Neuer Gaming PC ~1500€

Quelle ? CB sagt das was anderes.

Depp_vom_Dienst schrieb:
Quelle ? CB sagt das was anderes.

http://www.pcgameshardware.de/SSD-Hardware-255552/News/Samsung-SSD-840-Evo-neuer-Fix-fuer-Performance-Probleme-1151438/

Zitat
"Das im Oktober veröffentlichte Tool hat die Performance der SSD effektiv und unmittelbar wieder auf ein normales Level gebracht. Wir verstehen, dass einige Nutzer erneut mit dem Slowdown-Problem zu kämpfen haben. Während wir uns weiterhin mit dem Problem beschäftigen, wird Samsung im März eine aktualisierte Version der "Magician Software" veröffentlichen.

Zuletzt bearbeitet:
was bringt es eine alte blue mit einer neuen red zu vergleichen?

pupsi11 schrieb:
was bringt es eine alte blue mit einer neuen red zu vergleichen?

Du sollst deine RED testen. Ich will nur mal die wissen. Ich hab schon genug Festplatten hier, die ich dann damit vergleichen kann.

UND genau damit hast du es eigentlich angesprochen!!! Deine alte Blue ist auch eventuell etwas langsamer als neue! ;)
Daher subjektiv für dich kein Unterschied zu einer neuen RED. Die alte von dir hat nämlich auch 8,9ms.

Zuletzt bearbeitet:
also grafikkarte bleibt es bei der asus 980, die kann ich hier um die ecke kaufen. das mit 2 mal günstiger kaufen stimmt. Habe ich aber einfach keine Lust drauf. Ich lebe dann lieber in 3 Jahren damit, dass die Leistung nicht mehr ganz stimmt und ich nicht mehr in bester Qualität spielen kann. Habe ich die letzten 2 Jahre auch ausgehalten :-) Es bleibt auch bei einer NVIDIA, reine Gefühlssache ;-)

Die SSD überlege ich mir noch mal. Habe aktuell 2 Samsung (512 GB 840 PRO und 256 GB 830 glaube ich) und noch keine Probleme.
Wenn wird es die Crucial MX100 512GB, SATA 6Gb/s (CT512MX100SSD1). Tendiere allerdings weiterhin eher zur EVO.

Kühler habe ich gegen einen Thermalright HR-02 Macho Rev. B (100700726) getauscht, da hat die Vernunft ein mal gesiegt :-)

Was mich nun am meisten beschäftigt ist die HDD ...
Die Western Digital WD Black 2TB, 4KB Sektoren, SATA 6Gb/s (WD2003FZEX) ist von der Leistung bestimmt super, allerdings macht mir die Lautstärke ein wenig Sorgen. Was denkt ihr? Ich werde die meisten Spiele auf der SSD haben ... wenn ein Spiel mal auf die HDD kommt, dann sollte sich dass nur mit längeren Ladezeiten auf einer langsameren WD RED auswirken oder? Ansonsten wird auf der HDD Fotos zwischengespeichert Backups von der Systemplatte.

Vielen Dank schon mal für die Hilfe!

Viele Grüße
Schlummi

Ich habe das jetzt noch mal im Startpost hinzugefügt ... auch die Grafikkarte steht noch mal auf dem Prüfstand, habe eben noch mal den Test hier bei CB gelesen, wo die Palit Super Jetstream gewonnen hat. Die soll ja auch ein super leises Kühlkonzept haben ... das wäre mir neben der Leistung halt noch wichtig.

Wenn man ne Nvidia nimmt, empfehle ich ja immer EVGA. Einfach schon vom Support und Garantie. Da kannst fast alles mit der Grafikkarte anstellen. :D

http://www.mindfactory.de/product_info.php/4096MB-EVGA-GeForce-GTX-980-SuperClocked-ACX-2-0-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Reta_980239.html

Netzteil werfe ich mal noch Corsair in den Raum
http://www.mindfactory.de/product_info.php/550-Watt-Corsair-CS-Series-Modular-80--Gold_942715.html

550 Watt Gold und gut 30€ drunter ;)

Das Nanoxia wurde hier ja schon erwähnt. Sieht dem Fractal sehr ähnlich, ist aber etwas günstiger und gutes Gehäuse im Allgemeinen.

Zuletzt bearbeitet:
@V4MP

Tolle Fehlerbehebung, wenn die Teile ein halbes Jahr später immer noch Probleme machen.

Es muss sich also um ein durchaus schwerwiegendes Problem handeln, wenn Samsung nicht in der Lage ist, dass Problem schnell zu beheben ?

Außerdem warum verteidigst du ein überteuerstes Produkt so vehement ? Die Crucial SSDs sind mittlerweile sowohl aus Qualitäts als auch aus P/L Gründen die deutlich bessere Wahl.

@TE die Pro Modelle sind nicht betroffen.

Depp_vom_Dienst schrieb:
@V4MP

Tolle Fehlerbehebung, wenn die Teile ein halbes Jahr später immer noch Probleme machen.

Es muss sich also um ein durchaus schwerwiegendes Problem handeln, wenn Samsung nicht in der Lage ist, dass Problem schnell zu beheben ?

Außerdem warum verteidigst du ein überteuerstes Produkt so vehement ? Die Crucial SSDs sind mittlerweile sowohl aus Qualitäts als auch aus P/L Gründen die deutlich bessere Wahl.

@TE die Pro Modelle sind nicht betroffen.

Weil nur die 840er betroffen sind und man hier alle Modelle schlecht macht. Ich verteidige nicht. Ich weiße nur darauf hin, dass eure Aussagen komplett falsch sind!
Und ja, das Problem scheint schwieriger zu sein. Ob es endgültig lösbar ist für alle kann denke ich weder ich, noch du abschätzen. Der TE hat aber auch keine 840 in sein System aufgenommen, sondern eine 850 Evo, welche ebenfalls von dem Problem nicht betroffen ist!
Das ist das was ich die ganze Zeit sage, dass ihr jetzt alle Samsung schlecht macht, obwohl keine Ahnung. Du wusstest nicht einmal das Samsung daran arbeitet und das öffentlich zugegeben hat! DAS ist das was ich sage und was ich richtig stelle! Nicht verteidige!
Die 850 Evo ist noch immer eine gute SSD! Nur teurer!
Und ich denke, wenn wir weiter darüber diskutieren wollen, können wir besser in den "News Thread" zum 840 EVO Problem gehen, nicht 850 Evo!

Zuletzt bearbeitet:
Ok das mit der Garantie bei der evga überzeugt mich! Und ist bei der Lautstärke auch nahezu identisch.

Zum Netzteil nochmal. Cooler Master. Auch sehr gut getestet und 5 Jahr Garantie, wie Be Quiet!. Nur noch ein wenig günstiger und wieder 550W. ;)

http://geizhals.at/cooler-master-vs-series-v550sm-550w-atx-2-31-rs550-amaa-g1-a1010430.html

Test
http://www.hardwareluxx.de/index.php/artikel/hardware/netzteile/28773-coolermasterv550s.html

Garantieliste
http://eu.coolermaster.com/de/pickupService.php

Mir fällt sonst nix ein, was ich ändern würde. Eine Bitte von mir. Würde es ganz cool finden am Ende dein Fazit zu hören. Also was du bestellt hast. Ein Bild vom fertigen System ist auch immer nett. Kann auch per PN erfolgen. Rein aus Interesse.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben