Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Neuer Gaming-PC - Was Wann kaufen?
- Ersteller MR_GARFIELD
- Erstellt am
Keyser Soze
Lt. Commander
Ich hab nen NZXT Apollo und das passt die Graka, Kühler keine Ahnung.
Warum willst du 1000er RAM ? Bekommst du die günstig oder nur Geld ausgeben ?
Was versprichst du dir davon ?
Des Weiteren werde die RAMs auch nur extrem heiss wenn du extrem OCen und mit einer Volt Zahl jenseits der 2.1v ran gehst. Willst du das ?
In der PCGH sind das doch nur extrem tests, ausser du tacktes dein CPU jenseits der 5 GHZ + Trockeneis, dann brauch den RAM auch viel Volt für viel MHz
Warum willst du 1000er RAM ? Bekommst du die günstig oder nur Geld ausgeben ?
Was versprichst du dir davon ?
Des Weiteren werde die RAMs auch nur extrem heiss wenn du extrem OCen und mit einer Volt Zahl jenseits der 2.1v ran gehst. Willst du das ?
In der PCGH sind das doch nur extrem tests, ausser du tacktes dein CPU jenseits der 5 GHZ + Trockeneis, dann brauch den RAM auch viel Volt für viel MHz
Also wenn ich mir jetz mal nach euren Antworten gehe :
CPU:bis 6420 / 6600
CPU-Kühler: Thermalright Ultra-120 eXtrem oder CNPS 9700 NT
RAM: MSC Cell Shock
Netzteil:SeaSonic S 12-II 500
Mobo
35...
Gehäuse: Zero Tower
GPU: GTS 640mb
Hab ich mich vertan oder was vergessen ?? Wenn ja dann sagt Bescheid! PLS
CPU:bis 6420 / 6600
CPU-Kühler: Thermalright Ultra-120 eXtrem oder CNPS 9700 NT
RAM: MSC Cell Shock
Netzteil:SeaSonic S 12-II 500
Mobo
Gehäuse: Zero Tower
GPU: GTS 640mb
Hab ich mich vertan oder was vergessen ?? Wenn ja dann sagt Bescheid! PLS
Ich hab etwas hoch angesetzt, ich weiß.
Aber der RAM is ursprünglich 667Mhz schnell.(55€)
Aber der RAM is ursprünglich 667Mhz schnell.(55€)
LongDong...
Cadet 3rd Year
Also E6600 macht meiner meinung gar kein sinn dann doch eher den E6750 weil billiger!!
Schau dich mal nach dem ADATA vitesta Extreme um kostet derzeit knapp 100€ ( 2GB ) und sollte die 500 MHZ schaffen. Der läuft im übrigen 1a mit dem P35-DS3 (4). NT ist gut aber für weniger als 60€ bekommst ein be.quiet 450W Dark Power was absolut ausreichend und stabil ist.
Schau dich mal nach dem ADATA vitesta Extreme um kostet derzeit knapp 100€ ( 2GB ) und sollte die 500 MHZ schaffen. Der läuft im übrigen 1a mit dem P35-DS3 (4). NT ist gut aber für weniger als 60€ bekommst ein be.quiet 450W Dark Power was absolut ausreichend und stabil ist.
Der E6750 hat einen Multi von 8 und der 6600 9.
Is der Multi Wichtig??
Höher = besser und mehr Leistung ??
Dachte ich weil der 4300 einen Multi von 9 hat und so ein OC-Wunder seien soll.
Is der Multi Wichtig??
Höher = besser und mehr Leistung ??
Dachte ich weil der 4300 einen Multi von 9 hat und so ein OC-Wunder seien soll.
Keyser Soze
Lt. Commander
@ LongDong...: Naja gar kein Sinn kann man von einem kauf des E6600 ja wohl nicht grad sagen.
Einige sehen in ihm immer noch den besten (wegen dem B2-Stepping und dem 9ner Multi) zwei Kerne CPU mit nach oben geschlossenen Multi. Durch den niedrigeren FSB im vergleich zu den neuen E6x50er hat er (theoretsich) etwas mehr Luft nach oben.
