Neuer Gaming PC für einen Laien

Ja also zusammenbauen fällt weg, da ich zu viel Angst hätte das irgendwas hinterher nicht funktioniert. Weiß Gott wieso. Wäre da aber nicht Shopgebunden was die Bestellung bzw. den Zusammenbau angeht. Hatte nur bis jetzt relativ viel von Dubaro gelesen und mir daher dort meine erste Konfiguration erstellt.

@ferris19
Schaue mir deine Zusammenstellung sofort mal an.
Habe an Windows jetzt nichts rumfliegen, aber das sollte nicht das Problem sein. :)
 
Ein PC Konfigurator gibt es auch bei Alternate und co. Eine Windows Nutzungslizens braucht man so oder so (Home ab ca 100€).
 
Kixiii schrieb:
Ja also zusammenbauen fällt weg, da ich zu viel Angst hätte das irgendwas hinterher nicht funktioniert.
Ich hätte mehr Angst, dass irgendein unmotivierter Azubi den PC zusammensteckt.

CPU, RAM und SSD stecken ist kein Hexenwerk ;)
 
Kixiii schrieb:
Habe an Windows jetzt nichts rumfliegen, aber das sollte nicht das Problem sein.
Ich hoffe du denkst da nicht an die tollen 4€ fuffzig Keys von ebay. Grob einen Hunderter für eine legale Version musst du kalkulieren.
 
Mindfactory hat im bis zum 31 Juli den Summerdeal beim Kauf eines bequiet Gehäuse.100€ Rabbat auf PC Montage hier
 
@ferris19
Wo finde ich denn da den Code der Lizens?

@1.Base
Ja hatte ich auch gesehen, daher wäre ich bei der config sogar ohne Windows noch unter meinem Budget. :)
 
Und nochmal Versandkosten sparen 8,99€ wenn du bei MF zwischen 0-6uhr bestellst mit einem Warenwert ab 150€.
Ist zwar nicht viel aber kann man mitnehmen.
 
Kixiii schrieb:
Wo finde ich denn da den Code der Lizens?
Sollte unter dem Laptop stehen, da ist meistens ein Aufkleber. Ansonsten kann man den mit Tools auch auslesen, sofern der Laptop noch funktioniert. Musst mal googeln.
 
@Kixiii mit Produkt key viewer kann man auch den key auslesen Hier
 
So rufe den Thread noch ein letztes mal ins Leben.

Da ich meinen Acer Schrott doch vorübergehend nochmal ans laufen bekommen habe, habe ich auf fallende Preise gehofft, da ich ja eine alternative hatte. Dieser Müllhaufen hat sich heute jedoch verabschiedet und jetzt brauche ich doch zeitnah eine Lösung, da für Arbeit und Weiterbildung benötigt.

Ich habe mir bei Mad-Gaming mal was konfiguriert und wollte euch noch ein letztes mal nach einer Meinung fragen. :) Selbstbau fällt bei mir weg.

Habe seitdem ich den Thread hier geöffnet habe, etliche Post verfolgt und mich an allem was so an Input kam orientiert.

Vielen Dank vorab schon mal für das Feedback. :)

AbsegnungPC.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ferris19 und madzzzn
@Deathangel008 sorry das ist damals wohl untergegangen. ging um die erzeugte Abwärme. Spielt aber durch neue Wohngegebenheiten nicht mehr eine so große Rolle.

Danke euch ! :)
 
@Kixiii:
es sei an dieser stelle trotzdem erwähnt dass die kiste unter last gut 400W abwärme und mehr erzeugt. das merkt man.

dem kann man mit untervolting natürlich entgegenwirken. für ich glaube knapp 50€ macht MAD-Gaming das für dich.
 
Zurück
Oben