Neuer gaming PC

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

anondoge

Cadet 4th Year
1. Was ist der Verwendungszweck?
Runescape 3, GTA V, League, falls Red Dead 2 rauskommt usw...
Möchte auf WQHD gamen und das mit sehr hohen FPS da ich mir einen 140 hz monitor zulege.
Runescape 3 ist mir am aller wichtigsten und ich möchte es in MAX details, sehr sehr hohen FPS auf WQHD spielen.

1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vierFragen beantworten!)
Oben beantwortet

1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Premiere

1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Ja, mir ist es wichtig, dass der PC auch nach einem Jahr noch sehr leise ist. So das eine weitere Person im Raum ungestört lernen kann. Mir ist es nicht wichtig, dass der PC leuchtet oder eine Glasscheibe hat. Leise soll er sein!

1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?

WQHD 140hz, gsync oder freesync je nach GPU

2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
  • Prozessor (CPU): i7 4790k
  • Arbeitsspeicher (RAM): 16gb
  • Mainboard:
  • Netzteil:
  • Gehäuse:
  • Grafikkarte: R9 270X
  • HDD / SSD: -
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?

2000€ freue mich aber wenn es weniger ist. Es muss also nicht zwanghaft was verbauten werden damit ich auf 2.000 komme.

4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?

Keine Ahnung aber sollte schon einige zeit halten.

5. Wann soll gekauft werden?

spätestens ende Mai

6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?

Fix und fertig zusammengebaut inklusive win10 vorinstaliert + leichter möglichkeit der Rückgabe bei Problemen

Danke für eure Hilfe!

https://www.mindfactory.de/shopping...221b1f7b28fcf9ba0a3857de8e710d3e05d5498ae3e19

Recht ähnlich zu meinem System, sollte auch ein paar Jährchen vorhalten. Falls du 32GB brauchst gibt es auch ein passendes Kit für 70 Euro mehr, dann also mehr oder minder glatt 2000,-. High FPS aktuell macht sich mit Intel am besten und der 9900k reicht, wie gesagt, ein paar Jährchen, auch durch die hohe IPC.

PS: Ich spiele damit auch in WQHD mit 155hz und UHD mit 60Hz, je nach Game. Bei FPS-Lock ist 4k halt schöner. 155HZ ist aber bombastisch in Games wie DMC5, beispielsweise.

EDIT: Uh, gerade gesehen, du magst nicht basteln. Mhm, dann würden noch 150 Euronen für den Zusammenbau bei Mindfactory dazukommen. Dann, wenn du wirklich 2000 halten musst, rate ich dir doch zu einem Ryzen 2700X:
https://www.mindfactory.de/shopping...2215e761c42ae6b4894db49453807a6af4b6928dd2cc4

• Gefällt mir
Reaktionen: anondoge
  • Gefällt mir
Reaktionen: anondoge
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben