Neuer GamingPc

Halam

Cadet 1st Year
Hallo.
Ich wollte mir einen neuen gaming Pc kaufen und dachte mir ich frage euch mal was ihr von dieser Zusammenstellung haltet. Mein Budget liegt bei maximal 600€ und ich werde den Pc bei Hardwareversand bestellen.

Cpu: AMD Phenom II X4 940
Mainboard: GA-MA770-UD3, AMD 770
Grafikkarte: Sapphire HD 4890 Light Retail 1GB
Ram: 4GB DDR2 Corsair Twin2X CL5
Festplatte: WD Cavier Blue 640GB
Netzteil: Tagan SuperRock 500W
Gehäuse: Antec Three Hundred
Laufwerk: LG GH22NS30/NS40

Ich bedanke mich schonmal im Voraus für eure Tipps.

Zuletzt bearbeitet:
Welcome @ ForumBase :schluck:

Das sieht schon sehr gut aus. Eine Möglichkeit wäre noch, komplett auf AM3+DDR3 zu setzen (Gigabyte GA-MA770T-UD3P + 4GB 1333MHz CL7).

MfG Campino

lohnt sich der 550 eigentlich für nen gaming rechner also mir wurde er abgeraten^^und der 720 aufgeschwätzt.ach mir wurde auch gesagt das eine 4890 /gtx 275 von nem 550 ausgebremst wird .
mal kucken ob ich doch noch lieber den 550 nehmen soll (bids welcher auflösung ,macht der eigentlich sinn mit ner gtx 275)
P.S was für nen monitor hast du denn:D

nur einen anderen Przessor würde ich dir ans herz legen

phenom II x3 720 oder auch x4 810 würde nicht mehr auf dual setzen

Ich hab zurzeit nen 19" kaufe mir aber demnächst einen 22" Monitor.
Ok dann werde ich wohl den x3 720 nehmen.
Danke für die schnellen Antworten.

In den meisten Titeln bremst theoretisch der X3 720 mehr aus als der X2 550, da er einen niedrigeren Takt hat. Allerdings spielt das in der Realität keine Rolle. Beide CPUs sind stark genug und mit AA/AF setzt die GPU dann das Limit.

MfG Campino

Und wie sieht es dann mit dem X4 810 aus? Das sind vom X3 720 ja nur noch ein paar € aufwärts.

Ja wäre auch eine alternative, besonders für Quadoptimierte Spiele.
Allerdings hat er keinen offenen Multiplikator und lässt sich nicht so einfach übertakten.
Viele Games gibts noch nicht die nen Quad brauchen, ich würde zum Ahtlon 2 550 greifen.
Später kann man dann, wenns nötig ist immernoch aufrüsten.

wenn du einen quad nimmt dann schon ´den 955 :D ich würd dann doch den 720 (hab auch nen 22" nehm aber ne gtx 260 besseres p/l vh) den 720 kann man aber sehr leicht oc da BE.

Ich wäre auch dazu bereit mein Budget um 50€ aufzustocken um mir den X4 940 zu holen. Würde es sich lohnen sich diesen Prozessor zu holen oder ist der Unterschied zu den zuvor genannten Prozessoren eher minimal.

der unterschied wäre dann doch riesen groß^^
also wenn du dein Budget erweiterst , dann nimm den x4 940

dann ganz klar den 940

Ok danke für die Antworten dann nehme ich wohl den X4 940.

Zurück
Oben