Neuer Gamer PC

Ach so okay, aber der I7 4790 passt auf jeden Fall drauf??

Sorry wegen den ganzen Fragen, möchte auf Nummer sicher gehen..

Hey nochmal!

Da mein Mainboard schon ein wenig kaputt ist.. Also Stecker wie die SATA oder die FAN-Stecker habe ich mir gedacht doch ein neues MB und dann direkt auch einen neuen Prozessor und neuen RAM zu besorgen. Ebenso ist mein derzeitiges MB nur DDR3, diese Version ist ja schon ein wenig älter (Mit 1600 Hz).

Ich würde eher zu AMD greifen, da es 1. Günstiger ist und 2. 6 Kerne besitzt, oder liege ich damit falsch?

Habe mal ne Zusammenstellung gemacht.. Da habe ich mal 3000er RAM hinzugefügt, dieser hat aber nicht den Samsung-Chip oder wie das heißt.

https://www.mindfactory.de/shopping...221a53d2d2cfa8e5c93c52c21088373afb434feb7cefd

Da ich jetzt schon für die Zukunft ein wenig investieren möchte, glaube ich das es besser ist jetzt nicht einen "veralteten" 4 Kerner zu nehmen, sondern direkt in einen 6 Kerner zu inverstieren ?!

Beim 1600X brauchst du noch einen extra Kühler, ich empfehle den Ben Nevis von EKL.

Ich habe schon einen Kühler (Den von meinem jetzigen - Ist glaube ich ein Cooler Master irgendwas :) - )

PS: Ist ein Tower so viel weiß ich!

Zuletzt bearbeitet:
Musst schauen, ob die Halterung passt und wie er sich montieren lässt... bitte nicht gegen den Luftstrom im Gehäuse.

Ich habe schon einen Kühler (Den von meinem jetzigen - Ist glaube ich ein Cooler Master irgendwas
Diesen Kühler wirst du nur dann verwenden können, wenn Cooler Master dafür einen AM4 Montage-Kit zur Verfügung stellt.

Zu deiner Zusammenstellung:
Der "Corsair Vengeance LPX" RAM hat nicht die "Samsung 8 GB B-Die Chips"; außerdem sind 8 GB eigentlich zu wenig.
Das Kühlsystem der gewählten "Palit GTX 1060 DUAL Aktiv" ist nicht so besonders.

CPU Kühler: EKL Alpenföhn Ben Nevis Advanced (84000000146)
RAM (mit den "Samsung 8 GB B-Die Chips"): G.Skill Trident Z silber/rot DIMM Kit 16GB, DDR4-3200, CL15-15-15-35 (F4-3200C15D-16GTZ)
GPU: Gainward GeForce GTX 1060 Phoenix, 6GB GDDR5

Zurück
Oben