Neuer gaming pc für 900€

hncam

Lieutenant
Ein guter freund von mir hat mich gebeten ihm einen neuen gaming PC zusammenstellen ( und freundlicherweise zusammenbauen:)) , wichtigste voraussetzung: er muss silent sein und sollte nicht mehr als 900€ kosten.

Folgendes habe ich herausgesucht:

Intel Core 2 Duo E8400 (E0) 148,40€
Sapphire Radeon HD 4870 1024MB 199,40€
ASRock P45XE-R 83,95€
Samsung SpinPoint F1 1000GB 81,12€
OCZ Platinum 4GB-DDR2-1066 CL5 46,92€
Enermax PRO82+ 425W 55,88€
LG GH22LS30 SATA schwarz bulk 22,01€
Cooler Master CM 690 mit Window 72,89€

Gesamt: 710,57€

dazu kommt noch:

Creative X-Fi XtremeGamer 45,76€
Noctua NH-U12P 49,49€
Zalman ZM-MFC1 Plus schwarz 24,34€

830,16€

die CPU wird von 3Ghz (333x9) auf mind. 4Ghz (444x9) übertaktet,
die GPU wird von 750/3600Mhz auf 800/4000Mhz übertaktet (hoffe ich wenigstens:D) ,
die Gehäuselüfter und der Lüfter des Noctua NH-U12P werden an die Lüftersteuerung angeschlossen und heruntergeregelt
der Lüfter der GPU wird über das CCC gedrosselt
==> sehr leiser, aber extrem leistungsfähiger Gaming-Silent-PC

gibts daran noch irgendwie irgendwas zu verbessern?

PS: Was gibt es noch für gute gehäuse in dieser preisklasse? sollte halt schwarz und geräumig sein, Window und farbige lüfter müssen nicht unbedingt sein ;)

edit: damit soll ein 22" mit Full-HD Auflösung von Lenovo befeuert werden, falls das irgendwie noch wichtig ist
so und jetzt ab ins bett:)

Zuletzt bearbeitet:
Im Grunde kannst du das System so bestellen.
Das Board könnte man aber gegen das MSI P43 )wenn nicht verfügbar P45) Neo3-Fr oder Gigabyte GA-EP43-DS3 tauschen, aber wenn das Board die Komponenten nur zuverlässig betreiben und vielleicht 400Mhz FSB erreichen soll, dann reicht auch das Asrock aus. Die Marke ist mittlerweile besser als ihr Ruf, das hat sich nur noch nicht rum gesprochen.

Ach ja, wenn die Grafikkarte eine HD4870 im Standarddesign ist, dann wäre vielleicht die geringfügig teurere Palit HD4870 1024MB Sonic einen Blick wert, die vor allem mit einem guten leisen Kühler bestückt ist.

P.S.: Das Lancool K7 wäre eine geeignetes"Rundum sorglos"-Gehäuse für ~60 bis 70 Euro, welches sehr gut verarbeitet und vor allem mit ordentlichen Lüftern und einigen netten Features (Festplattenentkopplung, demontierbarer Mainboardträger) ausgestattet ist.

P.S.S.: Und die Kombination fühlt sich bei 1680x1050 (Standardauflösung bei 22 Zoll) richtig wohl.

Zuletzt bearbeitet:
also ich würde als CPU Kühler den Mugen nehmen
ist billiger und Kühlt besser

http://www.alternate.de/html/product/CPU_Luefter/Scythe/Mugen_SCINF-1000/219937/?

und als Board würde ich mindestens für einen Zocker PC ein ASUS P5Q nehmen

http://www.alternate.de/html/product/Mainboards_Sockel_775/Asus/P5Q/269715/?

das Gehäuse ist zwar schick jedoch nicht so toll beim Zusammenbauen und ist sehr Schwer

würde eher Cooler Master Centurion 534

http://www.alternate.de/html/product/Gehaeuse_Midi_Tower/Cooler_Master/Centurion_534/73064/?

oder Centurion 5 nehmen

http://www.alternate.de/html/product/Gehaeuse_Midi_Tower/Cooler_Master/Centurion_5/169699/?

diese sind leichter vom Gewicht

@ topic:

Würde noch die HDD tauschen in eine WD CaviarBlue 640GB (oder ggf zwei davon), da schneller und leiser. Samsung-Komponenten halte ich aufgrund ihrer niedrigen Lebensdauer und hohen Fehleranfälligkeit für nicht empfehlenswert.

MfG,
Dominion1.

GevatterTod schrieb:
Ach ja, wenn die Grafikkarte eine HD4870 im Standarddesign ist, dann wäre vielleicht die geringfügig teurere Palit HD4870 1024MB Sonic einen Blick wert, die vor allem mit einem guten leisen Kühler bestückt ist.
Seh ich auch so, zumal die Xpertvision/Palit jetzt auch um die 200 Euro kostet. Es ist nicht die ideale Graphikkarte aber echt robust.

dominion1 schrieb:
@ topic:

Würde noch die HDD tauschen in eine WD CaviarBlue 640GB (oder ggf zwei davon), da schneller und leiser.

Ditto.

Top HD für den Preis.

Zuletzt bearbeitet:
bleib bei dem noctua und werd glücklich is zwar teuer aber trotzdem der beste und leiseste Kühler aufm Markt (siehe CB Kühlertests;) )

also obwohl ich ein absoluter Infinity-Fan bin (ja ich bleib noch beim alten Namen :p) würd ich dennoch den Noctua empfehlen. Der Infinity kühlt zwar auch extrem gut aber ist halt auch größer.
Als Festplatten noch die WD Caviar Blue und dann so bestellen :)

@DaniHH:
der beste ist er sicher nicht ;) ich sag da nur: Scythe Orochi oder Thermalright IFX-14

@Mobo:
Ich denke ich werde trotz allem das Asrock board nehmen, dieser test hier http://www.pctreiber.net/datenbank_artikel_91_ASRock-P45XE-R.html hat mich restlos überzeugt^^, 530Mhz FSB, exzellente USB-performance und das für läppische 80€

@Graka:
Es handelt sich um ein eigenes design von Sapphire, nicht sehr leise mit standart einstellungen , aber man kann den lüfter im CCC runterregeln

@CPU-Kühler:
Habe selber den Noctua und bin sehr zufrieden mit der Kühlleistung, v.a. auf 5V ist der lüfter unhörbar aber kühlt immer noch gut

@Gehäuse:
danke für die tipps!:) werde die beiden gehäuse mal dem freund zeigen, scheinen aber beide sehr gut zu sein

@HDD:
nunja, ich habe selber seit einiger zeit eine Spinpiont F1 1TB und bin bis jetzt sehr zufrieden mit der leistung und der lautstärke... ich hatte keie Probleme

danke leute für eure hilfe:p

Zurück
Oben