Hallo liebe Community,
ich will mir einen neuen Gaming PC für Spiele wie Arma3, Battlegrounds und RainbowSix Siege zulegen. Das Kernstück soll ein i7 7700k werden. Jedoch bin ich mir bei der Wahl von
Mainboard,
Arbeitsspeicher und
Kühler
noch nicht ganz sicher. Für diese Komponenten wollte ich nicht mehr wie 250 € ausgeben, könnte aber auf 300€ aufstocken.
Was würdet ihr mir empfehlen und warum? Ursprünglich woltle ich einfach die Komponenten aus dem Leitfaden für den idealen Gaming PC nehmen. Aber in den anderen Themen werden meistens andere Mainboards empfohlen wie etwa
ASRock Fatal1ty Z270 Gaming K4 Intel Z270 oder
MSI Z270 Gaming M3
Die Komponenten die ich zunächst aus dem alten PC über nehme sind
be quiet! Straight Power 10 400W
4GB HIS Radeon RX 470
und irgendwann werde ich dann eine SSD und neue Grafikkarte nachrüsten.
ich will mir einen neuen Gaming PC für Spiele wie Arma3, Battlegrounds und RainbowSix Siege zulegen. Das Kernstück soll ein i7 7700k werden. Jedoch bin ich mir bei der Wahl von
Mainboard,
Arbeitsspeicher und
Kühler
noch nicht ganz sicher. Für diese Komponenten wollte ich nicht mehr wie 250 € ausgeben, könnte aber auf 300€ aufstocken.
Was würdet ihr mir empfehlen und warum? Ursprünglich woltle ich einfach die Komponenten aus dem Leitfaden für den idealen Gaming PC nehmen. Aber in den anderen Themen werden meistens andere Mainboards empfohlen wie etwa
ASRock Fatal1ty Z270 Gaming K4 Intel Z270 oder
MSI Z270 Gaming M3
Die Komponenten die ich zunächst aus dem alten PC über nehme sind
be quiet! Straight Power 10 400W
4GB HIS Radeon RX 470
und irgendwann werde ich dann eine SSD und neue Grafikkarte nachrüsten.