Neuer "Gamer-PC"

N-3-M-4

Cadet 2nd Year
Hallo ich habe hier schonmal einen Thread aufgemacht, weil ich eigentlich nur dachte meinen Medion-Rechner aufzurüsten. Habe mich jetzt jedoch dazu entschlossen einen neuen zu kaufen und habe einfach mal die Liste ausgefüllt und schon etwas zusammen gestellt. Vielleicht passt es ja auf anhieb, ansonsten macht einfach änderungsvorschläge.

1. Maximales Budget?
700 - 800€

2. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
- 4 Jahre
- 1-2 mal Aufrüsten evtl.

3. Verwendungszweck?
- 1. Spielen
- 2. Bürokram

3.1. Gaming
- Auflösung in FullHD
- habe einen 27" acer Monitor falls das wichtig ist
- hohe - mittlere Qualität am liebsten natürlich auf hoher qualität
- 1. Skyrim
- 2. CoD MW3, BO
- 3. was noch so neues kommt in der Richtung

3.3. Grafik-/Musik-/Videobearbeitung + CAD-Anwendungen
- ein bisschen Bildbearbeitung aber nur als Hobby

4. Ist noch ein alter PC vorhanden?
- Ja, bleibt so wie er ist.

5. Besondere Anforderungen und Wünsche?
- Gibt es was, was man haben muss?

6. Zusammenbau/PC-Kauf?
- "Ich baue selber zusammen"
- Kauf dieses Jahr noch

Was ich mir so zusammengestelllt habe:

- Asus P8Z68-V LX Intel Z68 So.1155 Dual Channel DDR3 ATX Retail
- Intel Core i5 2500K 4x 3.30GHz So.1155 BOX
- Thermalright HR-02 Macho AMD und Intel
- 8GB Corsair Vengeance DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit
- 1024MB Gigabyte GeForce GTX 560 Ti OC Aktiv PCIe 2.0 x16 (Retail)
- 120GB Corsair Force Series 3 CSSD-F120GB3-BK 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s MLC asynchron
- 520W Antec High Current Gamer ATX2.3

Habe nur noch kein passendes Gehäuse gefunden.

MfG
N-3-M-4

Sieht alles gut soweit aus, der GTX560Ti könnte jedoch bei der Auflösung deines Monitors (ich tippe auf 1920x1200) die Puste bei hohen Detail in Skyrim ausgehen. Ich habe bei 1680x1050 mit meiner GTX480 und maximalen Details 30-60 FPS. Wenn du bereit bist teilweise auf mittlere Details zu gehen passt das aber.
Beim Netzeil evtl. noch eines der neuen Bequiet Serie, oder eins von Seasonic, Enermax oder Cougar.

Die LX Boards von Asus sind nicht so toll - da nimm wenn das P8Z68-V.

Ein anderes Netzteil würde ich zudem auch empfehlen - ich weiß nicht warum das Antec High Current Gamer immernoch so beliebt ist...

Schau dir mal die BeQuiet E9 an. Falls die zu teuer sind kannst du bedenkenlos zu einem L8 greifen.

Die Gigabyte ist recht laut - eventuell nimmst du hier das Modell von MSI oder Asus.

Axo was ich noch vergessen habe zu erwähnen es sollte leise zur sache gehen;)
Würde eine GTX 570 sich besser machen bei der auflösung auf hoher detail stufe?

charmin schrieb:
Sieht alles gut soweit aus, der GTX560Ti könnte jedoch bei der Auflösung deines Monitors (ich tippe auf 1920x1200) die Puste bei hohen Detail in Skyrim ausgehen.

Hab die Phantom 560TI mit 2GB , da geht keine Puste aus ;)
Skyrim max Details ohne Probleme mit Luft nach oben, 50-70% GPU Auslastung.
GTX 570 lohnt sich irgendwie nicht finde ich minimal besser als die 560ti bei knapp 100 Euro unterschied.

Aber schau selbst :https://www.computerbase.de/news/gr...-cores-erste-modelle-benchmarks-termin.33625/

N-3-M-4 schrieb:
Würde eine GTX 570 sich besser machen bei der auflösung auf hoher detail stufe?

Ob sie sich besser machen würde?
Auf dem Papier (Benchmarks ect) ganz bestimmt, aber so minimal das dass keine 90€ Preisunterschied rechtfertigt.
Ob das für dich in Frage kommt, das kannst nur du entscheiden

Zuletzt bearbeitet:
560 ti 2gb ist genauso unsinn wie 6950/6970 2Gb, allerdings ist es bei AMD nicht mit mehrkosten behaftet daher egal..wenn es in diese Bereiche geht wo man soviel Vram braucht fehlt schon die Grundleistung.
Von daher entweder ne normale 560 ti oder gleich eine 570, muss jeder selbst entscheiden ob ihm der "kleine" leistungschube den Aufpreis wert ist..

Po$e!doN schrieb:
560 ti 2gb ist genauso unsinn

Bei extremen Auflösungen (2560) ist das kein Unsinn, aber lustig das du anscheinend weißt was ich mit meinem Rechner mache (:
Und btw, selbst wenn ich diese Auflösungen nicht nutzen würde.
Ich habe für die 2GB Variante soviel bezahlt wie die 1GB Variante kostet, würdest du dann nicht auch die 2GB Variante nehmen ?

Zuletzt bearbeitet:
Zur Graka:

Kannst du auch als Alternative ne Zotac GTX480AMP! nehmen!
Is leise wie die Katz und mittlerweile auch vergleichsweise günstig!
..und noch schneller als ne GTX570!

..oder du sparst dir das Geld und nimmst ne GTX560Ti.

Mit der MSI GTX560Ti TwinFrozrII hab ich gute Erfahrungen gemacht.
Die lässt sich gut bis ca. 1,04GhZ übertakten und ist auch dann noch angenehm in der Lautstärke.

Schau dir doch mal als Case das hier an:

Lancool K62:
-Super Ausstattung (viele Lüfter)
- Preis/Leistungs-Kracher
- Leise Lüfter
- Sehr gute Gehäuse/Verarbeitungsqualität

Nen Kumpel von mir hat das Case. Kanns nur empfehlen!

http://www.caseking.de/shop/catalog/Gehaeuse/Lancool/Lancool-K62-Midi-Tower-black::12886.html

Schließe mich Vinschenz an. Bei der 480 aber wirklich nur die AMP!, von allen anderen bloß die Finger lassen.

Beim Mainboard hat CaTFaN! absolut recht.

Beim Ram bin ich mir garnicht so sicher ob es nicht Probleme mit der Höhe des Kühlkörpers geben würde. Evtl lieber auf die Standard Teamgroup Elite 8GB zurückgreifen...

Werde wohl bei der GTX 560ti bleiben und ein passendes Modell aussuchen.

Das ASUS P8Z68-V ist mir mit 150€ eigentlich etwas zu teuer, gibt es da nicht auch ein anderes von gigabyte z.b.?

Zurück
Oben