Magistrella
Cadet 2nd Year
Erstmal Hallo miteinander ('-')/
Da langsam aber sicher mein alter PC nicht mehr für die neuen Games ausreicht (und vorallem das kaputte Lager eines Lüfters meiner GPU mir ziemlich auf den Geist geht...) sehe ich mich im Moment nach einem neuen PC um. Der PC der im Moment rumsteht reicht nicht zum aufrüsten aus, warum seht ihr in der Aufstellung dann weiter unten. Hier euer Formular, damit ihr leichter einen Überblick habt ^^
1. Preisspanne?
bis 3.000€ (ohne Bildschirme)
2. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
- 5-10 Jahre
- eventueller Ausbau zum SLI System in ein paar Jahren wenn eine Single-GPU nicht mehr reicht
3. Verwendungszweck?
- 1. Gaming
- 2. TV hook-up, Nutzung von 2-3 Bildschirmen parallel zu TV-Stream
3.1. Spiele
- Minimum 1920x1080 - da ich relativ nahe am Bildschirm sitze und mein Fernseher ebenfalls nativ 1080i ist sehe ich keine Notwendigkeit für 1440p
- hohe Qualität auch in AAA Spielen wie
- Witcher III
- Rise of the Tomb Raider
- Ego-Shooter werden an diesem System nicht gezockt, hauptsächlich RPGs
3.3. Bild-/Musik-/Videobearbeitung + CAD-Anwendungen
- Nein
4. Ist noch ein alter PC vorhanden?
- Prozessor (CPU): Intel(R) Core(TM) i7 CPU 950 @ 3.07GHz
- Arbeitsspeicher (RAM): 6x OCZ 2048 MBytes DDR3 (PC3-10700H) 667 MHz (DDR3 1333)
- Motherboard: MSI X58A-GD65 (MS-7522)
- Netzteil: BeQuiet 650W
- Gehäuse: egal kommt weg
- DVD-Laufwerk: kommt weg
- Festplatten: 2x 1TB Samsung, kommen als Datenauslagerung/Backup etc. zu einer SSD ins neue System
- Grafikkarte: AMD Radeon R9 200 Series Memory 2048 MBytes Dedicated Video Memory 2027 MB
5. Besondere Anforderungen und Wünsche?
- Eine extrem schnelle SSD sollte verbaut sein, Größe braucht 300GB nicht überschreiten, da Spiele die durchgezockt wurden auf eine andere Festplatte ausgelagert werden (2x3TB Extern über SATA stehen in JBOD dafür zur Verfügung)
6. Zusammenbau/PC-Kauf?
- "Ich lasse zusammenbauen."
- Kauf Vorhaben ca. Anfang August
Den PC oben in der Liste habe ich mir ca. 2008 zusammengestellt und die GPU nachträglich für 250€ eingerüstet und bin damit noch 2-3 Jahre gekommen. Doch inzwischen ist da leider nun Schluss :/
Ewig lange Ladezeiten bei neuen Spielen, bzw. unzumutbare Grafikeinstellungen und FPS einbrüche.
Die letzten Tage habe ich mich etwas bei PC-Konfiguratoren umgesehen und bin mit meinem geringen (Un-)Wissen bei folgender Konfiguration gelandet:
Netzteil: be quiet! Dark Power Pro P11 850W, PC-Netzteil
HDD: OCZ RVD400-M22280-256G-A 256 GB, Solid State Drive
RAM: Corsair DIMM 32GB DDR4-2133-15 Quad-Kit, Arbeitsspeicher
CPU: Intel® Core™ i7-5820K, Prozessor
CPU Kühler: Alpenföhn Brocken Eco, CPU-Kühler
GPU: ZOTAC GeForce GTX 980 Ti AMP! Extreme, Grafikkarte
Gehäuse: Aerocool XPredator Evil Black Edition, Big-Tower
OS: Microsoft Windows 7 Professional, Betriebssystem-Software
BluRay: LG BH16NS55, Blu-ray-Brenner
Mainboard: MSI X99A GAMING 9 ACK, Mainboard
Von Wasserkühlung bin ich nicht so begeistert, da Luftkühlung bis jetzt immer gut funktioniert hat, und von OC habe ich nicht wirklich Ahnung, leider auch niemanden an der Hand der mit OC bewandert ist. Darum sind Tipps (ohne an die Grenzen zu gehen und dabei einen Defekt zu riskieren) auch gern willkommen.
