Neuer Gaming-PC bis max. 1.500€

Ich habe auch schon über eine größere/zweite SSD gedacht, allerdings möcht ich mein System erstmal so belassen. Notfalls kann ich immer noch eine zusätzliche einbauen (mit eurer Hilfe :freaky:)

Meine größte Sorge ist jetzt nur, dass die Kiste wirklich stabil läuft und beim Transport (wenn ich sie endlich mal bestelle...) nicht beschädigt wird. Aber wie du schon sagtest, eine 100%ige Sicherheit gibt es darauf nicht.
 
Wie gesagt, rein von der Komponentenauswahl spricht absolut nichts dagegen, warum die Kiste nicht 1A laufen sollte. Der Transport ist ja hoffentlich versichert, ist zwar mühsam, wenn die Kiste defekt angeliefert wird, aber es kostet Dich wenigstens nichts. Wie gesagt, die zweite SSD bringe ich nur wiederholt ein, weil für den FSX so eine zweite, vom System getrennte Platte Gold wert ist. Der FSX gehört schlichtweg nicht auf C:\ ;)
 
Blöde Frage, aber wieso nicht? Du meinst ja FSX und Win7 auf einer einzigen SSD wären nicht ideal, wenn ich dich richtig verstehe. Gilt das nur für FSX?

Weiß jemand Genaueres zur Reklamation bei Komplettsystem bei Alternate? Nach Abschluss des PC-Konfigurators steht lediglich der Hinweis zum Widerrufsrecht da:

Waren, die speziell nach Ihren Spezifikationen für Sie gefertigt wurden, sind vom Widerrufsrecht ausgeschlossen. Hierzu zählen beispielsweise entsprechend zusammengestellte Rechner, auch BTO-Systeme genannt.

Das heißt, dass es nach Bestellung "kein Zurück" mehr gibt und ich nichts mehr zurückschicken kann, falls die Kiste oder einzelne Komponente nicht funktionieren?
 
wenn der pc defekt an kommt schickst du das denen zurück.

blöde frage aber, bestellst du das erste mal in netz?

langsam wird es nämlich "komisch"
man kann es auch übertreiben mit der sicherheit. die man wie überall eh nirgens hat.

und lass den test sein bringt dir nichts.

alternate baut das teil zusammen und schmeist es an geht es schiocken die das raus, geht es nicht probieren die bis es geht (beheben fehler quelle)

behalt die platten wie sie sind. weiteren gehäuse lüfter brauchst vorerst auch nicht.

aus post 83 das heist nur das die die kiste nicht zurück nehmen weil du kein bock mehr drauf hast. wenn da was kaputt ist, dafür hast die garantie.
 
ux42 schrieb:
Ich würde es ohnehin erstmal alleine versuchen...

Meine Tipps:
0. RTFM. In Anleitungen stehen meist wichtige Sachen, die man beachten muss.
1. Erde dich, immer und immer wieder. Ein Griff an den Heizkörper reicht meist schon.
2. Unbedingt die Abstandshalter zwischen Mainboard und Gehäuse einbauen.
3. Achte bei der CPU auf das kleine Dreieck, das muss dorthin zeigen, wo auch das Dreieck auf dem Sockel ist. Die CPU nur einlegen, nicht groß drücken und den Bügel erst schließen, wenn die CPU sauber im Sockel liegt.
4. Keine Angst bei der Wärmeleitpaste, falls der Lüfter nicht schon welche aufgetragen hat, auch dazu gibt es gute Videos bei youtube.

Ansonsten ist so ein PC-Zusammenbau mittlerweile nicht mehr wirklich schwierig.

Zu den Lüftern: dreh das Ding einfach mal mit den Finger und halt ihn dir vors Gesicht, dann merkst du, ob er bläst oder saugt. Was meinst du mit den Kabelanschlüssen?
 
du bist bissel zu spät der TE sagt seit 2 seiten das er bei alternate bauen lässt.
 
Ohje, das hatte ich nicht gemerkt. Ist wohl auch besser so, dass er bauen lässt ;)
 
ja ist es.
 
Das ist nicht meine erste Bestellung im Netz, allerdings die erste, für die ich so viel Geld ausgebe. Sonst hab ich mir immer nur mal kleinere Sachen auf Amazon bestellt und 2011 auch meinen momentanen PC, ohne mir damals richtig Gedanken gemacht zu haben. Der neue PC ist der erste, den ich "selbst" zusammenstelle und bedeutet mir auch finanziell schon einiges, weil der große Geldsegen ansonsten nicht über mir schwebt und ich das Geld nicht verpulvern oder am Ende vor einer nicht funktionieren Kiste sitzen will und meinen Einkauf bereue.

Ich kann aber gut verstehen, wenn das für euch etwas komisch wirkt, ich bin aus oben genannten Gründen nur gerne doppelt und dreifach abgesichert. Garantie basiert ja auf freiwilliger Basis. Meinst du Gewährleistung?

HerrRossi, danke für die "Anleitung", aber wie bereits erwähnt, werde ich bei Alternate bestellen, wo der Dark Rock Pro 3 schon montiert ist.

Dann werde ich also langsam mal zur Kasse gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke - sowieso möchte ich mich bei allen bedanken, die mich bei der Zusammenstellung des Systems so tatkräftig unterstützt haben.


Die Kiste ist bestellt und kommt, wenn ich Glück habe, nächstes Wochenende an.
 
hab grad mal noch ne andere zusammenstellung probiert: Unbenanntaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa.jpg

will dich nicht verwirren. würde die auch gut finden
 
Ja, die Zusammenstellung sieht auch nicht schlecht aus. Aber jetzt ist es schon passiert. :) Danke trotzdem.
 
@ux42: ich kann dich schon verstehen, ist ja auch nicht unbedingt wenig Geld.
 
Na dann - freut mich, dass du mich verstehst. ;)

Hab noch eine Frage zu Asus Cashback:

Die wollen ja eine Kopie der Rechnung - erwarten die da ein Foto der (physikalischen) Rechnung, die mit dem Rechner beigelegt wird? Wahrscheinlich schon, alles andere wäre ja leicht fälschbar...
 
einscannen oder abfotografieren reicht völlig aus.

da die cpu leistung seit 2 jahren auf dem fast selben level steht wäre die aufstellung sogar besser gewesen :) wegen der gpu.
 
Ok, dann warte ich mal.

Vielleicht kenne ich mich irgendwann besser aus und kann mein System selbst aufrüsten. Bis dahin sollte mein bestelltes System für meine Bedürfnisse hoffentlich ausreichen und die neuen, "besseren" Komponente dann etwas preiswerter sein. :o

Hab eben eine Mail von Alternate bekommen. Der RAM kann vom Hersteller erst am 8. geliefert werden. Ich kann entweder abwarten oder eine Alternative suchen. Da der PC frühestens eh erst am Wochenende ankommt und ich unter der Woche sowieso nicht zu Hause bin, kann mir das ja egal sein.. ansonsten halte ich nächste Woche mal Abspache mit Alternate.
 
Edit.
 
Na ja, am RAM wird es jetzt hoffentlich nicht scheitern. :D Wenn doch, gibts ja auch noch andere RAM-Riegel... ich warte erstmal ab.
 
Zurück
Oben