Neuer Gaming PC ca. 1000 €

Der 6400er ist nicht deutlich niedriger getaktet, man darf nicht nur stur die Grundtaktraten betrachten. Der i5 6400 taktet mit 4 Kernen bei 3,1 GHz und der 4460 bei 3,2 GHz. Durch die gesteigerte IPC und und Funktionen ist der Skylake schneller. Der 6500er ist der falsche gegener da ne ecke schneller.

Ich brauch da keine Diskussion wegen HT, mein Standpunkt kennst du ja. Der nutzen lässt sich an vielen Benchmarks ablesen.

Wenn man noch kein HT hatte ist es natürlich klar dass man keinen Vorteil sehen kann, lass mal beim i5 was nebenbei laufen, viel Spaß.
Den Xeon juckt sowas weniger, außerdem taktet dieser noch mal "etwas" höher.
Aufrüsten geht dann bei beiden eh kaum noch etwas, oder fehlt dir einfach nur die coole Bezeichnung "i7"?

Hab ihn jetzt so bestellt gestern. Hab noch das Board auf die ATX Variante geändert und das Netzteil durch das 530 Watt be quiet! Pure Power L8 CM Modular 80+ Bronze ersetzt. Frei mich auf das Paket.:)

Das war schlecht.
Reklamieren wenn es noch geht, das macht ziemlich alles schlechter zu einem sehr unattraktiven Preis :(

reklamieren geht nur, wenn etwas defekt ist. man könnte vom rückgaberecht gebrauch machen, hätte dann allerdings ein mal zusätzlich versandkosten.
ich hätte das l8 auch nicht genommen, aber es ist leise und zuverlässig und ich sehe daher eigentlich keinen grund, warum man es zurückschicken sollte.

Meien ich ja ;)
Wenn es noch nicht verschickt ist kann man ja dort Anfragen ob man es noch tauschen kann, die meisten machen das eigentlich.
Ich meine ja nur mit dem L8 bekommt er ja für mehr Geld was in allem schlechteres, sowas würde mich schon wurmen.

und das Netzteil durch das 530 Watt be quiet! Pure Power L8 CM Modular 80+ Bronze ersetzt
Nicht die beste Idee. Warum eigentlich? Ich denke nicht, dass dir diese PSU hier jemand empfohlen hat.

Das war mehr eine Kurzschlussreaktion. Habe hinter dem Namen BeQuiet eine bessere Qualität für einen geringen Aufpreis zugeschrieben. Hab jetzt einen Änderungsantrag gestellt. Wird also doch das ursprüngliche Cooler Master :)

Nach Markennamen zu kaufen geht halt oft schief, aber genau auf sowas spekulieren eben oft Marken mit "Mittelklasseprodukten" ;)

Zurück
Oben