In diesem Sinne schonmal Danke für eure Zeit ^o^
Da langsam aber sicher mein alter PC nicht mehr für die neuen Games ausreicht (und vorallem das kaputte Lager eines Lüfters meiner GPU mir ziemlich auf den Geist geht...) sehe ich mich im Moment nach einem neuen PC um. Der PC der im Moment rumsteht reicht nicht zum aufrüsten aus, warum seht ihr in der Aufstellung dann weiter unten. Hier euer Formular, damit ihr leichter einen Überblick habt ^^
1. Preisspanne?
bis 3.000€ (ohne Bildschirme)
2. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
- 5-10 Jahre
- eventueller Ausbau zum SLI System in ein paar Jahren wenn eine Single-GPU nicht mehr reicht
3. Verwendungszweck?
- 1. Gaming
- 2. TV hook-up, Nutzung von 2-3 Bildschirmen parallel zu TV-Stream
3.1. Spiele
- Minimum 1920x1080 - da ich relativ nahe am Bildschirm sitze und mein Fernseher ebenfalls nativ 1080i ist sehe ich keine Notwendigkeit für 1440p
- hohe Qualität auch in AAA Spielen wie
- Witcher III
- Rise of the Tomb Raider
- Ego-Shooter werden an diesem System nicht gezockt, hauptsächlich RPGs
3.3. Bild-/Musik-/Videobearbeitung + CAD-Anwendungen
- Nein
4. Ist noch ein alter PC vorhanden?
- Prozessor (CPU): Intel(R) Core(TM) i7 CPU 950 @ 3.07GHz
- Arbeitsspeicher (RAM): 6x OCZ 2048 MBytes DDR3 (PC3-10700H) 667 MHz (DDR3 1333)
- Motherboard: MSI X58A-GD65 (MS-7522)
- Netzteil: BeQuiet 650W
- Gehäuse: egal kommt weg
- DVD-Laufwerk: kommt weg
- Festplatten: 2x 1TB Samsung, kommen als Datenauslagerung/Backup etc. zu einer SSD ins neue System
- Grafikkarte: AMD Radeon R9 200 Series Memory 2048 MBytes Dedicated Video Memory 2027 MB
5. Besondere Anforderungen und Wünsche?
- Eine extrem schnelle SSD sollte verbaut sein, Größe braucht 300GB nicht überschreiten, da Spiele die durchgezockt wurden auf eine andere Festplatte ausgelagert werden (2x3TB Extern über SATA stehen in JBOD dafür zur Verfügung)
6. Zusammenbau/PC-Kauf?
- "Ich lasse zusammenbauen."
- Kauf Vorhaben ca. Anfang August
Den PC oben in der Liste habe ich mir ca. 2008 zusammengestellt und die GPU nachträglich für 250€ eingerüstet und bin damit noch 2-3 Jahre gekommen. Doch inzwischen ist da leider nun Schluss :/
Ewig lange Ladezeiten bei neuen Spielen, bzw. unzumutbare Grafikeinstellungen und FPS einbrüche.
Die letzten Tage habe ich mich etwas bei PC-Konfiguratoren umgesehen und bin mit meinem geringen (Un-)Wissen bei folgender Konfiguration gelandet:
Netzteil: be quiet! Dark Power Pro P11 850W, PC-Netzteil
HDD: OCZ RVD400-M22280-256G-A 256 GB, Solid State Drive
RAM: Corsair DIMM 32GB DDR4-2133-15 Quad-Kit, Arbeitsspeicher
CPU: Intel® Core™ i7-5820K, Prozessor
CPU Kühler: Alpenföhn Brocken Eco, CPU-Kühler
GPU: ZOTAC GeForce GTX 980 Ti AMP! Extreme, Grafikkarte
Gehäuse: Aerocool XPredator Evil Black Edition, Big-Tower
OS: Microsoft Windows 7 Professional, Betriebssystem-Software
BluRay: LG BH16NS55, Blu-ray-Brenner
Mainboard: MSI X99A GAMING 9 ACK, Mainboard
Von Wasserkühlung bin ich nicht so begeistert, da Luftkühlung bis jetzt immer gut funktioniert hat, und von OC habe ich nicht wirklich Ahnung, leider auch niemanden an der Hand der mit OC bewandert ist. Darum sind Tipps (ohne an die Grenzen zu gehen und dabei einen Defekt zu riskieren) auch gern willkommen.
In diesem Sinne schonmal Danke für eure Zeit ^o^