V_Change
Newbie
Hallo zusammen,
ich bin zur Zeit dabei mir einen neuen PC zusammenzustellen, welchen ich dieses Mal auch komplett selbst zusammenbauen möchte. Bisher hat das immer ein Freund oder jemand "ausm Laden" gemacht.
Ich habe recht hohe Ansprüche an das Ganze, deshalb möchte ich nicht blind irgendwas kaufen. Ich bin auf dem Gebiet PC selbst zusammenstellen + zusammenbauen ein Neuling.
Habe bereits mit dem Zusammenstellen begonnen und würde gerne wissen was Ihr davon haltet!
Bisherige Liste: https://de.pcpartpicker.com/user/V_Change/saved/#view=jg2VnQ
Die bisher verwendete GTX 980 Ti würde ich gerne weiterverwenden und evtl. im nächsten Jahr gegen die GTX 1080 Ti tauschen.
Würde mich gerne auch an das Übertakten von CPU und GPU heranwagen. Daher habe ich mich für eine kompakte Wasserkühlung entschieden. Zumal ich denke, dass sie schön wenig Platz in Anspruch nimmt und leicht einzubauen ist (im vgl. zu einem Dark Rock Pro 3 als Beispiel).
Ich hoffe der eine oder andere hier hat einen Tipp zu Produkten mit evtl. besseren Preisen bei gleicher/ähnlicher Leistung oder Tipps zu meinem Vorgehen generell!
1. Preisspanne?
2000-2500€
2. Geplante Nutzungszeit?
- 3 Jahre
3. Verwendungszweck?
- 1. Hauptsächlich Gaming
3.1. Spiele
- 4K
- hohe Qualität
- Skyrim (inkl. Mods)
- Battlefield 1
- ARK
- vieles mehr
4. Ist noch ein alter PC vorhanden?
- Prozessor (CPU): AMD FX-8350
- Arbeitsspeicher (RAM): 16,0GB Dual-Channel DDR3 @ 802MHz
- Motherboard: SUSTeK COMPUTER INC. M5A97 R2.0 (Socket 942)
- Netzteil: Weiß nicht
- Gehäuse: Fractal R4
- DVD-Laufwerk: ATAPI iHAS124 W
- Festplatten: KINGSTON SV300S37A120G SSD 125 GB
- Grafikkarte: Palit GeForce GTX 980 Ti
5. Besondere Anforderungen und Wünsche?
- 1. Sollte auch etwas fürs Auge sein (z.B. LEDs, gesleevte Kabel, Window-Kit etc. soll aber auch keine Disco-Kugel werden)
6. Zusammenbau/PC-Kauf?
- Erster eigenständiger Zusammenbau
- Wird gekauft, sobald alle Entscheidungen und Vorbereitungen getroffen sind.
Ich zähle auf Eure Unterstützung!
MfG
V_Change
ich bin zur Zeit dabei mir einen neuen PC zusammenzustellen, welchen ich dieses Mal auch komplett selbst zusammenbauen möchte. Bisher hat das immer ein Freund oder jemand "ausm Laden" gemacht.
Ich habe recht hohe Ansprüche an das Ganze, deshalb möchte ich nicht blind irgendwas kaufen. Ich bin auf dem Gebiet PC selbst zusammenstellen + zusammenbauen ein Neuling.
Habe bereits mit dem Zusammenstellen begonnen und würde gerne wissen was Ihr davon haltet!
Bisherige Liste: https://de.pcpartpicker.com/user/V_Change/saved/#view=jg2VnQ
Die bisher verwendete GTX 980 Ti würde ich gerne weiterverwenden und evtl. im nächsten Jahr gegen die GTX 1080 Ti tauschen.
Würde mich gerne auch an das Übertakten von CPU und GPU heranwagen. Daher habe ich mich für eine kompakte Wasserkühlung entschieden. Zumal ich denke, dass sie schön wenig Platz in Anspruch nimmt und leicht einzubauen ist (im vgl. zu einem Dark Rock Pro 3 als Beispiel).
Ich hoffe der eine oder andere hier hat einen Tipp zu Produkten mit evtl. besseren Preisen bei gleicher/ähnlicher Leistung oder Tipps zu meinem Vorgehen generell!
1. Preisspanne?
2000-2500€
2. Geplante Nutzungszeit?
- 3 Jahre
3. Verwendungszweck?
- 1. Hauptsächlich Gaming
3.1. Spiele
- 4K
- hohe Qualität
- Skyrim (inkl. Mods)
- Battlefield 1
- ARK
- vieles mehr
4. Ist noch ein alter PC vorhanden?
- Prozessor (CPU): AMD FX-8350
- Arbeitsspeicher (RAM): 16,0GB Dual-Channel DDR3 @ 802MHz
- Motherboard: SUSTeK COMPUTER INC. M5A97 R2.0 (Socket 942)
- Netzteil: Weiß nicht
- Gehäuse: Fractal R4
- DVD-Laufwerk: ATAPI iHAS124 W
- Festplatten: KINGSTON SV300S37A120G SSD 125 GB
- Grafikkarte: Palit GeForce GTX 980 Ti
5. Besondere Anforderungen und Wünsche?
- 1. Sollte auch etwas fürs Auge sein (z.B. LEDs, gesleevte Kabel, Window-Kit etc. soll aber auch keine Disco-Kugel werden)
6. Zusammenbau/PC-Kauf?
- Erster eigenständiger Zusammenbau
- Wird gekauft, sobald alle Entscheidungen und Vorbereitungen getroffen sind.
Ich zähle auf Eure Unterstützung!
MfG
V_Change