danyundsahne
Commodore
Ja na klar, aber welche CPU ist denn in 3 Jahren schneller?Himbeerbonbon schrieb:Der 9900KS wir auch in nem Jahr mehr als ausreichen
Der 9900ks oder ein 4950x mit 16 Kernen, den du bei einer AM4 Plattform nutzen kannst?
Bei Intel brauchst definitiv wieder n neues Board + CPU. Und 2021 soll Rocket Lake mit wieder nur mit 8 Kernen kommen...
MIR geht es um Langlebigkeit. Und wenn du das nicht brauchst, dann laufe Intel.
Was ich aber auch schon mit meinem 1. Post versuche dir zu sagen ist:
Mit einer 1080ti wirst du absolut nichts von einem 9900ks merken!
ABER du könntest wesentlich länger mit einem 3900X auskommen (fürs gleiche teure Geld). Wenn du eh erst nächstes Jahr eine neue GPU kaufst, die schneller als 2080ti ist...hast du so lange eh nichts von der Leistung.
Und dann wenn du eine neue GPU kaufst, merkst du das in 1 oder 2 Jahre viel mehr Games mehr Kerne bevorzugen und du denkst dir dann mit deinem Intel, määhhhh geht nicht mehr als 8 Kerne(aufrüsten is nicht).
Und bei der AM4 Plattform hättest dann fürs gleiche Geld eben schon einen sehr schnellen 12 Kerner ...
Mehr sag ich nicht. Beide Syteme sind JETZT extrem schnell. Nur 1 System bleibt aber in grob 2 Jahren schneller (und trotzdem noch Aufrüstbar)