Neuer Gamer für ca 1300€

Legne

Cadet 3rd Year
Hi,

ich möchte mir einen neuen Rechner zusammenbauen und habe mir mal folgende Teile rausgesucht.
Meine Frage ist ob die Teile so passen oder ob ihr evtl noch Änderungen vorschlagen würdet. Ich würde gerne auch aktuelle Spiele wie Skyrim oder BF4 auf sehr hohen Grafikeinstellungen auf full hd flüssig spielen können. Das Teil sollte schon die nächsten 2-3 Jahre ausreichen.

Gehäuse: Cooltek Antiphon Black
Mainboard: asrock z77 extreme6/TB4
Prozessor: i7 3770k tray
CPU-Lüfter: Thermalright HR-02 Macho
Ram: 8GB GSkill RipJawsX PC3-14900U CL10
Grafik: Sapphire Radeon R9 290 Tri-X OC
Netzteil: Thermaltake Berlin 630W
SSD: Crucial M500 240gb
Sata: WD Blue WD7500BPVX 750GB
Laufwerk: ASUS DRW-24F1ST

Würde alles in allem so auf 1300 kommen, was auch dem Rahmen entspricht den ich mir selbst gesetzt habe.
Anschließen würde ich ihn mittels HDMI an meinen 42" Full HD fernseher LG LH5000 (hat schon ein paar Jahre auf dem Buckel, war aber eig immer zufrieden) Sound über 5.1 von Teufel System4 falls das einem noch was sagt.
Danke schon mal für eure Antworten :)

Wieso willst du die veraltete Hardware kaufen (Ivy-Bridge-CPU und Z77-Board)?

schlechte Zusammenstellung!
NT ist nicht wirklich gut - alte CPU - tray statt boxed - RAM mit Spoiler und Win 8.1 rundet das Desaster ab (ja, ist Geschmacksache......)

Probier mal den Xeon 1230V3 mit nem günstigen H-Board - ist gleich schnell wie Dein i7 mit OC!

Kaufe die CPU immer Boxed. So hast du Garantie.

@ Rumpel x3: okay, danke dir.

den i7 3770k hab ich genommen weil ich mehrfach gelesen habe dass sich zum 4770k kaum was getan hat bzw die meisten mit dem Vorgänger zufriedener waren..

@Lars_SHG: wieso das ?

...noch was vergessen, kauf Dir einen ordentlichen Monitor! An den TV ist bestenfalls ne Notlösung, auf Dauer und gerade unter Windows extrem lästig!

Das RAM benötigt die Kühlrippen nicht und stört oft beim CPU-Kühler - mit anderen Worten bringt nichts, stört nur!

Wer spricht von OC?
der TE - er will doch ursprünglich eine K-CPU kaufen, das macht er sicherlich nicht weil er nie übertakten will! Es wäre also widersinnig davon auszugehen, dass er das bei der GPU nicht auch machen will!

würden in dem Fall die 500W vom be quiet pure power L8 reichen die Aeromax oben reingestellt hat? Danke an dieser Stelle für die schnellen Zusammenstellungen

Alles klar, dann werde ich wohl mal die 500W version nehmen :) danke euch.

Zurück
Oben