Neuer Gaming PC

Z

zIShowteKIz

Gast
Hallo, ich wollt mir gern ein neuen Gaming PC zusammenstellen. Da ich mich leider nicht 100% damit auskenne habe ich mal provisorisch ein zusammengestellt. Es muss nicht unbedingt exakt die Hardware sein. Wenn es möglich wäre, würde ich mir bei der CPU Wasserkühlung vorstellen und eine Nvidia Geforce 3080 founders Edition (Günstig, und ich mag das Design).
Was ich mir Vorstellen könnte:
CPU: Ryzen 9 3900x
Grafikkarte: Nvidia Geforce 3080 Founders Edition
iCUE H150i RGB PRO XT CPU-Flüssigkeitskühler
Corsair DIMM 32 GB DDR4-3200 Kit, Arbeitsspeicher
ASUS ROG STRIX X570-F GAMING, Mainboard
be quiet! DARK BASE 700, Tower-Gehäuse

Leider weiß ich nicht was für ein Netzteil da rein muss. Ich denke 600 Watt Minimum? Festplatten 1 TB SSD und 1TB HDD würde ausreichen. Ich bedanke mich schonmal bei allen und werde vorraussichtlich heute Abend wieder mal reinschauen.
Mit freundlichen Grüßen
 
Der Fragebogen wurde weswegen gelöscht?

[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]


1. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • Welche Spiele genau? …
  • Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? …
  • Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? …
  • Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? …

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?


3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?


4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)


5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
  • Prozessor (CPU): …
  • Arbeitsspeicher (RAM): …
  • Mainboard: …
  • Netzteil: …
  • Gehäuse: …
  • Grafikkarte: …
  • HDD / SSD: …

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?


7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?


8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JollyRoger2408 und Madman1209
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]
ich verstehe nicht warum man sich dann trotzdem denkt "och mensch, den fragebogen ignoriere ich mal und liefere auch sonst keine infos". ich verstehe es echt nicht.

iCUE H150i RGB PRO XT CPU-Flüssigkeitskühler
ziemlicher overkill.

Corsair DIMM 32 GB DDR4-3200 Kit, Arbeitsspeicher
welcher?

ASUS ROG STRIX X570-F GAMING, Mainboard
warum genau dieses brett?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JollyRoger2408 und MrProton91
Und ich verstehe nicht das einige Leute anscheinend hier nicht lesen können. 1. Steht da extra PROVISORISCH. Es muss nicht EXAKT diese Hardware sein, sondern eine vergleichbare ist damit gemeint. 2. Steht da kenne mich nicht 100% aus. 3. HEUTE ABEND bin ich wieder erst ZUHAUSE. Ich bedanke mich ganz herzlich für jede Hilfe aber bitte LESEN was da genau steht. 14:47 hab ich abgeschickt 10 min kam die Antwort mit dem Fragebogen(wusste nicht das es sowas gibt) da war ich nicht mehr Zuhause. Ich bin auch keiner der ständig am Handy rum spielt.
Ergänzung ()

Fargebogen
1.
Allgemein von Triple a bis hin zu einfachen indie Spiele
2k Auflösung
Grafikeinstellung Hoch
60fps Minimun Luft geht nach iben ist immer

2.
nur ab und zu mal Interessante Spiel Szenen mal abspeichern sonst nichts.

3.
Leise wäre schön Overclocking defintiv nicht. Beleuchtung ein bisschen ok muss aber nicht.

4.
https://www.amazon.de/BenQ-XL2411P-...s=Benq+144+2k&qid=1600524287&s=kitchen&sr=1-1
1. Monitor 2. Ist einer von LG 60 Hertz. Ein neuer wird dann noch besorgt mit g -sync

5.
Aktueller PC noch:
1 Seagate Desktop HDD 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 Crucial MX300 525GB, SATA (CT525MX300SSD1)
1 Intel Core i7 7700k (Nicht Übertaktet)
1 G.Skill Value 4 DIMM Kit 16GB, DDR4-2133, CL15-15-15-35 (F4-2133C15D-16GNT)
1 MSI GeForce GTX 1060 6GB Gaming X 6G, 6GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DisplayPort (V328-001R)
1 ASUS H170M-Plus (90MB0MT0-M0EAY0)
1 EKL Alpenföhn Ben Nevis (84000000119)
1 Corsair Vengeance 400 400W ATX 2.4 (CP-9020106-DE)
Lancool PC K62

6.
Gute 2000€ sind drin

7.
Spätestens 2021 Februar wollte ich den neuen in Betrieb nehemen

8.
Ich und ein Kumpel. Er arbeitet täglich allgemein PC´s.
 
Genau, am besten wenn du daheim bist in Ruhe den Fragebogen ausfüllen, dann kann man hier auch sinnvoll helfen. In deinem Text hast du weder ein Budget genannt, noch was du überhaupt spielen möchtest. Das macht eine ordentliche Beratung schwierig.
 
Oh Budget. Verdammt hat mir dabei was gedacht hab es vergessen auf zu schreiben. also gute 2000€. Ich entschuldige mich dafür.:heul:
 
zIShowteKIz schrieb:
Spätestens 2021 Februar wollte ich den neuen in Betrieb nehemen

Das ist aber noch eine ganze Weile hin - Bis Februar kommt sowohl Zen3, als auch Big Navi (neue AMD Grafikkarten) raus und die Verfügbarkeit für Ampere (RTX 3000) wird besser. In dem Fall würde ich frühestens 2 Wochen vor Kauf nochmal nachfragen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deathangel008
Ok besten dank dann warte ich noch und dann gucken was dann so auf dem Markt ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JollyRoger2408 und Silver4Monsters
Zurück
Oben