstich im Panel zu erkennen.

2. Haben die aktuellen Samsung TVs einen sehr guten Ruf im Bezug auf SD-Material.
Werden aktuell gar bevorzugt empfohlen hierfür.

3. Schlechtes Bild im Verhältnis zu was? SD-Bild wird immer, egal wie teuer die verbaute Technik auch sein mag, auf kleineren Bildschirmen besser aussehen. Man kann mit 720x576 Bildpunkten nun mal einfach keine großen Bildschirme ordentlich befüllen.
Auch wird oft das Bild als schlechter betitelt, weil die LCDs schwächen des Signals brutal zur Schau stellen. Das Bild von RöhrenTVs ist da doch deutlich weicher und verzeiht daher wesendlich mehr.

move123 schrieb:
woher willst du wissen cartridge_case, dass der TV einen internen Digital Receiver besitzt?

steht doch bei deinem link oben drin o.O

Rodger schrieb:
Also bevor hier nochmehr Unfug gesabbelt wird...
3. Schlechtes Bild im Verhältnis zu was? SD-Bild wird immer, egal wie teuer die verbaute Technik auch sein mag, auf kleineren Bildschirmen besser aussehen. Man kann mit 720x576 Bildpunkten nun mal einfach keine großen Bildschirme ordentlich befüllen.
Auch wird oft das Bild als schlechter betitelt, weil die LCDs schwächen des Signals brutal zur Schau stellen. Das Bild von RöhrenTVs ist da doch deutlich weicher und verzeiht daher wesendlich mehr.

es gibt auch große röhren und da siehts auch toll aus...
wer analog schaut und sich nen lcd kauft macht imho was falsch... dafür ist es einfach nicht da... und ich hab noch nirgends ein gutes analog bild auf nem lcd o.ä. gesehen

Zuletzt bearbeitet:
wisst ihr was? ich glaube ich werde mir mal das handbuch zu gemüte führen.

mit einem digital receiver, der ja doch intergriert ist, muss ich eig. digitale signale sender empfangen koennen, richtig? ich bekomme aber wirklich nur analoge rein -.-

ich teste mal weiter das kann ja net angehen. ich hab mir den tc gekauft und wollte danach zum media merkt gehen und mir einen gescheiten receiver holen, aber jetzt muss ich erfahren, dass sond ding schon integriert ist^^ nur finde ich den net hab schon alles durchgeguckt

im handbuch steht nichts und der revceiver scheint wohl eher f. audo zu sein, so deute ich das zumindest im handbuch

Zurück
Oben