Neuer Golf GTI....

Christi schrieb:
Der Leon Cupra R ist schon eine alternative, nur ist es etwas teurer als der Golf und hat mit dem alten 1,8 Turbo einen Motor den ich dem neuen 2.0FSI Turbo des Golf´s nicht vorziehen würde.
MfG

Da stellt sich die Frage:
Der 1.8T ist ausgereift bis aufs letzte, standfest und einmal Engine of the Year gewesen. Der 2.0er ist neu und keiner weiss wie sich das Agreggat im Dauerlauf schlägt.
Keine Frage, für mich ist der 2.0T einer der nettesten Motoren die man so bekommen kann und sicherlich auch gut auf 300PS aufblasbar. Bin mal gespannt ob er sich genauso gut hält wie der 1.8T.

@Turrican:
So StiNo ist der 2.0T gar nicht. Es gibt kaum Firmen die kleine 4-Zylinder Turbos in diesem Leistungsraum anbieten. Ausser drüber (Evo,WRX) oder drunter (Smart 3-Zylinder Turbo).
Ich finde den 1.8T/2.0T keineswegs uninteressant. Besser als die Standard 6-Zylinder die man überall reinstopft und die alle (mir unverständlicherweise) so toll finden.

@Interceptor:
Okay, Stellungsnahme akzeptiert. ;)
Dennoch konnte ich mich mit dem DSG nicht wirklich anfreunden. War damit eine Weile im 3,2 Liter TT unterwegs und fand es einfach nur unpraktisch und indirekt. Aber solange man ein Auto mit beiden Schaltsystemen kaufen kann, bekommt ja jeder was er mag. Meckern tu ich erst wenn´s ausser dem DSG keine Wahl mehr gibt.

Bezüglich Cupra R würde ich mal bei einem Händler vorbeigehen oder nach Reimporten schauen. Den gibts wirklich weit unter 25 000€ neu zu bekommen. der CTR ist auch sehr lecker, auch wenn ich lieber nen ITR hätte (hoffentlich kommt der RSX noch nach deutschland). Gefällt mir rundum bis auf die Optik, ich finde der CTR sieht aus wie ein Minivan. Schade eigentlich ... :(

So eine hässliche Karre ist doch das letzte!Da gibts des tausende mal schönere Karren!VW und Opel können sich doch de Klinke in die Hand geben,beide sind beim beschissensten Design auf Platz eins! :o

Also ich hab mit meinem Onkel heute den GTI aus der Autostadt in WOB abgeholt, un ihr könnt mir sagen was ihr wollt, die KArre bietet einen super Kompromiss. Mein Onkel ist 1,98m groß und trotzdem hat er mehr als genug platz. Er meinte, dass sein A4 Avant auch nicht mehr Platz hätte. Das Ding liegt wirklich gut auf der Straße und der Anzug ist deutlich besser als der von seinem jetztigen A4 TDI mit 163 PS, was natürlich auch nicht verwunderlich ist.

Natürlich ist man am Anfang noch begeistert. Ausserdem ist das auch eine psychische Sache. Man muss sich schliesslich Einreden das man für so viel Geld die beste Auswahl getroffen hat. Wenn du das Auto 15 Jahre oder mehr fährst obwohl du dir andere hättest kaufen können dann war imho die Begeisterung echt.
Wenn ich z.B. bis jetzt nur Wartburg, Golf 2 und Kadett D gefahren wäre würde ich auch vom neuen GTI (außer vom Aussehen da Geschmackssache) schwärmen. Bist du aber vorher E-Klasse oder gar S-Klasse oder Phaeton gefahren oder wiederrum richtig sportliche Autos und keine Kompromisskrücke dann ist der GTI eventuell ein nettes/neues Spielzeug, mehr aber auch nicht.

Christi schrieb:
Hi!

War Heute mal beim VW-Händler meines Vertrauens und was sah ich da, den neuen Golf GTI.
Man sieht der Geil aus, wenn ich nur mehr Geld hätte:(
Übrigens war er in Rot, dass wie ich finde bestens dem "kleinen" steht.

Wie findet ihr den Karren?

MfG

VW-Golf GTi = Penisverlängerung :daumen:

Für das Geld gibt es bessere Autos etwa Focus ST

Der Motor des ST ist imho ziemlich verschlafen, ein aufgeblasener 2.0 Duratec. Der RS ist da wieder ein ganz anderes Kaliber (macht übelst Spaß zu fahren), aber gut ist der ST in meinen Augen nicht wirklich.

kleiner Test:
click

Ich stehe nicht so wirklich auf 0-100 Werte, da diese recht wenig über ein Fahtzeug aussagen. Aber 8,4 sec. sind für 170 PS/Kompaktwagen nicht so ganz das Wahre. Und ab 160 geht dem Bruder gut die Puste aus. Gegen einen 2.0T GTI keine Chance (6,9DSG,7,2SS). Ich hoffe mal das Ford da noch was tut.

viell. bald, wenn vom neuen focus ein st-modell rauskommt. aber darüber hab ich noch nix gelesen, war schon lange nicht mehr beim arzt, da liegen ja die ganzen gerüchte-auto-magazine immer rum.

Hier wird ja VW runtergemacht wie Microsoft in anderen Threads...

Na ja, also mir gefällt der GTI sehr gut. Optisch, technisch und von der Innenausstattung. In Testberichten kommt er auch extrem gut weg, also?

Zum Thema "kein GTI mehr": na wie ist denn ein GTI definiert? Extrem leicht durch Verzicht und starker Motor? Solche Autos würde heute kein Mensch mehr kaufen, da man eine gute Beschleunigung auch in einem schweren Auto haben kann, da die Motoren viel besser/stärker wurden... Ich bin zumindest mit dem Golf 4 1.8T GTI (190PS) sehr zufrieden. Läuft unglaublich gut, hat keine Macken, sieht gut aus...

