saarlaender
Cadet 1st Year
hallo alle zusammen
Mein Computer ist kaputt gegangen
. Also hab ich mich Entschlossen mir einen neuen zu kaufen. Nun ja also hab ich dann ma angefangen ein paar Hardware Anbieter nach guten Angeboten zu durchsuchen. Hab dann auch ein paar gute Sachen gefunden, die meinen Ansprüchen genügen.
Ich liste mal auf was ich gefunden habe:
Prozessor: Intel Core 2 Quad Q9450 4x 2.66Ghz
Grafikkarte: NVIDIA Geforce GTX 280 PCI-E
Arbeitspeicher: 4096MB DDR2 Dual Channel 800Mhz (PC6400)
Mainboard: XFX 780i SLI (NVIDIA nForce® 780i SLI)
Festplatte: Hab ich so 350 gb vorgesehen
Laufwerk: nehm ich aus dem alten Pc
Soundkarte: Creative X-Fi Xtreme Gamer PCI
Cardreader: aus dem alten Pc
Probleme: Da ich noch nie ein Computer selbst zusammen gestellt hab weiß ich nicht was für ein Netzteil ich brauche und was für Kühler ich einbauen soll. Wasserkühlung? Naja auch die größe des Gehäuses weiß ich nicht. Vielleicht kann mir jemand von euch helfen. Wäre echt sehr hilfreich.
Kann ich mir die gekauften Sachen bei einen Fachhändler einbauen lassen? Und kann man überhaupt die oben genannten Sachen zusammen verbauen?
Danke schon ma im Vorraus
Viele Grüße : SAARLAENDER
Mein Computer ist kaputt gegangen

Ich liste mal auf was ich gefunden habe:
Prozessor: Intel Core 2 Quad Q9450 4x 2.66Ghz
Grafikkarte: NVIDIA Geforce GTX 280 PCI-E
Arbeitspeicher: 4096MB DDR2 Dual Channel 800Mhz (PC6400)
Mainboard: XFX 780i SLI (NVIDIA nForce® 780i SLI)
Festplatte: Hab ich so 350 gb vorgesehen
Laufwerk: nehm ich aus dem alten Pc
Soundkarte: Creative X-Fi Xtreme Gamer PCI
Cardreader: aus dem alten Pc
Probleme: Da ich noch nie ein Computer selbst zusammen gestellt hab weiß ich nicht was für ein Netzteil ich brauche und was für Kühler ich einbauen soll. Wasserkühlung? Naja auch die größe des Gehäuses weiß ich nicht. Vielleicht kann mir jemand von euch helfen. Wäre echt sehr hilfreich.
Kann ich mir die gekauften Sachen bei einen Fachhändler einbauen lassen? Und kann man überhaupt die oben genannten Sachen zusammen verbauen?
Danke schon ma im Vorraus

Viele Grüße : SAARLAENDER