Neuer Gaming PC ~1000-1200€

Danke für eure Antworten,

dann bin ich mir jetzt bis auf die CPU halbwegs sicher was ich mir bestelle...

Nachdem rodjkal einen i7 erwähnt hat für 100€ mehr...
Zahlen sich die 100€ mehr aus für HT und den höheren Takt?
(Wenn ich die billigere SSD nehme geht sich das mit dem Budget noch aus)

Habe mit der Forumsuche leider keine eindeutige Antwort gefunden :/

@F4naTy: Danke für den Alternate Link, leider sind alle Artikel reserviert und auf alternate.at gibt es das Angebot nicht :/

Zuletzt bearbeitet:
Bleib bei der Samsung SSD, Datenverluste sind für den Arsch und Sandisk vertraue ich genauso wenig wie den ganzen anderen Billigheimern.

F4naTy schrieb:
Bleib bei der Samsung SSD, Datenverluste sind für den Arsch und Sandisk vertraue ich genauso wenig wie den ganzen anderen Billigheimern.
Also das Netzteil aus 2008 soll er auf die neue Hardware loslassen und dann warnst du vor einem Datenverlust bei der SanDisk? Eine SSD die wirklich gut ist. Also Ahnung hast du wohl nicht. Vielleicht solltest du lieber den Golf 5 aus deinem Vergleich reparieren. :freak:

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt weiß ich wirklich nicht welche SSD ich nehmen soll :)

Die Sandisk Ultra II ist eine 2.5" Festplatte, ist das egal? Sicher bin ich mir trotzdem nicht was ich nehme

Lass dich hier nicht verunsichern. Schau dir den Test an und entscheide dann. 2,5 Zoll ist bei SSD´s Standard.
Wie gesagt, die Samsung ist eine gute SSD. Aber das die Sandisk schlecht wäre ist Unfug.

Ich warne vor nichts die Sandisk hat sich ja bewährt, bin halt vorgeschädigt bei SSDs da ich seit beginn dabei bin und mehrere Defekte hatte, genauso wie meine Freunde. Samsung ist nun mal Marktführer und das eben nicht ohne Grund. Bei den geringen Unterschieden vertraue ich eben auf den Marktführer.

Ich schreibe noch "vertraue ich", da kann man doch direkt meine subjektive Meinung herauslesen...

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Dein Gehäuse macht Kabelmanagement Netzteile unnötig, du kannst die Kabel hinter dem Mainboardtray verstecken und gut ist.
Die FAQ sind halt "alt", mit den neuen GPUs in 14/16nm braucht man nicht mehr. Eine GTX 1070 nimmt ~150W als Custom, der i7 6700 ~60W und der Rest nochmal 20W .
Wenn du jetzt lieber eine R9 390X Custom nehmen würdest , dann wäre das 550W Netzteil besser,

https://www.computerbase.de/artikel...est.55677/seite-4#abschnitt_leistungsaufnahme

Perfekt, dann habe ich jetzt alles.

Danke an alle für die tolle Hilfe :)

Melde mich dann wieder beim Zusammenbauen :P

Zurück
Oben