Neuer Gaming PC

Dann fehlt mir noch eine SSD. Habt ihr da Empfehlungen? Ich glaube 500 GB SSD für Betriebssystem und Programme, sowie meine 2TB HDD für alle möglichen Dateien sollte ja funktionieren, oder?

Gibt es bestimmte SSD's mit einem guten Preis-/Leistungsverhältnis oder nehmen die sich nicht viel?

Edit: Ah, die SSD-Empfehlung kam leider extrem kurz vor meinem Post. Vergisst das hier.

Lord_Dragon schrieb:
@Destyran vergisst nicht, das Budget liegt bei 600, da passt das nicht mehr rein.

ja hatte noch im kopf, dass man 1 Tb Ssd's im Angebot für 90 Talewr schießen kann, ätzend, dass die wieder so gestiegen sind :(
Ergänzung ()

Mx500 / Wd Blue / Sandisk Ultra / Samsung 860 Evo tun sich alle nicht viel, entscheide nach Preis / Markenpreferenz

Wenn man sich aktuell ein B450 Tamahawk Max z.B. bei Mindfactory kauft, ist dann schon ein neues BIOS aufgespielt?

Ja, ich habe meines mit neustem Bios direkt einsatzbereit für den 3700x bekommen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hutzelbart
Ich habe eine SSD auf Amazon gefunden, aber verstehe den Preis noch nicht ganz.

Amazon Link

Warum kostet die so viel, obwohl es nur eine 500GB SSD ist? Übersehe ich da etwas, oder gibt es sonst noch Sachen auf die man achten sollte?

Nimm doch lieber den Nachfolger 860 EVO.
Ist auch bei Amazon bei um die 80€.

Bei Amazon würde ich keine PC-Hardware kaufen.

Desweiteren ist diese SSD alt.

Welche Du lieber magst. Ich würde die MX500 nehmen, weil sie rund 10% günstiger ist.

beide ssds nehmen sich nix
Ergänzung ()

fürn gaming pc ist es generell ziemlich egal welche ssd es ist. ne Kingston A400 tuts genauso. da die Differenz zur mx 500 aber nur 5 € beträgt würde ich zur letzteren greifen

Zurück
Oben