Hallo CB-Community,
ich möchte mir einen neuen PC kaufen, der natürlich zum Spielen geeignet ist. Gemeint ist Crysis & Co. Also "High-End". Leider weiß ich nicht, welche Komponenten 100%-ig geeignet sind.
Ich habe hier mal eine Liste gemacht. Ich würde mich freuen, wenn ihr mal drüber schaut und evtl. etwas dazu sagt, Vorschläge macht usw.
Let's go:
Mainboard: EVGA nForce 790i SLI FTW Kann man dieses Mainboard empfehlen?
Arbeitsspeicher: Also das Mainboard (s.o.) unterstützt DDR3-1333 und das würde ich auch gerne verwenden. Jedoch gibt es so viele verschiedene Timings davon und ich weiß nicht, welchen Speicher ich verwenden soll. Habt ihr vielleicht ein paar Ratschläge? Es sollten 4GB sein.
CPU: Dual-Core oder Quad-Core? Lohnt sich ein Quad-Core schon? Ich habe da den Intel Core 2 Duo E8400 und den Intel Core 2 Quad Q9550 im Auge. Wie sieht es mit E0-Stepping aus? Würdet ihr eine dieser CPUs empfehlen?
CPU-Kühler: Über den Noctua NH-U 12P liest man ja nur Gutes. Ist der Kühler OK?
Grafikkarte: EVGA GTX280 SuperClocked Ich denke "SuperClocked" reicht völlig aus, oder? Die SuperSuper Clocked kostet ~50€ mehr. Lohnt sich das? Oder merkt man den Unterschied kaum?
Netzteil: Das Netzteil sollte ein Kabel-Management besitzen und natürlich über PCIe-Stromanschlüsse verfügen. Ich habe das Corsair CMPSU-520HX im Auge. Könnt ihr es empfehlen bzw. könnt ihr bessere empfehlen?
HDD: Was sagt ihr zur Seagate ST3250310NS 250 GB?
DVD-Brenner: Pioneer DVR-216DBK OK?
Sound: Creative X-Fi Titanium X-Fi Sound ist einfach klasse!
Würde diese Karte in den 1. PCIe 1x Slot passen?
Zum Schluss muss das ganze noch in ein Gehäuse verbaut werden
Nur welches? Könnt ihr mir welche empfehlen? Muss jetzt nicht das Ultra-Modding-Gehäuse sein, aber sollte schon was her machen vom Aussehen her und natürlich genug Platz für die Hardware bieten. Auch die Lüftung/Kühlung spielt eine entscheidende Rolle.
Wie oben schon gesagt, freue ich mich über jeden Beitrag
ich möchte mir einen neuen PC kaufen, der natürlich zum Spielen geeignet ist. Gemeint ist Crysis & Co. Also "High-End". Leider weiß ich nicht, welche Komponenten 100%-ig geeignet sind.
Ich habe hier mal eine Liste gemacht. Ich würde mich freuen, wenn ihr mal drüber schaut und evtl. etwas dazu sagt, Vorschläge macht usw.
Let's go:
Mainboard: EVGA nForce 790i SLI FTW Kann man dieses Mainboard empfehlen?
Arbeitsspeicher: Also das Mainboard (s.o.) unterstützt DDR3-1333 und das würde ich auch gerne verwenden. Jedoch gibt es so viele verschiedene Timings davon und ich weiß nicht, welchen Speicher ich verwenden soll. Habt ihr vielleicht ein paar Ratschläge? Es sollten 4GB sein.
CPU: Dual-Core oder Quad-Core? Lohnt sich ein Quad-Core schon? Ich habe da den Intel Core 2 Duo E8400 und den Intel Core 2 Quad Q9550 im Auge. Wie sieht es mit E0-Stepping aus? Würdet ihr eine dieser CPUs empfehlen?
CPU-Kühler: Über den Noctua NH-U 12P liest man ja nur Gutes. Ist der Kühler OK?
Grafikkarte: EVGA GTX280 SuperClocked Ich denke "SuperClocked" reicht völlig aus, oder? Die SuperSuper Clocked kostet ~50€ mehr. Lohnt sich das? Oder merkt man den Unterschied kaum?
Netzteil: Das Netzteil sollte ein Kabel-Management besitzen und natürlich über PCIe-Stromanschlüsse verfügen. Ich habe das Corsair CMPSU-520HX im Auge. Könnt ihr es empfehlen bzw. könnt ihr bessere empfehlen?
HDD: Was sagt ihr zur Seagate ST3250310NS 250 GB?
DVD-Brenner: Pioneer DVR-216DBK OK?
Sound: Creative X-Fi Titanium X-Fi Sound ist einfach klasse!
Zum Schluss muss das ganze noch in ein Gehäuse verbaut werden
Wie oben schon gesagt, freue ich mich über jeden Beitrag
Zuletzt bearbeitet: