neuer Freesync-Monitor

croggy

Cadet 2nd Year
Hallo,

ich habe mir vor Kurzem eine RX580 von AMD geholt und will mir jetzt auch einen (günstigen) Freesync-Monitor anschaffen. Ich habe mir folgende zwei angeschaut:

AOC C24G1, 24"
Acer XF0 XF240Hbmjdpr, 24" (UM.FX0EE.001)

Könnt ihr einen der beiden empfehlen? Oder gibt es in der Preisklasse (ca. 200 €) andere/bessere Monitore?
Welchen Vorteil hat das Curved-Design des AOC? Ist das nur Geschmacksache?
Wo liegt der Unterschied zwischen VA und TN? Trotz der Forensuche werde ich daraus nicht schlau.

FullHD reicht vollkommen, da sonst die GraKa eh nicht mehr hinterherkommt. Bei dem hier HP 27x Curved, 27" (1AT01AA) bin ich mir aber z.B. nicht sicher, ob die 27'' bei dem Preis eine gute Entscheidung wäre.

Aktuell spiele ich AC Origins. Spiele aber nicht online und auch keine Shooter. Außerdem ist mir der Preis wichtiger als das letzte Quäntchen an Detailstufen.

Danke schon mal im Voraus!

Danke! Der hat jetzt nur eine Maximalfrequenz von 75 Hz. Sollten die nich höher liegen, um ein flüssigeres Bild zu bekommen?

croggy schrieb:
Wo liegt der Unterschied zwischen VA und TN?
Schau dir das mal an https://www.com-magazin.de/praxis/hardware/tn-va-ips-monitore-230519.html?page=4_tn--und-va-displays
Möchte auch bald einen neuen Monitor erwerben und war Anfangs von einem Monitor mit VA Panel angetan.
Werde aber letzen endes wegen der Nachteile wohl doch auf ein TN Panel setzen, wie das bei dir aussieht kann ich nicht sagen, da musst du selber entscheiden welche Vorteile/Nachteile du von den Panels bevorzugst .

Lian Li O11 Vision-M
Zurück
Oben