Wintermute
Fleet Admiral
Christi schrieb:Der Leon Cupra R ist schon eine alternative, nur ist es etwas teurer als der Golf und hat mit dem alten 1,8 Turbo einen Motor den ich dem neuen 2.0FSI Turbo des Golf´s nicht vorziehen würde.
MfG
Da stellt sich die Frage:
Der 1.8T ist ausgereift bis aufs letzte, standfest und einmal Engine of the Year gewesen. Der 2.0er ist neu und keiner weiss wie sich das Agreggat im Dauerlauf schlägt.
Keine Frage, für mich ist der 2.0T einer der nettesten Motoren die man so bekommen kann und sicherlich auch gut auf 300PS aufblasbar. Bin mal gespannt ob er sich genauso gut hält wie der 1.8T.
@Turrican:
So StiNo ist der 2.0T gar nicht. Es gibt kaum Firmen die kleine 4-Zylinder Turbos in diesem Leistungsraum anbieten. Ausser drüber (Evo,WRX) oder drunter (Smart 3-Zylinder Turbo).
Ich finde den 1.8T/2.0T keineswegs uninteressant. Besser als die Standard 6-Zylinder die man überall reinstopft und die alle (mir unverständlicherweise) so toll finden.
@Interceptor:
Okay, Stellungsnahme akzeptiert.
Dennoch konnte ich mich mit dem DSG nicht wirklich anfreunden. War damit eine Weile im 3,2 Liter TT unterwegs und fand es einfach nur unpraktisch und indirekt. Aber solange man ein Auto mit beiden Schaltsystemen kaufen kann, bekommt ja jeder was er mag. Meckern tu ich erst wenn´s ausser dem DSG keine Wahl mehr gibt.
Bezüglich Cupra R würde ich mal bei einem Händler vorbeigehen oder nach Reimporten schauen. Den gibts wirklich weit unter 25 000€ neu zu bekommen. der CTR ist auch sehr lecker, auch wenn ich lieber nen ITR hätte (hoffentlich kommt der RSX noch nach deutschland). Gefällt mir rundum bis auf die Optik, ich finde der CTR sieht aus wie ein Minivan. Schade eigentlich ...