Neuer Gaming-PC/Zusammenstellung gut?

Mr.Jüre

Cadet 3rd Year
Guten Tag Leute,
Habe mir mal einen PC zusammengestellt, bzw. mir die Teile ausgesucht und würde ihn gerne selber zusammenbauen.

Der PC soll für alles (also Internet,Gaming,ein bisschen Videobearbeitung usw.) gut sein.

Hier mal die Komponenten:

Coolermaster HAF912 Plus

Seagate Barracuda ST31000524AS 1TB interne Festplatte

Asrock 970 Extreme3 Mainboard

AMD FX6 6100 Six-Core Prozessor Black Edition

8 GB G.Skill DDR3 PC3-12800 1600MHz Sniper-Serie

MSI NVIDIA GTX N660 Grafikkarte

Natürlich weiß ich dass dieser PC kein high-end Gamer-PC ist. Außerdem habe ich versucht mich relativ billig zu halten und trotzdem einigermaßen gute Teile zu bekommen.

Wie einen wahrscheinlich schon richtig aufgefallen ist, fehlt ein CPU-Kühler. Da ich mich da nicht so auskenne wollte ich fragen ob ihr mir einen vorschlagen/empfehlen könnt.

Falls Teile nicht zusammen funktionieren bitte schreiben! :)
Hoffe ihr könnt mir ein bisschen helfen und Tipps geben.

MfG Mr.Jüre

Budget?
FAQ hast du schon hoffentlich angeschaut? Da ist für die meisten Leute was dabei ;)

Willkommen.

Fragen wir mal andersrum.

Wo ist das maximale Budget anzusiedeln?

den 6100 raus und den 6300 rein.
eventuell ne HD7870 statt der GTX660

und schau mal bei Hardwareversand oder Mindfactory rein. Amazon ist da wohl nicht die erste Wahl ;)

Zuletzt bearbeitet:
Intel nehmen

Nicht gut. Eine Seagate 7200.14 und eine FX-6300 CPU nehmen. Dazu würde ich relativ dringend einen CPU Towerkühler für ~30€ empfehlen wie z.B. einen Mugen 3
Ein HAF912 ist zumindest was Preis/Leistung angeht auch nicht optimal

Hab das FAQ angeguckt :) ja das hat mir nicht so gut gefallen.. also die Sachen die es da gibt.

Er sollte 600-650€ kosten

bei dem Budget ist auch eine Intel i5 lösung möglich. ist aber kein muss. das Geld kann man auch gut in eine SSD investieren ;)

Wie einen wahrscheinlich schon richtig aufgefallen ist, fehlt ein CPU-Kühler. Da ich mich da nicht so auskenne wollte ich fragen ob ihr mir einen vorschlagen/empfehlen könnt.

Übertaktest du oder nicht?

Macho H02 oder Arctic Freezer 13

Ist der 6300 besser? wenn ja was genau?

Wegen der GraKa: Nvidia gefällt mir besser aber ist die 7870 vom preis leistungs verhältnis gut?
Wenn ja könnte ich mich an AMD gewöhnen :D

Welchen denn von beiden? irgendwelche erfahrungen? :D
Ergänzung ()

Sieht schick aus :D
Wie sieht es mit Prozessor übertakten aus?
Ergänzung ()

Was für Spiele könnte ich damit spielen? Wie lange würde der PC "gut" sein?
Ergänzung ()

grenn schrieb:

Kann man damit z.B Crysis 3 auf höchsten einstellungen spielen?
wäre der PC laut?

Zuletzt bearbeitet:
​Mit einem 3xxxK kannst du sinnvoll übertakten, dazu brauchst du aber auch ein MoBo mit Z77 Chipsatz.

Grundsätzlich kannst du mit dem PC alles Spielen - nur halt nicht auf Maximum.

Mit dem kann man nicht Crysis 3 auf höchsten Einstellungen spielen - das ist mMn sowieso sinnlos weil man zwischen Hoch und Ultra keinen richtigen Unterschied mehr feststellen kann. Auf Mittle-Hoch kann man mit dem Setup Crysis 3 zocken.

Laut ist immer relativ - auf jeden Fall kann man mit dem Mobo die Lüfter steuern - und somit auf ein guten Kompromiss zwischen Lautstärke und Temperatur kommen.

Zurück
Oben