Neuer Game PC

Moki21

Cadet 4th Year
Ich möchte mir ein neuen game pc zusammenstellen bei Hardwareversand.de da hole ich meine pc eigendlich immer her :D. maximal gehe ich bis 850 euro, habe mir da was zusammen gestellt unnd würde pro und kontra von euch hören.:D

CPU : Intel Core i5-2400 Box, LGA1155

Mainboard : ASRock H67DE 3 (B3), Sockel 1155, ATX

RAM : 8GB-Kit G.Skill PC3-10667U CL9

Gehäuse : Xigmatek Midgard, ATX, ohne Netzteil, schwarz

Netzteil : Cougar PowerX 550Watt

Grafikkarte : Sparkle PCI-E GTX560Ti 1024MB DDR5 MiniHDMI/2xDVI retail

Festplatte : Samsung SpinPoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ)

DVD Brenner : LG GH22LS bare schwarz

zwischensumme : 772,77 Euro

:) wegen der grafikkarte habe ich mich für sparkle endschieden da die von gigabyte doch schnell defeckt geht habe ich in manche forum gelesen.:)

Super. Sieht gut aus.

Falls es aber auch eine AMD Grafikkarte sein darf, dann wäre eine 6870 die besser Wahl. Kostet weniger und bietet ~ die gleiche Leistung.

Siehe hier.

EDIT:
Solltest aber zur Sicherheit nochmal sagen, was du dir von dem Sys erhoffst/was du damit vor hast.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde auch eher zu AMD greifen, die 6870er ist da eine gute Wahl. ;)

Jo kann man so nehmen. Alter, die Festplattenpreise hauen einen um...
Ich würde noch nen CPU-Kühler mitbestellen, Mugen 2,3 oder dergleichen und ne SSD. :D

Ich bevorzuge aber lieber Nvidia ich habe mal ein wechsel gemacht von nvidia auf ati und hatte nur probleme mit der karte. daher werde ich erstmal nur bei nvidia bleiben da ich mit den karten nie probleme hatte.

hoffe ihr versteht das :)

Ich würde bei der GTX 560 Ti bleiben. Die ist nämlich etwas zukunftssicherer als die langsamere 6870 von AMD. Die GTX 560 Ti ist übrigens mit einer 6950 zu vergleichen und nicht mit der 6870 ;)
Als CPU-Kühler: http://gh.de/586338

Moki= Jedem das seine.. Wollten nur damit sagen dass du für den gleichen Preis eine bessere Karte haben kannst :)
CPU Kühler kannst du evtl auch den Thermalright Macho nehmen..

Zu den Festplattenpreisen: Geh vielleicht zu Media Markt oder Saturn oder so, dort sind die Preise noch niedrig, so wie ich das hier mitbekommen habe ;)

die festplattenpreise sind schon verrückt die selbe festplatte die ich ausgesucht habe,hat mein kumpel früher für 50 euro gekauft :D

Die 6870 hat derzeit halt nen super P/L Verhältnis.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde keine Karte von Sparkle nehmen. Die haben nicht mal nen deutschen Support.
Nimm lieber ne Gigabyte, Sapphire, Asus, EVGA etc...!

:D nochmal zu den CPU lüftern die lüfter die eingebaut werden also die bei den cpu dabei sind reichen die nicht aus eigendlich schon oder ??:D bin kein experte frage ja nur

:lol: so lange er nicht lauter ist als meine pc spiele stört es nicht. bei amd hatte ich auch immer nur die lüfter die dabei wahren und die sind meisten nicht so laut, wird bei intel glaube ich nicht anders sein hoffe ich :D

du kannst die boxed lüfter getrost verwenden, keine Angst! Die User hier neigen oft dazu die teile mehr zu verteufeln als nötig!

kauf doch noch ne ssd dazu. dir reichen ja 64 GB. Kann dir die Crucial m4 SSD 64GB empfeheln

Zurück
Oben