Neuer Gamingrechner soll her

NuXC schrieb:
nach Platz würde ich noch 140mm Lüfter reinhauen, sollte ja das Ding noch besser kühlen, oder?
Nein nicht unbedingt. Aber durch den größeren Durchmesser fördern die Dinger mehr Luft bei geringerer Drehzahl -weniger Lärm

System ist super, kannste dir gönnen
 
Dann noch ne blöde Frage: Ich habe nur WLAN im Haus, reicht d n wlan stick oder sollte ich auf WLAN im Board bzw. ne wlan karte achten?
 
Wie kommt das WLAN ins Haus? Irgendwo nen Router?
Am besten und bewährtesten ist immer per LAN kabel, mit großem Abstand WLAN und als Notlösung dlan-Schrott.

Ein WLAN stick ist übrigens auch Schrott, damit wirste keine Freude haben
 
wolve666 schrieb:
Ein WLAN stick ist übrigens auch Schrott, damit wirste keine Freude haben
Quatsch. Solange alles gut positioniert ist nicht.
 
Haben im Haus nur WLAN, wurde irgendwann (also so vor 8 Jahren) umgestellt, seitdem sind die LAN Buchsen scheinbar tot.
Damals habe ich mich da aber nicht drum gekümmert, deswegen weiß ich nicht, wie das alles verkabelt ist. haben auf jeden Fall ne digibox im Einsatz.

EDIT: Die Digibox steht exakt ein Stockwerk unter meinem PC
 
musste schauen. Am besten mal mit dem Handy am Soll-Standort vom PC eine Messung machen (sofern es ein halbwegs aktuelles von ist) und schauen was von der Soll-Leistung ankommt.

Wenn die Hälfte der Leitung ein Stockwerk drüber ankommt (sofern sie voll am Router überhaupt ankommt). Halte ich das für einen guten Wert.
 
1642850434712.png


Müsste so passen, oder? ist jetzt vom laptop, der steht an der exakt gleichen position, an der dann auch der Desktop stehen sollte.
HP Z-Book 15 G3 Intel Xeon E3-1505M 32GB RAM Nvidia Quadro M2000M
 
Ja zum zicken passt das. Außer du willst jetzt e Sport betreiben. Was gibt den deine Leitung normalerweise Herr ? 100?
 
ist der Vertrag Magenta M der Telekom.

Down 50mbit
Up 10 mbit

maximal möglicher Vertrag: Magenta L:
bis zu 100 MBit/s Download und bis zu 40 MBit/s Upload


Für esport habe ich wohl zu wenig Talent, zudem muss ich nicht von Menschen die mein halbes Alter haben, hören, dass sie gerne meine Mutter begatten wollen.
Aus dem Alter bin ich raus.

wenn will ich wie gesagt v.a. single player FPS zocken oder was da sonst noch cooles kommt. Kotor remake klingt noch gut.
 
Dann ist der wlan Empfang ja richtig gut. Kann man nicht meckern.
 
Zurück
Oben