TeamViewer Motive 3

Neuer Gaming PC + Wasserkühlung

micci!!! schrieb:
Laut PCGH profitieren fast keine Spiele von einen 6-Kern Prozessor.

Worauf basiert denn deine Aussage ? .... Schau dir mal diesen PCGH-Test an, hier liegt der X4 mit dem X6 in den Spielebenchmarks unterm Strich ungefähr gleich auf, in den Anwendungsbenchmarks zieht der X6 deutlich vorbei ....

Gruß

@estre

Na eben er liegt gleich auf, das meine ich damit. Die meisten Spiele können einen 6 Kernprozessor nicht voll ausnutzen.

@micha19722
Nachteile hast keine und es kommen sicher auch immer mehr Spiele auf dem Markt die von einen 6 Kerner proftitieren. Aber aktuell gibt es nur wenige.

Na ja, 2 Kerne in Reserve ist dasselbe als ob man sagt: "Ich kaufe mir jetzt 2 GTX 480. Dann habe ich noch eine in Reserve."

Ob es Sinn macht, muss jeder selber entscheiden.

Naja muss jeder selber wissen:)Würde mir aber aktuell wenn ich einen Sinn in neuer Hardware erkennen könnte auch einen AMD Phenom II X6 1090T Black Edition, 6x 3.20GHz holen und wieder von Intel auf AMD umsatteln:D
Und schau mal hier.Da wirst du evtl.eher fündig:)

Zuletzt bearbeitet:
micci!!! schrieb:
@estre

Na eben er liegt gleich auf, das meine ich damit. Die meisten Spiele können einen 6 Kernprozessor nicht voll ausnutzen.
Wenn die beiden CPU's gleich auf sind macht es doch mehr Sinn zu dem zukunftssichereren Modell zu greifen, auch auf die Gefahr hin, dass man 2 Kerne momentan nur zu 60% braucht. Und davon abgesehen soll es auch User geben, wie unser TE vlt auch, die auch mal andere Dinge mit ihrem PC veranstalten als zu gamen, ich verstehe diese Denkweise nicht, der X6 kostet nur 30Eur mehr.....und ist unterm Strich diesen Aufpreis auch wert, es ist ja nicht so, dass diese CPU schlechter ist als ein X4 ....

micci!!! schrieb:
Na ja, 2 Kerne in Reserve ist dasselbe als ob man sagt: "Ich kaufe mir jetzt 2 GTX 480. Dann habe ich noch eine in Reserve."

Ob es Sinn macht, muss jeder selber entscheiden.

Schlechter Vergleich :), 2 GTX 480 kosten das doppelte gegenüber einer, ein X6 1055T kostet aber nur unwesentlich mehr gegenüber einem X4 965 ...

micha19722 schrieb:
Was für eine sinnfreie Antwort. Wir sind im Unterforum Wasserkühlung und der TE fragt nach einer Beratung für selbige.
Troll dich doch bitte zu den Lüftkühlern, da kannst deine heiße Luft von dir geben.
Vllt mal den Ball flachhalten? Wozu sollte man dem TE zu einer Wasserkühlung raten, wenn er nen leisen PC für Starcraft 2 haben möchte? Mit ner Luftkühlung ist er genauso gut bedient und er spart massig Geld. Wasserkühlungsfanboy anyone?:evillol:

Du wirst einen leistungsstarken PC mit einer Lüftkühlung niemals so leise bekommen wie mit einer guten Wasserkühlung.

AMD Ryzen 9 9950X3D2
Zurück
Oben