Wie gut zum OCen die E6x50 sind kann ich aber nicht wirklich sagen.
Wenn man nicht OCen will, sind die neuen besser und günstiger.
@Garfield: Ja der E4300 is ganz nett, aber durch sein schlechteres stepping, dem FSB WALL bei ca. 360 und den problemen der Temp Auslesung nicht so gut wie sein grosser Bruder (E6600 gleiche Multi), aber preislich vollkommen ok.
Wichtig bei einem CPU zum Ocen ist eigentlich ein niedriger FSB, ein hoher Multi und ein gutes stepping.
Siehe auch bei der Frage:
Architekturunterschiede zwischen CPUs gleicher Serie?
https://www.computerbase.de/forum/t...rschiede-zwischen-cpus-gleicher-serie.304158/
Einige sehen in ihm immer noch den besten (wegen dem B2-Stepping und dem 9ner Multi) zwei Kerne CPU mit nach oben geschlossenen Multi. Durch den niedrigeren FSB im vergleich zu den neuen E6x50er hat er (theoretsich) etwas mehr Luft nach oben.
Wie gut zum OCen die E6x50 sind kann ich aber nicht wirklich sagen.
Wenn man nicht OCen will, sind die neuen besser und günstiger.
@Garfield: Ja der E4300 is ganz nett, aber durch sein schlechteres stepping, dem FSB WALL bei ca. 360 und den problemen der Temp Auslesung nicht so gut wie sein grosser Bruder (E6600 gleiche Multi), aber preislich vollkommen ok.
Wichtig bei einem CPU zum Ocen ist eigentlich ein niedriger FSB, ein hoher Multi und ein gutes stepping.
Siehe auch bei der Frage:
Architekturunterschiede zwischen CPUs gleicher Serie?
https://www.computerbase.de/forum/t...rschiede-zwischen-cpus-gleicher-serie.304158/
Zuletzt bearbeitet:
Intel Core 2 Duo E6420 tray
Gigabyte GA-P35-DS4
Zalman CNPS9700 LED
2048 MB Cellshock PC2-6400U CL4
NZXT Zero
BE Quiet! Straight Power 400 Watt
Laufwerk 1.44 MB,3.5" schwarz
NVIDIA Geforce 8800GTS, 640 MB
Samsung HD252KJ 250GB Serial ATA-II, 16MB
Samsung SH-D163A SATA Bulk schwarz
Samsung SH-203B schwarz bare
Bei einem Limit von 1200,- € würde ich mir diese Zusammenstellung gönnen. Wenn du willst kannst du damit auch hervorragend übertakten.
MfG
St1ng
PS. evtl. kann man den Ram durch günstigeren (Aenon/MDT) ersetzen, nur eine Festplatte (500er Platte von Samsung) nehmen und gesparte Euronen in eine 8800 GTX investieren - ist jedoch Geschmackssache und m.E. ist das System so wie es von mir aufgelistet wurde "ganz okay"
Gigabyte GA-P35-DS4
Zalman CNPS9700 LED
2048 MB Cellshock PC2-6400U CL4
NZXT Zero
BE Quiet! Straight Power 400 Watt
Laufwerk 1.44 MB,3.5" schwarz
NVIDIA Geforce 8800GTS, 640 MB
Samsung SH-D163A SATA Bulk schwarz
Samsung SH-203B schwarz bare
Bei einem Limit von 1200,- € würde ich mir diese Zusammenstellung gönnen. Wenn du willst kannst du damit auch hervorragend übertakten.
MfG
St1ng
PS. evtl. kann man den Ram durch günstigeren (Aenon/MDT) ersetzen, nur eine Festplatte (500er Platte von Samsung) nehmen und gesparte Euronen in eine 8800 GTX investieren - ist jedoch Geschmackssache und m.E. ist das System so wie es von mir aufgelistet wurde "ganz okay"
Warum denn 2*250 GB und nich 1*500? BILLIGER? SCHNELLER?
Lohnt sich eigentlich ein Floppy mit Cardreader? Also Kombi.
Hat der Ram die gleichen Chips wie der CS2110650 (MSC)?
Beim Netzteil kann ich mir nich so richtig vorstellen, dass 400 W reichen.
Von welchem Hersteller sollte die GPU (GTS 640) sein??
Lohnt sich eigentlich ein Floppy mit Cardreader? Also Kombi.
Hat der Ram die gleichen Chips wie der CS2110650 (MSC)?
Beim Netzteil kann ich mir nich so richtig vorstellen, dass 400 W reichen.
Von welchem Hersteller sollte die GPU (GTS 640) sein??
Wie siehts denn mit den unterschiedlichen Kühlern aus?
Also hoher Multi+B2 stepping = OC-King?
Tenacious D
Lt. Junior Grade
Hi,
wenn du die Kühler der Grafikakrten meinst, das ist egal, da sie alle den selben Refernzkühler drauf haben.
EDIT: Da waren n paar schneller
wenn du die Kühler der Grafikakrten meinst, das ist egal, da sie alle den selben Refernzkühler drauf haben.
EDIT: Da waren n paar schneller
Das is ja echt ma die HÄRTE!
Nochmal die OC-Frage:
Hoher Multi+B2 stepping+sehr viel GLÜCK = OC-WUNDER ? ? ?
Nochmal die OC-Frage:
Hoher Multi+B2 stepping+sehr viel GLÜCK = OC-WUNDER ? ? ?
Zuletzt bearbeitet:
MR_GARFIELD schrieb:Warum denn 2*250 GB und nich 1*500? BILLIGER? SCHNELLER?
Mit 2en kanst du dir ein RAID (0 oder 1) aufbauen - mir gefällt das Raid 0 ganz gut (ist schneller) - allerdings sollte man seine wichtigen Daten gut sichern, da, wenn nur eine Platte ausfällt, die Daten von beiden Platten verloren gehen.
Das Verkehrteste ist es nicht, muss halt jeder für sich entscheiden....MR_GARFIELD schrieb:Lohnt sich eigentlich ein Floppy mit Cardreader? Also Kombi.
Es sind ebenfalls Microns drauf und das sollte ja eigentlich schon alles sagen... Verstehe jedoch nicht, weshalb du so einen Wind um die RAMs machst - wenn du stinknormalen 800er RAM nimmst kannst du den E6420 doch auch schon auf 3,2 GHz bringen - mehr brauchst du bestimmt nicht.MR_GARFIELD schrieb:Hat der Ram die gleichen Chips wie der CS2110650 (MSC)?
Musst mal den FAQ zum Thema Netzteil von soulpain (wenn ich mich nicht irre) lesen - du wirst sehen, 400 Watt von einem Markenhersteller reichen vollkommen!MR_GARFIELD schrieb:Beim Netzteil kann ich mir nich so richtig vorstellen, dass 400 W reichen.
Egal, egal, egal - nimm die günstigste - es sei denn du hast Geld zu verschenken - wenn dem so sein sollte, gebe ich dir gerne meine Bankverbindung!MR_GARFIELD schrieb:Von welchem Hersteller sollte die GPU (GTS 640) sein??
LongDong...
Cadet 3rd Year
E6420 = B2!?
billiger als der E6600 !?
sein Ram dürfte lockerst FSB 450 mitmachen ( 3600MHz beim 6420 ) eher FSB 500 ( 4000MHz beim 6420 ). Realistisch sind 3600 MHz mit vernünftigem Lukü!! Also für was nen 9er multi ??
Ach ja und ich denke eher einen hohen FSB als einen hohen multi für mehr datendurchsatz!!
billiger als der E6600 !?
sein Ram dürfte lockerst FSB 450 mitmachen ( 3600MHz beim 6420 ) eher FSB 500 ( 4000MHz beim 6420 ). Realistisch sind 3600 MHz mit vernünftigem Lukü!! Also für was nen 9er multi ??
Ach ja und ich denke eher einen hohen FSB als einen hohen multi für mehr datendurchsatz!!
Zuletzt bearbeitet: