[Neuer] Gamer PC

gie22kanne

Cadet 1st Year
Hallo zusammen,

Ich habe die nächsten Wochen vor mir einen neuen Gamer PC zu kaufen, und zwar bei Hardwareversand. Er sollte mindestens 2 Jahre Games auf Ultra, flüssig zum Laufen bringen.

Es geht hierbei nur um den Rechner ohne Zusatz.

Meine derzeitige Auswahl wäre :
( Mit diesem Rechner komme ich auf ungefähr 1200 € )

Mainboard : ASRock Fatal1ty P67 Performance, Sockel 1155, ATX
Prozessor : i7-2600K
RAM : 16GB DDR3-2133
Grafikkarte : GTX580 1536MB
Netzteil : be quiet! PURE POWER CM BQT L8-CM-730W
Festplatte : Seagate Barracuda 7200.12 1TB SATA 3 6GB/s
Laufwerk : LiteOn iHAS124-19 schwarz SATA DVD-Brenner

Bitte einmal drüber schauen bzw verbessern falls das Preis- / Leistungsverhältnis nicht stimmt. ;)

Ein i5-2500k reicht zum Zocken allemal. Das Netzteil ist auch etwas überdimensioniert. 500W bis max. 600W sollten locker reichen. 1333er Ram reicht auch locker, du wirst keinen Unterschied zu 2133 merken. (außer beim Preis ;) )

Ausgezeichnete Auswahl ;)

Wenn es nur fürs reine Gaming sein soll, tut es auch ein 2500k.
Der RAM ist auch etwas übertrieben. 1333 MHZ sollten da mehr als ausreichen da es eh keinen Unterschied macht.
Mfg

Nimm lieber den 2500K, der ist günstiger und solltest du keine Bilder oder Videos bearbeiten, dann ist der Aufpreis ungerechtfertigt.
Bei Netzteil reicht auch ein 550 Watt Teil.
Die GTX580 ist zu teuer für die Leistung. Entweder ne 6950, GTX570 oder aber auf die neuen AMDs warten. Die kommen in Kürze (und das Warten lohnt sich!).

Und beim Speicher den günstigsten 1333er (z.B Teamgroup Elite) nehmen. Es macht keienen Unterschied.

€: dir fehlt ein CPU Kühler, wenns einigermaßen leise sein soll. Schau dir mal den Scythe Mugen 2 / 3 oder Thermalright Macho an. Nimm den, der dir besser gefällt.

€2: Schau hier mal rein: https://www.computerbase.de/forum/t...g-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/

Zuletzt bearbeitet:
2500K statt 2600K, Asrock Z68 Board, keine High End grafikkarte lieber Mittelklasse ala GTX 560 TI
8 Gb ram reichen

Würde auch ein Z68 Board nehmen für den Fall dass mal die Grafikkarten nicht geht, bzw du überprüfen kannst ob ein Fehler an der Grafikkarte ist.

Wenn du das Geld hast, würde ich beim 2600K und 580GTX bleiben. Ist immer besser :)

ganz wichtig, warten

die neue amd single-gpu kommt diesen monat ind en handel, selber preis, mehr leistung, schau dir mal tests an.

bei 1200 euro würd ich alles überdenken was ich kaufe

Wie dringend ist dir die Neuanschaffung eines neuen pc ? Wenn nicht so dringend würde ich warten und wie mein Vorposter warten bis die 7970 im Handel ist.

i5 2500k
8gb 1333
arock gen3 z68
dafür aber ne 128gig ssd.

die 7970er amd karte kommt ÜBERmorgen....okok ihr habt zwar mit "diesem Monat" auch recht...aber ich mein HALLO ÜBERMORGEN...

Dankeschön für die ganzen super antworten :))
Haben mir jetzt schon viele geraten noch einen Monat zu warten, aber ich benötige ihn dringend die nächsten Wochen.

Und Geld spielt in der hinsicht die kleinere Rolle, nachrüsten kann man ja immer noch ;)

Ergänzt:

Mainboard : ASRock Fatal1ty P67 Performance, Sockel 1155, ATX
Prozessor : i7-2500K
RAM : 8GB DDR3-1333
Grafikkarte : GTX570
Netzteil : be quiet! Straight Power 550W
Festplatte : Seagate Barracuda 7200.12 1TB SATA 3 6GB/s
Laufwerk : LiteOn iHAS124-19 schwarz SATA DVD-Brenner

@ 666eraser666

hab vergessen beim cpu boxed dazu zu schreiben entschuldige ;)

Zuletzt bearbeitet:
Sparen.. bei 1200€?
Also ich würde sagen, kauf dir datt Ding und meld dich wenn die ersten Probleme auftreten ;P

Mir gefällt das System. Du könntest ein etwas günstigeres Mainboard und 1333-RAM nehmen (wie schon gesagt), und dir dafür dann die Radeon HD 7970 hohlen (gut 500€, also 100€ mehr).
Die 7970 bringt dir nochmal ein gutes Stück mehr Leistung als die GTX 580, da wirst du sehr lange Freude dran haben.

Endlich ist der PC angekommen und es ergibt sich gleich ein Problem ... ,
Er schaltet sich nach einer Stunde einfach ab, arbeitsspeicher oder thermischer schaden ausgeschlossen. Soweit konnte ich noch testen. Man hörte auch unter Leistung das etwas pfeift, kann es sich hierbei um einen Mainboard Transistor handeln ? oder doch vielleicht der CPU beschädigt ?

mir fällt spontan folgendes ein, obwohl ich kein pro in solchen sachen bin:
1. kann/können es vlt (ein) lüfter/kühler sein?
2. " " " die festplatte sein?

edit: zu 1. : meine damit, dass die temps von cpu und graka zu hoch sein könnten

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben