Neuer Gaming PC

Jolle2k

Newbie
Hallo liebe Comunity,

Ich hoffe Ihr könnt mir eine empfehlung geben. Ich würde gerne AMD wiedermal eine chance geben.
Habe mir vorgestellt ein AMD Ryzen 3700x und eine Radeon rx5700xt zu verbauen. der rest ist noch offen

1. Was ist der Verwendungszweck?
Gaming

1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
csgo, the surge 2, cyberpunk 2077(wenn es released ist)

1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Ich möchte kein RGB. Ein besonders leiser PC wäre top aber kein muss.

1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
Ich benutze 2 Monitore. Beide das selbe Modell. 27 zoll 144hertz mit freesync von AOK

3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
1500€

4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
4

5. Wann soll gekauft werden?
dieses Jahr, wahrscheinlich im November

6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
selber zusammenbauen

Das heißt die Teile die noch offen sind, sind :
Gehäuse
Ram
CPU kühler
Mainbord
m.2 ssd

Zuletzt bearbeitet:
zu 1.4:
Bitte die Auflösung angeben. 27 Zoll sagt nichts darüber aus.

Wobei natürlich bei gesetzter CPU + GPU das keine große Rolle mehr spielt.

wie viele fragen stehen bei 1.1 und wie viele dieser fragen hast du beantwortet?

MSI B450 Gaming Plus Max/Tomahawk Max oder, für PCIe4.0, Gigabyte X570 Aorus Elite, 32GB Crucial Ballistix Sport LT 3000 CL15-16-16/3200 CL16-18-18, Scythe Mugen 5 Rev.B, be quiet! Pure Base 500, be quiet! Pure Power 11 500W/Straight Power 11 550W.

die M.2 soll ne SATA oder PCIe sein? in beiden fällen: warum? Crucial MX500 (2,5"!) oder Corsair MP510/Samsung 970 Evo.

graka für leise ne Red Devil oder Nitro+.

die AOK verkauft monitore`? geil :D

AOC meinste sicher :D

der TE wollte kein RGB :D

• Gefällt mir
Reaktionen: danyundsahne
Gehäuse: Fractal design define R6 oder ein ähnliches, was dir gefällt.

Kühler: Scythe Fuma 2 (Siehe Test hier auf Computerbase)
https://www.computerbase.de/artikel/kuehlung/scythe-fuma-2-test.68768/

Zum Thema Ram
Da du wahrscheinlich clever genug bist und bis Ende November wartest, kriegst du an einem Freitag das ganze System wahrscheinlich sehr günstig geschossen. Da kannst du auch gleich besseren, 32GB Ram schiessen.

Am Besten im November nochmal nachfragen, dass ist eine lange Zeit hin und bis dahin hat sich auch an den Preisen sicherlich einiges getan, evtl B550 Boards? Auch Navi 12 oder 14 könnte dann schon im Markt sein. Man muss nicht so früh anfragen, die meisten Preise sinken eher.

Ciao

• Gefällt mir
Reaktionen: mkbftw und unique28
Warum sollte sich was am Preis ändern bis ende November? Was steht denn bevor?

B550 Boards, vielleicht Navi 12 und Navi 14, SSD und RAM Preise könnten sinken...

Zurück
Oben