Neuer ForceWare (mal wieder)

schön für euch beide :D

Na ja, vielleicht läuft ja mal das eine oder andere Spiel ein paar fps schneller oder irgendwelche Grafikbugs werden behoben (mir sind derzeit keine bekannt bei der aktuellen Forceware, aber wer weiß? :)

So der Driver ist jetzt released worden. Zu finden ist die Version 71.40 unter http://www.station-drivers.com/page/nvidia forceware.htm

Auch wenn hier einige sich unnötig äußern müssen, trotzdem darf man hier wohl posten wenn es einen neuen Treiber gibt. Es gibt Leute die es interessiert, ihr müßt es nicht lesen! Also laßt das Gespamme!

Zuletzt bearbeitet:
Falls der Treiber schon von jemanden installiert wurde kann er ja mal nen kurzen Erfahrungsbericht posten. ;)
Wäre interessant zu wissen ob der Treiber ein wenig schneller arbeitet oder weniger Grafikfehler (z.B. in Half-Life²) verursacht.

So, der erste Eindruck:

Installation problemlos. 3DMark liefert normale Werte. Zwar 200 Punkte mehr als in meinem Profil (und zwar 4867), aber das war noch mit den alten 66.xx Treiber insofern bestätigt das nur die 71.xx Werte. Teste mal ein paar Spiele ob Fehler auftauchen.

HL2: Argh, gelbes Wasser! Wie bei 71.24. Kann man lassen.

UT2004 und NfSU2: Sieht normal aus.

Ich weiß grad nicht was sonst noch für Probleme im 71.24 waren, aber HL2 reicht erstmal. Ich nehme wieder den 71.20.

Edit: Ach je, der Lüfter läuft jetzt langsamer und meine Idle Temp ist >10°C gestiegen. Lüfter is wohl verstaubt, aber anstatt 59°C 70°C ist dann doch zu heftig. Hier gibts auch noch Infos http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=198668

Edit2: Noch viel geiler: Nur der Treiber zeigt jetzt 10° mehr an. Everest zeigt die alten Werte an. Und die Grafikanzeige im Treiber ist auch noch die alte, die zeigt nämlich immer noch die zum alten Wert passenden Farben an.

Hab mal ein Bild angehängt

Anhänge

• Clipboard01.jpg
    Clipboard01.jpg
    73,3 KB · Aufrufe: 294
Zuletzt bearbeitet:
na den zieh ich mir dann auch nich

hui

das mit der lüfter-regelung hab ich noch garnet gemerkt O_o

Zurück
Oben