News Neuer Fire TV Stick: Amazon bringt Alexa für 40 Euro auf den Fernseher

Das steht da aber nicht!
 
Tobias123 schrieb:
hroessler schrieb:
[…] Datenwanze […]
leipziger1979 schrieb:
[…] getarnte Wanzen […]

Ach bitte, wir leben im Jahr 2017. Das Thema rund um Überwachung und Datenschutz kann man doch inzwischen auf jedes technische Endgerät anwenden. Das Thema ist wichtig, keine Frage, aber jeder wird diese Diskussion mindestens schon einmal oder mehrmals intensiv gelesen oder mitverfolgt haben und muss es mit sich selbst vereinbaren, inwiefern er denkt, abgehört zu werden.

Man muss sich den Stick ja nicht, kaufen, ist alles freiwillig. Und seid bitte nicht so naiv und denkt, dass ihr so wichtig seid, dass der Staat euch 24/7 abhört. Mindestens zwei von euch dreien werden zudem ein Smartphone haben, von daher ist das Ganze sowieso hinfällig ...

devastor schrieb:
Das Teil wird dank 1GB immer noch zu langsam sein.
Ich hab meinen wieder verkauft und einen Fire-TV geholt.
Das Geruckel mit dem Stick ging gar nicht.

Wie kannst du hin wieder verkauft haben, wenn das Gerät erst im April erscheint? Mit meinem Stick der ersten Generation habe ich keinerlei Probleme mit Ruckeln oder Dergleichen, bin sehr zufrieden.
 
Ich glaub ich geb dem nochmal ne Chance.
Der erste wurde ganz schnell weitergereicht :)

Mit der Sprachsteuerung aber schon so mal viel interessanter.
 
Es steht da.

Finden Sie ganz einfach, wonach Sie suchen, mit Suchergebnissen von Netflix, Amazon Video, Prime Video und weiteren Drittanbieter-Apps.
 
Früher hatte man Albträume darüber, dass man überall abgehört wird und ist dagegen auf die Straße gegangen.
Heute bezahlt man dafür, dass einen Unternehmen durchleuchten und Geld aus den persönlichen Daten machen.

idontwanttoliveonthisplanet_s.jpg
 
Und wenn ich schon einen Amazon Echo Dot habe ? Arbeiten die zusammen ?

Ps: Wow, die Aluhut Fraktion ist hier recht ausgeprägt unterwegs :D
 
Mittlerweile gehören die "Aluhutträger mit ihrer ewigen Furcht vor der Datenspionage zu den ewig Gestrigen...":D
 
@freakin


Nicht der Staat. Die Wirtschaft. Und für die Wirtschaft ist jeder wichtig der sich so ein Gerät leisten kann. Warum? Weil er sich so ein Gerät und mehr leisten kann.

Um Abhören geht´s ja auch gar nicht, reicht schon das hier Daten gesammelt werden.

Mit Smartphone ist man im übrigen nicht automatisch überwacht. In Ö ist es nicht so einfach an Mobilfunkdaten ranzukommen, und wer schaut was für Apps er sich installiert, welche rechte die verlangen und nicht facebook, what´s app und co haben muss, kann sich relativ bedeckt halten. Trotz Smartphone.

Wer allerdings What´s app installiert und auch noch mit seinem PC verknüpft kann gleich sein Tagebuch veröffentlichen.

Es mag nicht dramatisch und schädlich sein das Daten gesammelt werden, mir macht hier mehr die Industriehörigkeit der Konsumenten Angst.

Wenn das so weitergeht regt sich in 20 Jahren niemand auf selbst wenn alles von Wirtschaft und Staat aufgezeichnet wird.
 
nlr schrieb:
In meinem etwa halbstündigen Test war der neue Stick alles andere als langsam.

Teste den mal ne Woche lang mit täglichem Gebrauch von Youtube, MagineTV, Netflix und natürlich den Amazon Filmen, Serien, Musik und schreib auf wie oft der Stick von selbst rebootet. ;)
 
ZeroCoolRiddler schrieb:
Teste den mal ne Woche lang mit täglichem Gebrauch[...]und schreib auf wie oft der Stick von selbst rebootet. ;)
Also den Stick der ersten Generation habe ich seit Release und nutze ihn täglich mit Youtube, Twitch, Netflix, Mediatheken und dem Amazon-Angebot. Neuerdings ist auch Waipu dabei. Zugegeben, Waipu und Twitch haben ab und an die Macke, dass man den Cache der Apps leeren muss, damit sie wieder starten, aber dass sich der komplette Stick von selbst rebootet hat, kann ich nicht bestätigen. Das hat er bei mir noch nie gemacht (abgesehen von Firmware Updates).

Nach dem letzten Update ist er nur beim Start extrem langsam geworden. Bis er vernünftig reagiert und ich die Apps starten kann, vergehen gut 1-2 Minuten. Ansonsten läuft er einwandfrei.
 
mymomo schrieb:
"Eine Verbindung zu den Servern findet aber auch erst statt..."
So zumindest die Theorie. Wobei ich aber auch daran glaube,

Glauben heißt nicht wissen...
Man hört einfach dauernd ab, speichert das dauernd mit und überträgt nur dann zum Mutterschiff wenn eben das Kommandowort kommt. Oder wenn man Updates holt, oder wenn man einmal am Tag x macht, etc.
 
kein 4K ist leider keine Option - schade

H.265 zwar, aber nur FullHD .. das ist ja ein "Downgrade" .. xD
 
BlubbsDE schrieb:
Es steht da.

Finden Sie ganz einfach, wonach Sie suchen, mit Suchergebnissen von Netflix, Amazon Video, Prime Video und weiteren Drittanbieter-Apps.

So ähnlich steht das aber auch bei der Beschreibung der Sprachfernbedienung. Und es funktionierte eben NICHT! Drum bin ich halt skeptisch.
 
Wäre ne Überlegung wert, mit Kodi 17 ist mein alter Stick etwas instabil geworden.
 
jetzt stellt sich mir die frage, da ich mir eine anschaffung vom Amazon Fire TV plane, ob der neue stick dann auch im set mit dabei ist? dann würde ich lieber noch bis ende april warten. nicht das ich jetzt 90 euro raus haue und dann nachkaufen muß.


aktuelle habe ich amazon prime auf meinem computer laufen. kann ich mein konto dann auch für Fire tv nutzen oder müßte ich ein 2. abo abschließen?

wenn ja, kann ich dann mein gerät wechseln, also die lizenz vom latop auf die fire tv box übertragen? denn dann brauch ich ja prime nicht mehr auf meinem laptop, wenn es direkt über den fernseher geht.
 
@Gamer 20
Amazon Prime Instantvideo kannst du auf mehreren Geräten nutzen.
Ich nutze es auf 3 SMart Tvs und einen FireTV STick
 
Schade dass der immer noch keine HD-Tonformate kann, aber mit Dolby Digital Plus könnte man immerhin nativ 7.1 wiedergeben.
Hoffentlich wird das auch mehr genutzt, auf dem Smart-TV habe ich bei Amazon nur 5.1, wobei mehr auch nicht zum AVR übertragen werden kann per ARC oder S/PDIF.
Wobei, selbst da kann man froh sein, Sky Go z.B. kann nur Stereo, und das schlimmste ist, dass man dort auch noch Kompressionsartefakte hört, das geht gar nicht.
 
Zurück
Oben