Jackery IFA Fireplace
Mobile

Neuer Gamer Pc gesucht

Pontiuspilatus schrieb:
Wenn kein neuer Bildschirm in näherer Zukunft dazukommen sollte, dann wäre jede Grafikkarte über HD58xx/68xx oder GTX550/560Ti völlige Unvernunft und daher rausgeschmissenes Geld.

Äh und woher weißt du das nicht ein Spiel rauskommt was die graka richtig quält?
Nur weil er jetzt so ne kleine Auflösung hat heißt das nicht das man die graka nicht ans limit bringen kann.

Muß nur wieder was ähnlich schlecht geprogtes game wie crisis2 rauskommen was trotzdem gespielt wird dann freut man(n) sich drüber.

OCing oder nicht gebt ihm 6- 12 Monate und dann macht er es doch.
Ist ja auch nicht mehr sooo schwer die sandy zu ocen*hahahaha*

MfG

smiling bandit schrieb:
Äh und woher weißt du das nicht ein Spiel rauskommt was die graka richtig quält?
Nur weil er jetzt so ne kleine Auflösung hat heißt das nicht das man die graka nicht ans limit bringen kann.

Muß nur wieder was ähnlich schlecht geprogtes game wie crisis2 rauskommen was trotzdem gespielt wird dann freut man(n) sich drüber.

Das sagt der, der eine HD 5770 mit einem i5-2500k kombiniert? :hammer_alt:
Sorry, aber in der Auflösung reicht ja selbst die 5770 noch locker und der i5 ist eigentlich schon oversized.
Bis Spiele rauskommen, die eine GTX560 oder HD 6850 bei der Auflösung in die Knie zwingen, hat er schon ein neues System...

Wenn ein Spiel schlecht programmiert ist, dann hilft oft auch eine stärkere Karte nicht. Was soll die verbessern, wenn man Nachladeruckler hat? Oder wie beim FSX zunächst nur ein CPU-Kern genutzt wurde (vor dem Service-Pack)?
Und das Crysis2 schlecht programmiert ist, kann ich nicht nachvollziehen. Läuft auf meinem Zweit-PC sehr gut selbst in FullHD. Und der hat nur einen TripleCore mit einer 5770... ;)

Hallo,

kammerjaeger. Hast du dir auch alles durchgelesen oder willst du nur trollen?

1. Die HD5770 war nur ein Startpunkt. Addition und subtraktion sollte hier eigentlich jeder beherrschen. Dann giebts tonnen an graka tests hier auf CB und sonstwo. Da sollte ein halbwegs intelligenter Mensch was mit anfangen können.

2. Er kann sich auch einfach nen fullHD /TV oder TFT kaufen in der nächsten Zeit und dann? Für 1920X1080(1200) wäre mir die HD5770 nicht genug.

3. Er möchte jetzt Geld ausgeben und dann soll das 1-3 Jahre laufen. Kann ich nachvollziehen und für Ottonormal Gamer völlig OK.

4. Der 2500K ist wenn man ihne 1-2 oder gar 3 Jahre behält nicht oversized. Was der Fredersteller wohl mit seinem jetztigen PC gemacht hat. Als ich mit PC angefangen hab war das bei mir auch nicht anders.
Als Schüler muß/te man sich die teuren Sachen hart erarbeiten(noch zu DMark Zeiten) und dann wollte man davon länger was haben.

Ob ich jetzt 1mal im Jahr für 150€ oder alle 2 Jahre eine Graka für 300 kaufe kommt am Ende fast aufs selbe raus. Vorrausgesetzt ich hab zu dem Zeitpunkt jedesmal das Geld flüssig. Wenn dann noch Füherschein, Auto und Wohnung zu kommt oder studieren siehts gleich ganz anders aus.

MfG

Ich habe sehr wohl alles gelesen! Eine HD 5770 passt bei einem Gamer-PC einfach nicht zu einem 2500k, sofern nicht ausschließlich CPU-lastige Spiele gespielt werden. Das ist wie ein 60PS-Polo-Getriebe an einem Porsche-Motor! Die 5770 ist eine gute Karte, aber nicht in dieser Combo. Die kannst Du mit einem X3 450 oder max. mit einem i3 kombinieren, dann passt die Relation. Ansonsten wäre der 2500k rausgeworfenes Geld.
Da er aber doch ein paar Euros zur Hand hat, macht eine Combo 2500k mit GTX560 oder HD6870 Sinn, die reicht auch noch für FullHD. Sollte er sich mal einen passenden Monitor dazu kaufen, reicht auch das aus. Im allerschlimmsten Fall kann er auch durch kleinste Reduzierungen der Settings viel erreichen, FullHD wird er damit auch in Zukunft locker bewältigen können. Muss ja nicht immer alles auf Anschlag mit 8xAA sein... ;)

Ich verstehe nicht wieso diu dich an der HD5770 fest beißt?
Die ist nicht in Stein gemeißelt.

Ansonsten fehlt halt das feedback und mehr infos vom fredersteller um bessere Vorschläge machen zu können.

Für mich würde ich atm. eine HD6950(2gb)+2500K nehmen. Da kann man jetzt oder später wunderbar Leistung raus holen.

MfG

Zurück
Oben