Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
mit dem OC bei gigabyte am3-boards habe ich bisher keine erfahrung gemacht. kann nur sagen, dass es mit asrock extreme 3 870 (allerdings etwas große abstufungen bei spannungseinstellungen), asus m488td-v evo/usb3 und asus m4a88td-m evo/usb3 problemlos und stabil klappt.
@zerofreak:
es gibt kein cooler master silent pro m550. du meinst wahrscheinlich m500.
ja, das reicht auf jeden fall aus - auch für ne 470.
Zeigte die Konfiguration auch einem Kollegen, da sich dieser viel mehr mit aktueller Hardware als ich beschäftigt
Da kam dann sofort Zeug wie:
Ich solle doch g.skill tridant oder ripjaws ram nehmen, sei doch viel performanter (gut, damit könnte ich mich selbst nochmal auseinandersetzen)
Und eben zum Thema AMD (wäre übrigens die erste AMD CPU überhaupt für mich) :
Da sagt er:
- Mit dem AMD Stromfresser sind 500W unterdimensioniert, könnte unter Umständen zu knapp sein
- i5-760 ist doch viel besser und um 10-15°C kühler/kann besser übertaktet werden
...
Mir gehts nun in erster Linie um das Thema, ob es mit dem Netzteil echt engen werden könnte? Vorallem durch OC
Hab mir nun doch eine GTX 460 1 GB von Palit genommen...der Aufpreis zur GTX 470 war es mir dann doch nicht Wert und für das Geld, wo ich dadurch gespart habe, hab ich gleich eine neue Tastatur und ein neues Headset bestellt...
Als Kühler hab ich den Mugen 2 genommen, da der wie ich denke, völlig ausreicht und ich eh nicht übertakten werde...
1.) zerofreak will nicht übertakten und nimmt nen intel + 460 gtx.
2.) rsauerwein nimmt keine 470 gtx, sondern wohl eine 6870. 500 watt reichen auch bei stark übertakteter cpu aus.
aktuell beide ca. 160 €. da fällt die entscheidung leicht...
hier noch ein test zum angeblich langsamen ocz ram...