Neuer Gaming-Raum muss her!

Hentoxx

Lt. Junior Grade
Ahoi CB Forum! :)
Erstmal: Ich weiß nicht ob das hier der richtige bereich ist oder es überhaupt so einen bereich hier gibt aber ich poste das mal hier^^)
Ich habe zurzeit ein kleines Problem undzwar ist mein Gaming/Work Bereich sehr schlecht aufgebaut und wollte euch um rat fragen. Mein "Bereich" sieht so aus: http://imgur.com/AODoVkA (tut mir Leid für die Unordnung ^^)

hinter dem rechten Computertisch steht ein Bett und hinter dem linken Tisch steht mein Fernseher und meine Ps3 und Ps2.
Da ich viel zu wenig Platz habe möchte ich gerne EINEN ordentlichen Tisch für alles haben (sozusagen alles beide fusioniert). Mir gefällt auch die Farbe und das ganze Setup (2 Tische) nicht... Ich kaufe mir ein Corsair Air 240 in Schwarz oder Weiß (hängt dann von den empfehlungen ab, falls es welche geben wird xD)

Alles von den genannten sachen kann verschoben werden und das Case würde ich gerne auf meinen Tisch stellen.Ich hätte auch vor LEDs and den Tisch zu kleben^^. Wie wäre es jetzt am sinnvollsten den Tisch/Bett/Tv etc. anzuordnen, damit ich viel Platz habe?

Die Breite des Zimmers beträgt 2,5m.

P.S.: Falls ich hier Falsch bin auf dem Forum,tut es mir Leid. könntet ihr mir evtl. ein anderes Empfehlen, wenn ich hier Falsch bin?

Gruß Cybexx

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde erst einmal alles ausräumen, und mir ein Blick vom nutzbaren Platz machen, dann in das nächste Möbelhaus und Tische & ein Stuhl nach geschmack finden, ob du jetzt dein Bett verschiebst oder nicht interessiert hier keinen, das musst du selber wissen.

Mein Tip: Großer & Breiter Schreibtisch zum Fenster gerichtet, dann gewinnst du nur an Raumgröße.
Kannst dir überall LED Strips kaufen, kostenpunkt ca 30 €.

Ob das gut aussieht ist dann ne andere Sache.

Ich würde gar keinen Forum nutzen für solche Fragen. Geh einfach in den nächsten Möbelhaus und guck dir da die Sachen an. Mach dir eine grobe Skizze deines Zimmer und evt. kannst du da ein paar gedanken einzeichnen oder du machst wie ich und gehst los und guckst was so alles gibt:P

es gibt monitorhalterungen, die man an die tischplatte klemmen kann. damit kannst du auch fernseher und monitor platzsparend und sehr flexibel an kleinen tischen platzieren. gib mal duronic bei amazon ein. hab eine halterung von denen und bin sehr zufrieden.
ansonsten kannst du natürlich pc und konsole auch an einen bildschirm anschließen.

bei ikea und wahrscheinlich auch jedem anderen größen möbelhaus gibts computertische.
noch ein wort zur tischhöhe: 74cm wird empfohlen und hat sich für mich bewährt. bin recht groß.

verstehe nicht wie leute an einem tisch wie deinem sitzen können. selbst für eine kurze LAN wäre mir das wohl zu ungemütlich. brauche immer viel platz unter dem tisch für die beine.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben