Servus Leute,
ich möchte mir diesen Monat einen Rechner zulegen. Da ich hier schon länger beobachte, wie den Leute geholfen wird, möchte ich auch gern euren Rat und eventuelle Empfehlungen.
Zurzeit nutze ich einen alten DELL Laptop, der nun gegen einen Tower-PC ersetzt werden soll bzw. als Hauptrechner fungieren soll.
Vorwiegend soll der Rechner zum Zocken genutzt werden, ab und an auch zum Musik hören und zur gewöhnlichen Internetnutzung und Bild-/Grafikbearbeitung mit Photoshop. Gezockt werden sollen BF3, Minecraft später dann DayZ und einige andere Games, mal sehen was uns noch so erwartet. Der PC sollte genug Leistung für Spiele in höchsten Details aufbringen können vorzugsweise in FullHD.
Aber hier meine Zusammenstellung:
Netzteil: be quiet! Straight Power E9-CM 480W ATX 2.3
HDD: Seagate Barracuda 7200.12 1000GB
SSD: Samsung SSD 830 Series 128GB
CPU: Intel Core i5-3470
RAM: G.Skill DIMM Kit 8GB
GPU: EVGA GeForce GTX 660 Superclocked
Case: Xigmatek Asgard
W-LAN: Entweder TP-Link TL-WN727N oder TP-Link TL-WN881ND
DVD-Brenner: LG Electronics GH24NS70
CPU-Kühler: Arctic Cooling Freezer 13
Case-Kühler: 2x Arctic Cooling Arctic F12 PWM
Mainboard: ASRock H77 Pro4/MVP
Wärmeleitpaste: Arctic Cooling MX-2, 4g Spritze
Bestellt werden soll alles bei hardwareversand.de.
Es sollte in dem Preissegment von ca. 830.- belassen werden.
In den nächsten Jahren werde ich sicher noch aufrüsten, aber der PC sollte die meisten Spiele der nächsten zwei Jahre sehr gut bis gut meistern können.
Übertakten möchte ich nicht, daher auch die "nicht-K-Version".
Vorhanden sind Windows 7 als Betriebssystem, Monitor, Maus, Tastatur, 2.1 Musiksystem und Headset. Außerdem gibt es noch zwei recht alte Rechner, bei denen höchstens die Festplatten noch ihren Dienst verrichten würden.
Nun noch paar fragen dazu.
Was meint ihr zu der Zusammenstellung?
Wie ihr seht bin ich mir noch unschlüssig ob interner W-LAN Adapter oder W-LAN Stick, den ich eher bevorzuge. Was meint ihr?
Vielleicht doch ein anderes Gehäuse, aufgrund der eventuell schlechten Wärmeabführung?
Machte es einen Unterschied ob ich für den Tower-PC die Samsung SSD 830 Series Desktop Upgrade Kit 128GB oder die Samsung SSD 830 Series 128GB (ohne Desktop Upgrade Kit) auswähle?
Ich freue mich auf eure Antworten.
Mit freundlichen Grüßen
/Edit: Das Zusammenbauen werde ich selbst vornehmen.
ich möchte mir diesen Monat einen Rechner zulegen. Da ich hier schon länger beobachte, wie den Leute geholfen wird, möchte ich auch gern euren Rat und eventuelle Empfehlungen.
Zurzeit nutze ich einen alten DELL Laptop, der nun gegen einen Tower-PC ersetzt werden soll bzw. als Hauptrechner fungieren soll.
Vorwiegend soll der Rechner zum Zocken genutzt werden, ab und an auch zum Musik hören und zur gewöhnlichen Internetnutzung und Bild-/Grafikbearbeitung mit Photoshop. Gezockt werden sollen BF3, Minecraft später dann DayZ und einige andere Games, mal sehen was uns noch so erwartet. Der PC sollte genug Leistung für Spiele in höchsten Details aufbringen können vorzugsweise in FullHD.
Aber hier meine Zusammenstellung:
Netzteil: be quiet! Straight Power E9-CM 480W ATX 2.3
HDD: Seagate Barracuda 7200.12 1000GB
SSD: Samsung SSD 830 Series 128GB
CPU: Intel Core i5-3470
RAM: G.Skill DIMM Kit 8GB
GPU: EVGA GeForce GTX 660 Superclocked
Case: Xigmatek Asgard
W-LAN: Entweder TP-Link TL-WN727N oder TP-Link TL-WN881ND
DVD-Brenner: LG Electronics GH24NS70
CPU-Kühler: Arctic Cooling Freezer 13
Case-Kühler: 2x Arctic Cooling Arctic F12 PWM
Mainboard: ASRock H77 Pro4/MVP
Wärmeleitpaste: Arctic Cooling MX-2, 4g Spritze
Bestellt werden soll alles bei hardwareversand.de.
Es sollte in dem Preissegment von ca. 830.- belassen werden.
In den nächsten Jahren werde ich sicher noch aufrüsten, aber der PC sollte die meisten Spiele der nächsten zwei Jahre sehr gut bis gut meistern können.
Übertakten möchte ich nicht, daher auch die "nicht-K-Version".
Vorhanden sind Windows 7 als Betriebssystem, Monitor, Maus, Tastatur, 2.1 Musiksystem und Headset. Außerdem gibt es noch zwei recht alte Rechner, bei denen höchstens die Festplatten noch ihren Dienst verrichten würden.
Nun noch paar fragen dazu.
Was meint ihr zu der Zusammenstellung?
Wie ihr seht bin ich mir noch unschlüssig ob interner W-LAN Adapter oder W-LAN Stick, den ich eher bevorzuge. Was meint ihr?
Vielleicht doch ein anderes Gehäuse, aufgrund der eventuell schlechten Wärmeabführung?
Machte es einen Unterschied ob ich für den Tower-PC die Samsung SSD 830 Series Desktop Upgrade Kit 128GB oder die Samsung SSD 830 Series 128GB (ohne Desktop Upgrade Kit) auswähle?
Ich freue mich auf eure Antworten.
Mit freundlichen Grüßen
/Edit: Das Zusammenbauen werde ich selbst vornehmen.
Zuletzt bearbeitet: