Neuer Gaming PC (next try)

OK danke, dann schau ich mal nach einer RX 6800 XT.
Bzw schau mir auch paar Benchmarks an, möchte nämlich schon ganz gern weit oben landen mit der Kohle die ich da investiere :)

Hat wer by the way noch Erfahrungen mit gaming Stühlen? Hab ja auch viel homeoffice wo so ein Teil auch gut ist.

Bzw. @Silver4Monsters habe eh schon alles bestellt, siehe paar post früher auf der 1. Seite. Und danke für deinen Erfahrungsbericht. Wenn ich wieder bisschen mehr Zeit habe und nerven neben der Arbeit dann schau ich mir das in Ruhe an.
 
Kauf dir einen guten ergonomischen Bürostuhl. Ich versteh den Sinn von Gamingstühlen einfach nicht. Völlig überteuert im Vergleich zu einem richtig guten Bürostuhl weil Gaming drauf steht.
Aber auch die guten Bürostühle sind nicht billig. Aber kein Vergleich zu einem Gamingstuhl, der annähernd die Ergonomie eines guten Bürostuhls hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: derin und Mork-von-Ork
Hoettinger schrieb:
Bzw schau mir auch paar Benchmarks an, möchte nämlich schon ganz gern weit oben landen mit der Kohle die ich da investiere :)
Bist du mit der 6800XT. Bezüglich reiner Rastarisation Performance (also ohne aktiven Raytracing) liegt die 6800XT in deiner Zielauflösung (WQHD) knapp über der RTX 3080. Wenn dir RT wichtig ist, solltest du aber eher zu Nvidia greifen, da hinkt AMD aktuell einfach eine Generation hinterher.

1625306169934.png
Quelle

Crosser71 schrieb:
Kauf dir einen guten ergonomischen Bürostuhl. Ich versteh den Sinn von Gamingstühlen einfach nicht. Völlig überteuert im Vergleich zu einem richtig guten Bürostuhl weil Gaming drauf steht.
Dem würde ich mich komplett anschließen. Habe mir vor 2 Jahren selbst einen Gamingstuhl gekauft und bin ehrlich gesagt bis heute schockiert, wie unbequem das Teil ist. Sowas kommt mir nie wieder ins Haus.
Hoettinger schrieb:
Bzw. @Silver4Monsters habe eh schon alles bestellt, siehe paar post früher auf der 1. Seite.
Ah sorry, bin ja erst später eingestiegen hier im Thread und hatte zugegebenermaßen nicht alles gelesen. :heilig:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hoettinger und Suisakul
Glaube ehrlich gesagt nicht dass ich das oft erwähnte raytracing so mitbekommen würde.

Danke auch für den Tipp mit dem Stuhl, werd ich so mitnehmen.

Ich werde jetzt erstmal schauen dass ich den PC bis Donnerstag zusammenbauen 💪 wegen win10 eine Empfehlung wo man sich billig keys besorgen kann? Werde das einfach über nen USB installationsmedium machen.
 
Hoettinger schrieb:
Glaube ehrlich gesagt nicht dass ich das oft erwähnte raytracing so mitbekommen würde.
Da habe ich eine gute Videoempfehlung für dich:


Das Fazit ist, dass Spieleentwickler inzwischen so gut darin geworden sind Reflexionen und Schatten zu faken, dass der Unterschied zwischen RT und herkömmlichen Methoden oft tatsächlich kaum sichtbar ist.

Hoettinger schrieb:
wegen win10 eine Empfehlung wo man sich billig keys besorgen kann? Werde das einfach über nen USB installationsmedium machen.
Beachte hierzu die Zusatzregeln für das Unterforum. Eine Methode günstig (ggf. kostenlos) und vollkommen legal an eine Windows 10 Lizenz zu kommen ist beispielsweise die Windows 7/8 Lizenz von einem alten PC upzugraden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hoettinger
Danke @Silver4Monsters und sorry für die Anfrage wegen dem Key :) wusste ich nicht. Hab da in paar YT-Vids was gesehen und dachte das ist legal.

Raytracing schau ich mir gleich abends an zu Hause. Hab mich aber vorerst in eine Karte "verschaut"

PowerColor Radeon RX 6800 XT Red Devil, 16gb​

Hoffe da geht dann mal iw preislich.
 
Auf jeden Fall eine sehr gute Karte, mit der würdest du (genau wie der beiden anderen Karten im verlinketen CB Test) nichts falsch machen. Generell scheint es bei den RDNA2 Karten oberhalb der 6700XT wenige Ausreißer nach unten bei den Customdesigns zu geben.
 
Weißt du wo die karte preislich liegen sollte? Der erste Preis der da getrackt wurde bei Geizhals ist gerade nicht viel niedriger?
 
Die UVP der 6800XT liegt bei 649 Euro. Für ein (sehr) gutes Custom Design kann man schon mal 100 Euro draufzahlen. Das wäre dann auch so meine Schmerzgrenze.
 
OK dachte der ist höher bei der Variante, dann is der Preis nicht mal im gelben Bereich für mich. Schade. Aber ja, bin jetzt eh erstmal mit Pakete entgegennehmen beschäftigt und dann mit dem Zusammenbau.
Werd jedenfalls auf diese Karte setzen, hoffentlich früher als später.
 
Zurück
Oben