neuer Gaming PC

Wobei die 2011-3er Plattform auch relativ alt ist und bald mit neuen prozessoren und neuen boards ( immernoch auf x99-basis) aktualisiert wird.

Ein 6-Kerner ist schon reizvoll, aber man muss den 5820K dann auch auf 4,2 besser 4,5 GHz übertakten, um in einigen Spielen (wo Takt zählt) an den 6700K heranzukommen.
Zu beachten ist auch:

Der Idle-Stromverbrauch und v.a. OC -Stromverbrauch ist beim 5820K höher.

Unbenannt1.PNG

http://www.kitguru.net/components/m...maximus-viii-hero-z170-motherboard-review/12/

Ich bin eher auf Skylake-E gespannt. (gut, dauert noch etwas )

2011-3 hatte ich mir auch überlegt, aber wegen der TDP und dem Stromverbrauch doch wieder davon abgekommen.

Was sagt Ihr jetzt zu dieser angepassten Liste?

Danke und Gruss

kommt das Asus z170 pro gamer nicht in frage? dafür gibt es nämlich noch cashback

ansonsten sieht es gut aus so

Da ich in der Schweiz wohne, bekomme ich eh die MwSt. zurück. Also auf alles nochmal 19% :evillol:

Dann schaue ich mal das ich das so bestelle. Und wehe das System läuft nachher nicht zufriedenstellend. :freak: Dann bin ich selbst Schuld.

Danke an alle für die Hilfe. :cheerlead:

Denk dran dein System am besten mit Win 10 zu versehen. Läuft mit Skylake am besten. Prozessorauslastung, Kernverteilung, Frameverlauf in mehrkernoptimierten Games usw.

Ich verfolge diesen Thread ganz interessiert.

Ich frage mich aber, ob an dem Mainboard nicht zu wenig externe USB-Anschlüsse sind.
5 Stck. würden mir nicht reichen.

Ich habe am Gehäuse noch 4 Stück (2x 3.0, 2x 2.0).
An einen USB2.0 kommt der Logitech Empfänger und sonst mal nen USB Stick oder ne externe HDD. Hab an meinem Surface im Moment auch nicht mehr dran.

Larve74 schrieb:
Ich bin eher auf Skylake-E gespannt.

Zuerst mal dieses Frühjahr Broadwell-E ;)
Ergänzung ()

LoveBunnyHunter schrieb:
Da ich in der Schweiz wohne, bekomme ich eh die MwSt. zurück. Also auf alles nochmal 19% :evillol:

Frage von einem Schweizer:
Du bestellst dir die Komponenten also an die Grenze und holst dir dann am Zoll die 19% zurück?

Die Zusammenstellung würde ich so unterschreiben, bis auf den RAM, da würde ich diesen hier nehmen:
http://geizhals.eu/kingston-hyperx-fury-dimm-kit-16gb-hx426c15fbk4-16-a1231164.html

Der HyperX hat bessere Latenzen, zudem reichen 2666MhZ auch aus.

Zurück
Oben