Neuer Gaming-PC

Zeckenbiss

Cadet 4th Year
Hallo,

ich möchte mir demnächst einen neuen PC kaufen. Er soll zum Zocken auf möglichst hoher Qualität und das übliche andere halt (Internet, Filme gucken, ab und an mal ein Bild/Video bearbeiten) dienen. Ich fände es schön, wenn er einige Jahre ausreichen würde, wenn ich dann in 1-2 Jahren eine neue GraKa kaufen würde.
Hab derzeit einen 8 oder 9 Jahre alten Aldi PC und brauch für die Sommerferien unbedingt etwas, womit man auch Spiele nach 2004 zocken kann^^

Hier mal meine Zusammenstellung

Alleroberste Grenze wären 800€, bin mit diesem Preis allerdings recht zufrieden. Die Grafikkarte ist gerade für 159€ im Sonderangebot, deswegen wollte ich die nehmen, und sie ist ja von der Leistung her immer noch ausreichend.

4GB Ram sind bewusst gewählt, um jetzt erstmal zu sparen. Wenn ich tatsächlich einmal mehr brauche, wird dann erst ein zweites Modul dazugekauft.

Crossfire/SLI ist nicht geplant und wird es wohl auch nie sein, deswegen sollte dieses Mainboard ausreichen, denke ich.(?)

Ist das Netzteil gut? Habe eigentlich nichts negatives darüber lesen können...

Betriebssystem (Windows 7 64-Bit) ist vorhanden.

Welche Hardware GENAU?

Tut mir leid, ich verstehe nicht ganz, was du meinst. Die Zusammenstellung der einzelnen Komponenten ist doch oben verlinkt. o.O

Natürlich ist es sinnvoll nur einen 4Gb ramriegel reinzusetzen mit der Option auf spätere Aufrüstung. Allerdings verlierst du wegen dem Singlechannelbetrieb Leistung. Bei gerade einmal 30-40€ Aufpreis würde ich dann schon ein 8GB-Kit nehmen, zumal du ja noch ein gutes Stück von deinen 800€ entfernt bist.

Wie sich die Ram-Preise durch die Halbleiterpreise nach den Erdbeben noch entwickeln ist noch nicht klar. Noch sind sie günstig! Ich würde jetzt zuschlagen!

Auch würde ich mehr in einen besseren Tower investieren, aber das ist natürlich Geschmacksache.
Wenn dir mehr die inneren Werte wichtiger sind, dann sollte dieser aber auch reichen.

Ansonsten finde ich die Zusammenstellung nicht schlecht!
Gerade bei der Graka wirst du in dem Preissegment fast nichts schnelleres finden.

Zuletzt bearbeitet:
Mag schon sein, aber wie schon gesagt, bei der jetzigen Preissituation würde ich jetzt zuschlagen. Günstiger dürften die Riegel fast nicht mehr werden. Die Tendenz zeigt eher nach oben.

Und er hat ja noch einen guten Spielraum beim Budget.

ja das stimmt, ram kann man im Moment sehr gut kaufen.
Aber um mal in Hisns Worten zu sprechen, derjenige der fragt ob er 8 GB braucht, braucht 8 GB nicht, denn wer es braucht, weiß es;)

Stimmt :D

Ich würde eher ein Bequiet 550 (E8) nehmen (30€ Aufpreis zu deiner Config). Habe das Netzteil selbst hier laufen und es ist unhörbar!

@Segelflugpilot: Klare Aussage :) Man kann es derzeit wenn nur raten, wegen den Preis gleich mehr zunehmen, ob man es braucht eine etwas andre Frage, schadet tu es aber nicht, den 3-4GB RAM braucht man schon da oder da jetzt meist. Auch was Spiele angeht

Das stimmt, aber im Moment habe ich fast den Eindruck, dass selbst die User hier in einen Wahn verfallen, ähnlich wie dem Watt-Wahn bei Netzteilen, nun wollen alle mindestes 8 GB und das nur für einen Office-PC. Da sage ich dann doch lieber man sollte sparen und das für was anderes ausgeben. Für Spiele sind mehr als 4 GB allerdings wirklich häufig nicht verkehrt!

Kann nur zustimmen, die Zusammenstellung ist okay. Das einzige was man noch überlegen kann sind die 8GB Ram anstatt den 4GB.

http://gh.de/a566892.html nimm die 8GB ich mein der 2te riegel is dadurch sogar billiger ^^ und bei ~20 eur is es echt schon egal^^ und du hast mal ruhe und dann wenn du mal den ram brauchst iser da ^^

Alles klar, ich werd dann doch gleich die 8GB nehmen. Bei HoH.de wäre ich dann ungefähr bei ~760€ ohne Versand.

Hab jetzt bestellt so wie es oben steht, nur halt mit den 8GB :D Man freu ich mich schon wenn die Teile endlich ankommen^^

Zurück
Oben