Neuer Gaming-PC - Was Wann kaufen?

Es sind ebenfalls Microns drauf und das sollte ja eigentlich schon alles sagen... Verstehe jedoch nicht, weshalb du so einen Wind um die RAMs machst - wenn du stinknormalen 800er RAM nimmst kannst du den E6420 doch auch schon auf 3,2 GHz bringen - mehr brauchst du bestimmt nicht.

Mach ich denn so viel Wind? Ich meinte ja nur, weil fast jeder sagt, dass das sehr gute sind.
Ich wollte eben auf Nummer Sicher gehen, weil der Rechner länger als ein Jahr ohne Aufrüsten für Spiele (aktuelle) gut genug seien sollte.

Musst mal den FAQ zum Thema Netzteil von soulpain (wenn ich mich nicht irre) lesen - du wirst sehen, 400 Watt von einem Markenhersteller reichen vollkommen!

Wenn du meinst, dass das auch noch zum Aufrüsten reicht dann vertrau ich dir einfach mal.:D
Wenn es nich reicht gebe ich dir meine Bankverbindung ok ?! :D:D:D:D

Dann kauf doch einfach ein 450er oder 500er NT. Es kommt aber eher darauf an, wieviel Ampere auf den 12 Volt Leitungen sind, ab 20A ist es ok.

AB dem Punkt Ampere kann ich NIX!

Sagt mir nur ob es gut is oder nich !

Von Ampere krieg ich Ausschlag!

?????????????? :freak::freak::freak:

Wie viel Ampere hat denn das BQ 450 W ??

Zuletzt bearbeitet:
Steht aber auch in jedem onlineshop dabei.
BEQUIET

12V1: 25A
12V2: 18A

Was is denn mit 12V1 und 12V2 gemeint ? Leitung 1 und 2??

12V1 = langsamer 12V Strom, 12V2 = Revision 2 des Stroms, nur Strom mit extra Ausbildung darf diese abkürzung nehmen.

frag doch einfach mal wiki, wenn was unklar ist

PC-Netzteile müssen mindestens folgende Ausgangsspannungen zur Verfügung stellen: +12 V, +5 V, +3,3 V, -12 V, +5 Vsb (Standby-Spannung), wobei nach dem neuesten ATX-Standard mindestens zwei +12 V-Schienen vorhanden sein müssen. Der Nutzen mehrerer 12V-Leitungen ist aber umstritten, da diese ursprünglich dafür vorgesehen waren eine stabile Stromversorgung bei zunehmender Last zu gewährleisten, eine 12V-Leitung darf laut ATX-Spezifikation nicht mehr als 20 Ampere haben, bevor eine zusätzliche Leitung notwendig wird. Es hat sich aber gezeigt, dass die Netzteilhersteller keine Probleme haben, ihre Netzteile so zu entwickeln, dass sie eine höhere Leistung weit über 20 Ampere hinaus leisten können.

Alle Markennetzteile wie BeQuiete, Tagan, Enermax, Seasonic etc. taugen was. Vorteil von BQ ist der Vorort Austausch im Garantiefall.

Also wenn ich jetz mal nach euren Antworten gehe :

CPU: E6750 / 6600

CPU-Kühler: Thermalright Ultra-120 eXtrem oder CNPS 9700 NT

RAM: Vitesta Extrem DDR2-800

Netzteil:Be Quiet 500 W

Mobo: P35 DS4 (?)

Gehäuse: Zero Tower

GPU: GTS 640mb die günstigste

Hab ich mich vertan oder was vergessen ?? Wenn ja dann sagt Bescheid! PLS

Zuletzt bearbeitet:
Wenn die QuadCores am 22 Juli so günstig werden, würde ich da auch nochmal schauen. Wäre ja vieleicht interessant für dich.

Jetzt mach den Kollegen nicht ganz durcheinander, Sind ja jetzt schon auf Seite 4:lol::lol:

SIDNRW schrieb:
Jetzt mach den Kollegen nicht ganz durcheinander, Sind ja jetzt schon auf Seite 4:lol::lol:

Was meinste denn??:confused_alt::confused_alt:

Kann man eigentlich auch den CPU-Takt erhöhen ohne den FSB zu erhöhen??:confused_alt::confused_alt:

Öhm nur mir einer Xtreme Version also dem X6800, dort kannst du den Multi nach oben verschieben und daher auch der hohe Preis.

@SIDNRW: Sorry hast recht :freaky:

Keyser Soze schrieb:
Öhm nur mir einer Xtreme Version also dem X6800, dort kannst du den Multi nach oben verschieben und daher auch der hohe Preis.

@SIDNRW: Sorry hast recht :freaky:

Ich schnall nich wirklich was genau das jetz mit meiner Frage zu tun hat?

Also habt ihr nur keine Lust mehr mir zu helfen, weil euch das zu lange dauert oder ich zu viele Fragen stelle??:mad::mad::confused_alt::confused_alt:

Anmerkung@ Threadersteller: Da das Textlein unter mir recht unübersichtlich ist, stehe ich zur erneuten Erklärung per PM zur Verfügung, allerdings bitte nicht Morgen eine Antwort erwarten.
Ich finde 500W dann doch ein wenig viel und wenn, dann doch eher eines von SilverStone, welches dann auch im ganz niedrigen Lastbereich von 20% noch deutlich über 80% hat, während Be Quiet bei ca. 80% schwankt und schon mal in den oberen 70er Bereich geht im Idle.

Be Quiet mit 450W:
http://www.planet3dnow.de/artikel/hardware/netzteile/netzteil2006/mittelklasse/9.shtml
Da sieht man den schlechteren Wirkungsgrad im niedrigeren Lastbereich, der gilt auch für das 500W, aber 450W werden wenigstens besser ausgelastet und dann punktet BQ natürlich, wenn es richtig ausgelastet wird.

SilverStone:
http://pc-experience.de/wbb2/thread.php?threadid=21882

Seasonic:
http://pc-experience.de/wbb2/thread.php?threadid=19770
Kommt dem Be Quiet recht nahe.

http://geizhals.at/deutschland/a197129.html

Dafür kostet das Silverstone eben etwas mehr.

Aber Du kannst Dir sicher sein, dass es auch im Idle über 80% hat.
Ansonsten reicht das 450W Be Quiet oder 430W Seasonic.

Selbst 400W von BQ würden reichen, aber das mit 450W hat ja immerhin noch bessere Amperwerte. Selbst unter Berügsichtigung des Peak Load reichen allerdings 400W.

Ampere beim 450er:
360W:12V=30A
Ampere beim 400er:
264W:12V= 22A
Ampere beim Seasonic, die machen es einem einfach, man kann die beiden addieren:
14A+15A= 29A
Ampere beim Silverstone:
420W:12V=35A (man merkt, warum es sein Geld wert ist)

Fazit: Wenn über 500W ( was völlig übertrieben ist), dann nur mit 80-Plus wie beim SilverStone, ansonsten 50-100W weniger. Die Amperewerte des 400W Be Quiet reichen aus, das 450W hat aber bessere und ist nur 7€ teurer. Und das Seasonic ist auch gut. Das eine Ampere macht nichts aus.

Zuletzt bearbeitet:
Quatsch, das Forum ist doch da um Fragen zu stellen. Und wie Du sehen kannst, haben sich viele Leute bemüht Dir zu helfen und haben Dir Ratschläge zu Harwarekomponenten gegeben. Aber mir scheint es so, als wenn Du nicht alle Postings lesen würdest und auch keine große Eigeninitiative zeigst.
Gruß
Sidnrw

Zurück
Oben