Neuer Gamer PC

Phellodendron

Newbie
Hallo zusammen

ich bin neu hier und wollte euch um Rat bitten.
Ich bin auf der Suche nach einem neuen PC und habe diesen hier gefunden.

Er soll bei z.B. Anno 2070, Total War und vielleicht auch mal eine Egoshooter flüssig und gut laufen.
Natürlich wird er nicht die nächsten 5 Jahre der beste sein, aber er soll dennoch für die kommenden Spiele funktionieren.

http://www.gamer-pc.ch/index.php?page=product&info=783
Grafikkarte wird: Vidia GeForce GTX 560 1GB DDR5 RAM

Ich bin über jede Änderung und Tipps dankbar. Vielen Dank!
Grüsse

Lass den mal lieber. 16 GB sollten bei den aktuellen Preisen schon an RAM drin sein. Und bei dem Preis fehlt mir die SSD. Das Gehäuse schaut aus, als klänge es wie ein startender Jet.
Insgesamt schaut das für mich eher gewürfelt aus, als geplant.

Nur meine Meinung.

EDIT:
Ich seh' gerad', dass ich mich lange nicht mehr mit Gra'Kas' befasst habe ... grundsätzlich war ich Fan von NVidea, weil Speedfan AMD-Temps nicht lesen durfte ... aber da hat sich einiges getan.
Dazu müsste wohl nochmal jemand mit Ahnung was sagen. Kein Plan, wie viel das im Gesamtpreis ausmacht.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du den PC selbst zusammenbaust, sparst du extrem viel Kohle und lernst dabei noch was. Schau doch mal bei mindfactory. Da bekommt man sehr günstig Hardware.

Der verlinkte Gamer PC ist ziemlich überteuert.

Schließe mich den anderen an: für das Geld ist deutlich mehr drin, wenn du selbst zusammenbaust. Außerdem brauchst du zum zocken keinen i7, da tut's ein i5 voll und ganz, und du hast mehr Geld für 'ne stärkere Grafikkarte über.
ein Grundgerüst für dein Budget (mal bei mindfactory.de oder hardwareversand.de zusammenklicken):

CPU: Intel Core i5 3450
Grafikkarte: AMD Radeon HD 7870
RAM: 8GB 1600Mhz CL9
Netzteil: BeQuiet Straight Power E9 400W
DVD-Laufwerk: das günstigste
Gehäuse: Geschmackssache, such' dir was aus, wir sagen dir dann, ob's was taugt
Festplatte: Western Digital Caviar Blue 500GB
SSD: Crucial m4 64GB oder 128GB (wenn's das Budget sprengt und dir primär Spieleleistung wichtig ist: weglassen)
Betriebssystem: Windows 7 Home Premium

Hardwareversand baut dir den Rechner auf Wunsch auch für 20€ Aufpreis zusammen, dafür kosten die Einzelteile in der Regel ein wenig mehr als bei Mindfactory, aber das kommt auf die Zusammenstellung an.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben