Neuer Gaming-PC bis max. 1.500€

wird es sicherlich nicht tun
 
ux42 schrieb:
Blöde Frage, aber wieso nicht? Du meinst ja FSX und Win7 auf einer einzigen SSD wären nicht ideal, wenn ich dich richtig verstehe. Gilt das nur für FSX?

Ein Punkt ist, dass wenn man den FSX ins Standardverzeichnis C:\etc. installiert, es bei diversen Addons zu Problemen mit der Benutzerkontensteuerung, Adminrechten etc. kommen kann. Ist zwar nicht so schlimm, aber mühselilg. Der zweite, in meinen Augen wichtigere Punkt ist: wenn der FSX eine eigene Platte kriegt, ist das Backup wesentlich einfacher. Das geht natürlich auch, wenn Du es auf der selben Festplatte wie Windows installiert hast, kann aber mitunter auch zu Problemen führen.
Aber wie Du richtig sagst, das lässt sich alles auch noch nachrüsten, wenn Du nicht zufrieden wirst mit dem jetzigen Setup. Mach Dir da keinen Kopf, da Du ja jetzt sowies bestellt hast.
 
Danke für die Info.

Bis jetzt habe ich sowieso noch keine "richtigen" Addons wie beispielsweise REX oder Orbx, sondern nur kostenlose Flugzeuge oder Meshs - u.a. deshalb, weil es bei mittelmäßigen bis mittelhohen Grafikeinstellungen einfach keinen Spaß gemacht hat, durch eine grafisch zermatschte Szenerie mit FPS-Einbrüchen zu fliegen... da konnte ich mir die Addons erstmal sparen. Ich hoffe, das ist mit dem neuen System Geschichte.

Ich habe mir mal deine Specs angesehen... kannst du damit bei hohen Grafikeinstellungen flüssig fliegen oder musst du irgendwo Abstriche machen? Funktioniert bei dir der DX10 Vorschaumodus? Damit hatte ich nämlich mit meiner 7970 heftigste Probleme, aber auch andere Leute mit Karten von AMD trotz DX10-Fixer.

Was den PC betrifft: bis jetzt gibt es noch nichts Neues, vermutlich wird erst darauf gewartet, bis der RAM übermorgen da ist. Ich werde euch aber auf dem Laufenden halten.
 
ux42 schrieb:
Ich habe mir mal deine Specs angesehen... kannst du damit bei hohen Grafikeinstellungen flüssig fliegen oder musst du irgendwo Abstriche machen? Funktioniert bei dir der DX10 Vorschaumodus? Damit hatte ich nämlich mit meiner 7970 heftigste Probleme, aber auch andere Leute mit Karten von AMD trotz DX10-Fixer.

Ja, auch ich muss Abstriche machen, es geht einfach nicht anders. Ich kann zwar in 90% der Fälle mit meinen 30FPS rumfliegen (praktisch maximale Settings) und halte die auch konstant, aber mit viel AI Traffic auf einem Addon-Airport und dazu noch ein komplexes Flugzeug wie die PMDG 737, ja, dann sind die 30FPS Wunschdenken. Mittlerweile gibt es aber viele Tools, die da ein bisschen Abhilfe schaffen können, mein bevorzugtes Tool ist SIMStarter: da kann man Profile erstellen, und so zum Beispiel den FSX mit unterschiedlichen Einstellungen starten, je nachdem ob man mit einem grossen Airliner fliegen will oder mit einer kleinen Cessna.

Den DX10 Modus habe ich aktiv, inkl. dem DX10 Fixer von Steve (ohne Fixer ist es ein mühseliges Gebastel...). Die Problematik mit AMD Karten ist bekannt und seit Jahren so, AMD hat den Treibersupport für FSX vor Jahren eingestellt. Daher auch die gebetsmühlenartigen Wiederholungen hier im Forum: ja keine AMD Karte für den FSX.
 
Hallo,

gestern kam meine "Kiste" an und ich muss sagen - ich bin super zufrieden. :D FSX läuft auch mit allen Grafikeinstellungen auf Maximaleinstellungen und DX10 recht flüssig, nur der Verkehr treibt auch mein System in die Knie. Aber da ich sowieso fast nur online fliege und daher den Verkehr deaktiviert habe, ist das kein Problem.

Selbst TF2 fühlt sich flüssiger an, obwohl ich dieses Spiel auf meinem anderen System auch mit den gleichen Grafikeinstellungen ganz gut spielen konnte. Ob GTA V flüssig läuft, kann ich noch nicht sagen, ist mir derzeit noch zu teuer. Ein großes Dank nochmal an all die, die mir beim Zusammenstellen geholfen haben!:)

Eine Frage hätte ich aber noch und zwar zu Asus Cashback:

In meiner Rechnung steht lediglich ein Liefertermin und zwar der 11.06.

Die Asus Cashback-Aktion lief ja nur bis zum 9.06. Habe mit PayPal bezahlt ... Abgebucht wurde das Geld jedenfalls bereits am 09.06.

Gekauft habe ich den PC am 05.06. Wenn ich dieses Datum allerdings hier angebe, bekomme ich folgende Meldung und kann nicht weiterklicken:

Bitte überprüfen Sie die unten markierten Fehler. Es tut uns Leid, dass Sie zu früh/spät versucht haben, für diese Promotion einen Antrag zu stellen. Anträge müssen zwischen 30 - 60 Tagen ab Rechnungsdatum eingereicht werden. Anträge, die außerhalb der korrekten Frist für Anträge gestellt werden, werden abgelehnt.
Was mach ich falsch?
 
Anträge müssen zwischen 30 - 60 Tagen ab Rechnungsdatum eingereicht werden.

Liest sich für mich so, als wärst du zu früh dran.
 
Daran dachte ich als erstes auch. Aber es stehen ja nur 27 Daten zur Auswahl, es ist also unmöglich, mind. 30 Tage zu warten.



Ach ja, wenn es jemanden interessiert:

Der Karton war mindestens doppelt so groß wie der PC selbst und der ganze Spaß doch ziemlich schwer. Das Gehäuse (inkl. Komponente natürlich) befand sich im Karton vom Fractal Design R5 und war außen (links und rechs) in zwei Styroporschienen gebettet. Der Gehäuse-Karton befand sich in einem größeren Karton und war neben den Styroporschienen mit einer großen, mit Luft befüllten Tüte versehen. Der eigentliche PC war auch im Gehäuse-Karton jeweils oben und unten in Styroporschienen gebettet. Also insgesamt in Ordnung von der Verpackung her. Ich habe (bisher) nicht das Gefühl, dass durch den Transport, der übrigens sehr schnell vonstatten ging, etwas zerstört wurde. Konnte gleich loslegen und problemlos Windows 7 installieren. Der Support von Alternate ist übrigens sehr freundlich und kompetent.
 
ux42 schrieb:
In meiner Rechnung steht lediglich ein Liefertermin und zwar der 11.06.

Die Asus Cashback-Aktion lief ja nur bis zum 9.06. Habe mit PayPal bezahlt ... Abgebucht wurde das Geld jedenfalls bereits am 09.06.

Gekauft habe ich den PC am 05.06. Wenn ich dieses Datum allerdings hier angebe, bekomme ich folgende Meldung und kann nicht weiterklicken:

Was mach ich falsch?

von welcher redest du? grafik karte oder cpu+MB?

cpu+mb zumal diese aktion bis 29.6. läuft https://www.asus-insider.de/aktionen/intelmbcashback/

Einen Antrag einreichen:
Schicken Sie uns das ausgefüllte Online-Formular (zu finden auf der Aktions-Website unter www.toptechcashback.com/CPUMB) innerhalb von 30 bis 60 Tagen nach dem Kauf Ihres qualifizierenden Produkts. Um Zweifel auszuschließen: Der Kauftag zählt als Tag eins.
https://toptechcashback.com/de/de/pages/cpumb/terms

gpu

https://www.asus-insider.de/aktionen/vgacashback/ einfach da ausfüllen
 
Ich meine CPU + MB.

Der Link, den du als erstes gepostest hast, führt ja eben zu dem Online-Formular, bei dem ich nicht weiterkomme. (Nachdem man die Sprache ausgewählt hat)

Egal welches Datum man auswählt, es erscheint immer die selbe Fehlermeldung...
 
es kann doch noch nicht gehen, denn das läuft erst seid dem 18.5.
sprich es sind noch keien 30 tage um, um das ausfüllen zu können.

alterntiv, schreib asus ne mail die antworten auch sehr schnell. (bei mir wars so)
 
Zurück
Oben