Neuer Gaming PC 1600€

Bin gerade am Zusammenbauen und habe ein Problem

Einer der Abstandshalter vom Freezer 34 die man in die Backplate schraubt geht nicht richtig rein, egal in welchem Loch. Muss bei diesem sehr viel Kraft aufwenden was ich mit den anderen 3 nicht muss. Bin ich blöd oder sollte ich den zurückschicken? Schaut eigentlich identisch zu den anderen aus
 
@Deathangel008
Bin mir 100 Prozent sicher das es der richtige ist. Hat auch nur die eine Kerbe wie die anderen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch die richtigen Abstandhalter für AM4 mit einer Kerbe genommen und auch richtig herum versucht?

freezA.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
Freezer 34 zurückgeschickt und stattdessen den Fuma 2 geholt und jetzt klappt alles problemlos. Arctic Support wollte mir da keinen Ersatz schicken.

Frage an euch ob das Focus GX 750w für ein späteres Grafikkarten Upgrade ausreichen wird oder ich es lieber gegen ein größeres tauschen sollte? Denke in Richtung 7800 XT / 4080
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kompy
Vielleicht setz ich die nächste Generation dann doch lieber aus wenn die 600 Watt für ne Grafikkarte wollen. Würden die 750W denn für eine 6800 XT / 3080 reichen?
 
@kompy:
für ne 6800XT oder 3080 langt das.

die kommenden karten werden bei gleichem verbrauch sicher nicht weniger leistung liefern.
 
Das Focus GX hatte leider einen ratternden Lüfter also hab ich es zurückgeschickt und das G6 geholt das @Deathangel008 empfohlen hatte, bin damit sehr zufrieden.

Bezüglich des 5700X habe ich noch ein paar Fragen. Ich würde gerne das meiste aus der CPU rausholen und hab da jetzt auch viel gelesen aber scheine das wohl nicht richtig zu peilen.

Ich hab im BIOS PPT 125 TDC 80 EDC 125 und Boost Override +100 eingestellt und erreiche im Cinebench R23 1544 / 15177. Temps sind nie über ~75°C. Höher gehen scheint keinen Effekt zu haben oder ich mach was falsch. Wie hol ich da noch mehr raus? Vorallem Singlecore wäre mir wichtig.
 
Zurück
Oben