Das Preis Leistungs verhältniss ist imho relativ gut. Er hat knappe 23.000 bezahlt, hat noch einige extras wie das größte Radio und Handyvorbereitung etc. gekriegt. Für das Auto find ich 23.000 relativ human. Nur das er Super Plus braucht ist ein Wehmutstropfen.

Ich habe ihn in der Werbung geshen. Sieht wirklich Klasse aus. Aufregend, "zum Haben-wollen".

Zum Preis: "Wer hat der hat". Und wird auch sicherlich recht preisstabil sein der GTI - wenn man ihn nicht zu oft aneckt.;)

Ansonsten gibt es so viele Faktoren noch, z.B. will ich die Frauen, die auf so Wagen fliegen? Will ich den Neid von so Typen, die genau dann mies drauf sind und es nicht halten können? Will ich die hohe VK/TK-Raten in der Vers. bezahlen? Willl ich nicht lieber ein geiles Understatement-Auto fahren - am liebsten einen fast unsichtbaren GTI - und zwar als TDI mit Tuning? Weil BMW auch regelmässig die 24h-Nürburgring gewinnt mit einem 325d? Macht nicht Sport dann am meisten Spaß, wenn er auch tatsächlich stattfindet, also die Kosten pro KM soweit ok sind und ich wirklich viel fahre damit? ... und wirklich sportlich?

Ich persönlich habe mich halt schon vor Jahren und wiederholt für MKB-CLK entschieden.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich kann mich mit dem 5er Golf generell nicht anfreunden. Habe den 4er und würde mir nie den 5er kaufen (Design ist einfach verschlafen). Zudem bin ich eher, wie perfekt!57, ein Freund des Wolf im Schafsfell-Konzepts (starker Motor ja - prolliges Tuning nein).
Am coolsten am GTI finde ich die neue Werbung. V.a. wie der Kleine den Ellenbogen aus dem Kinderwagen hält. Könnt mich jedesmal wieder kaputtlachen. :volllol:

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
TURRICAN schrieb:
Das Preis Leistungsverhältnis stimmt imho bei VW nicht mehr. Und Design ist nun mal Geschmackssache.
Okay, Design ist wirklich Geschmackssache. Aber den Preis finde ich auch in Ordnung, da der Wiederverkaufswert auch beachtet werden muss: ein VW mag zwar mehr als ein Kia kosten, aber dafür ist dann die Wertminderung auch deutlich geringer. Auf einem GTI wirst du nie sitzen bleiben...

Ok das Auto ist im Groß und Ganzem nicht schlecht aber für diesen Preis bekommt man besseres.

Mfg Cyrus

_Cyrus_ schrieb:
Ok das Auto ist im Groß und Ganzem nicht schlecht aber für diesen Preis bekommt man besseres.
Mfg Cyrus

Zum Beispiel ?

MfG
Christi

Einen M3 zum beispiel sieht viel besser aus als ein GTI .ODer ein RX-8 sieht auch super aus.

Mfg Cyrus :)

Anhänge

• 40251920_1.jpg
    40251920_1.jpg
    7,9 KB · Aufrufe: 367
  • 41106089_1.jpg
    41106089_1.jpg
    11,8 KB · Aufrufe: 352
Zuletzt bearbeitet:
:volllol: M3 zum Preis von Golf GTI? :volllol:

Selbst das Coupé kostet 55.000 € (Grundpreis). Vielleicht kommt ein Baujahr 1990 hin.

Zuletzt bearbeitet:
Denn M3 denn du auf dem Bild sieht kostet 29.300 euro. Baujahr 2002 78tkm. ist doch sehr gut für denn Preis. Sogar dieser Wagen ist besser wie der GTI kostet aber auch bissl mehr :o. hier paar details zum Wagen.

Audi A6 3.0 TDI Quattro
8.900 km, 164 kW (223 PS), 2.998 ccm, Silber metallic
EZ:08/2004, HU:08/2007, AU:08/2007
Fahrzeug-Kategorie: Limousine

Diesel, Katalysator Euro 4, Scheckheftgepflegt, Allrad, Leder, schwarz, Steptronic, Klimaautomatik, Schiebe-Hebedach-Glas, Memorypaket, Navigation mit Bildschirm, Xenonscheinwerfer, Parktronic (PTS), Multifunktionslenkrad, Telefon, Soundsystem, Außentemperaturanzeige, Fensterheber elektrisch 4-fach, Innenraumfilter, Colorverglasung, Aussenspiegel abklappbar, Außenspiegel beheizbar, Spiegel automatisch abblendbar, CD-Wechsler, Sidebag im Fond (8 Airbags), Wegfahrsperre, Zentralverriegelung mit Fernbed., Durchlademoeglichkeit, Kopfstützen im Fonds, Mittelarmlehne, Nebelscheinwerfer, Servotronic, Elektrische Aussenspiegel, ABS Antiblockiersystem, Sportlenkrad, Diebstahlwarnanlage, Scheinwerferreinigung, Bordcomputer/Reiserechner, Sitzheizung Vordersitze, Sitzheizung Fondsitze, Sportsitze, Alu-Felgen, weitere Ausstattungen vorhanden, Anhängekupplung Schwenkbar, Adaptive Light System, el Heck+seitenrollos, Comming Home, bi Xenon, Bose Sorround Sound System, CD Wechsler, 8 fach Bereift

Mfg Cyrus

Anhänge

• audi 3.0.jpg
    audi 3.0.jpg
    23,9 KB · Aufrufe: 340
mir gefällt der nich besonders
vw bleibt vw

wennn ich nen führerschein hab fahr ich sowieso den jaguar von meinem vater spazieren

Zurück
Oben