Neuer GamingPC

kruesae

Cadet 4th Year
Hallo

Ich würde gerne meinen 9 Jahre alten PC durch einen neuen ersetzen, denn Aufrüsten ist wohl nicht mehr möglich. Ich habe mich auf verschiedenen Seiten und Foren ein wenig belesen und habe gemerkt das ich aus der Materie vollkommen raus bin. Darum hoffe ich das ihr mir helfen könnt mein Budget liegt bei ca. 1000€ und ich habe ein paar Anforderungen die euch vllt. helfen mir zu helfen.
1. Ich brauche 2 Monitorausgänge an der Graka damit ich meine Bildschirme anschließen kann (22" und 17")
2. Eine Soundkarte ist kein muss ich gurke immer noch mit uralten Stereolautsprechern durch die Gegend
3. Ich halte 8 GB für sinnvoll, da ich hoffe das X:Rebirth auf 64Bit setzt und andere Zukünftige Spiele diesen Vorteil sich zur nutze machen
4. Eine SSD-HD erscheint mir auch sinnvoll um Hauptpartition und ein zwei Spiele darauf unterzubringen
5. Möglichst leise wäre natürlich auch nicht schlecht, aber ich brauche keinen Silent-PC
6. Brauch man heut schon unbedingt nen BlueRay-Laufwerk, ich hatte nicht vor mir Filme auf dem PC im größeren Maße anzugucken, nen DVD-Brenner wäre aber schon cool (In meinem derzeitigen PC ist einer drin, aber den wollte ich als Office-Pc weiter reichen).
7. Ich habe nicht vor zu übertakten.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

Kruesae

Moin,

erstmal ein herzliches Willkommen hier auf Computerbase.
Zu deinen Fragen, ja man merkt das du etwas aus der Marterie bist, aber was nicht weiter schlimm ist.

Zu Aller erst dein Budget reicht aus um nen Klasse Gamer Pc aufzubauen, also alle mal genügend ;-)
Frage1: Es sind heute schon Standartmäßig zwei DVI Ausgänge an Grafikkarten vorhanden.
Frage2: Sound ist heut zu Tage Standart auf den Boards, die Frage ist echt süß :)
Frage3: 8 GB Arbeitsspeicher gehen vollkommen i.O und sind auch bezahlbar und Sinnvoll.
Frage4: Eine 128 GB SSD und eine größere Festplatte scheinen mir Sinnvoller als ein Hybrid.
Frage5: Leise ist nicht wirklich ein problem, viel Interessanter ist es welche Vorlieben du evtl hast also was du mit dem PC machen möchtest.
Frage6: Blue-Ray Laufwerke sind ziemlich erschwinglich geworden und auch relativ Sinnvoll weil sie alles kombinieren (LG 68€)
Frage7: Also kann man darauf abzielen einen guten und soliden Allrounder PC zusammen zu bauen?!

Also, einfach mal sagen wofür du den PC benötigst und ab gehts. Als Betriebssystem würde ich dir Windows 7 Home Premium 64 Bit empfehlen.

MfG Super602

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die schnelle Antwort,

Ich seh gerade ich habe im Alter etwas über trieben es sind nur 6 Jahre weil Win7 läuft und es ist nen Athlon X2 verbaut.

was habe ich mit dem Rechner vor. ICh wollte ihn vorallem zum Spielen nutzen und ein paar Officeangelegenhein damit machen keine Video oder Bildbearbeitung. Spielen tue ich vorallem solche Sacehn wie X:TC oder Total War ich bin aber auch nem schönen Shooter nicht abgeneigt. Eigentlich wollte ich nur SSD schreiben und ich denke auch das 3 Speichermöglichkeiten am sinnvollsten sind 1.SSD fürs OS 2. HDD so um 1TB im Rechner selbst und nen externes für Backups. Als Betriebssystem würde ich bei meinem Win7Pro x64 bleiben wollen.

Zuletzt bearbeitet:
Morgen,

gut dann weiß ich jetzt mehr und ich werd dir mal was schönes zusammen stellen.
Mit verschiedenen CPU's und Grafikkarten. Kann aber nen Moment dauern!

Meine Idee wegen Backup usw, wieso machst du nicht mit den Fetsplatten ein Raid1?
Das heißt du hast auf zwei Identischen Platten die gleichen Daten.
Wenn dann eine Ausfällt, hast du die andere noch zum Wiederherstellen bzw kannst sofort weiter machen weil ja auf beiden das selbe liegt und besorgst in ruhe eine Ersatzplatte?!

Ok ans Werk, ich meld mich :)

MfG Supe602.

Zurück
Oben