Hallo liebe Comunity,
Ich hoffe Ihr könnt mir eine empfehlung geben. Ich würde gerne AMD wiedermal eine chance geben.
Habe mir vorgestellt ein AMD Ryzen 3700x und eine Radeon rx5700xt zu verbauen. der rest ist noch offen
1. Was ist der Verwendungszweck?
Gaming
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
csgo, the surge 2, cyberpunk 2077(wenn es released ist)
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Ich möchte kein RGB. Ein besonders leiser PC wäre top aber kein muss.
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
Ich benutze 2 Monitore. Beide das selbe Modell. 27 zoll 144hertz mit freesync von AOK
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
1500€
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
4
5. Wann soll gekauft werden?
dieses Jahr, wahrscheinlich im November
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
selber zusammenbauen
Das heißt die Teile die noch offen sind, sind :
Gehäuse
Ram
CPU kühler
Mainbord
m.2 ssd
Ich hoffe Ihr könnt mir eine empfehlung geben. Ich würde gerne AMD wiedermal eine chance geben.
Habe mir vorgestellt ein AMD Ryzen 3700x und eine Radeon rx5700xt zu verbauen. der rest ist noch offen
1. Was ist der Verwendungszweck?
Gaming
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
csgo, the surge 2, cyberpunk 2077(wenn es released ist)
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Ich möchte kein RGB. Ein besonders leiser PC wäre top aber kein muss.
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
Ich benutze 2 Monitore. Beide das selbe Modell. 27 zoll 144hertz mit freesync von AOK
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
1500€
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
4
5. Wann soll gekauft werden?
dieses Jahr, wahrscheinlich im November
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
selber zusammenbauen
Das heißt die Teile die noch offen sind, sind :
Gehäuse
Ram
CPU kühler
Mainbord
m.2 ssd
Zuletzt bearbeitet: