Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Vergleich die Toyota VVTI Motoren nicht mit den Vtecs von Honda. Die Toyota Motoren sind deutlich schlechter. Beim Integra z.B. liegen 90% des Drehmoments schon ab 3000-3500 Touren an. Und der Integra/S2000 sind sehr leicht, was das "fehlende" Drehmoment gut ausgleicht. Der 180PS 20VT hat auch "nur" 235 Nm, zieht aber unten raus sehr gut weg. Fahr das Ding mal Probe, du wirst überrascht sein. Der MR2 ist kein Vergleich dazu.
Ein guter Turbomotor hat schon was, ein Sechszylinder auch. Am besten ist beides zusammen, siehe 335i bzw 335d von BMW, oder der Grandiose 3.0TDI von Audi.
Da haste Recht, nur gewöhnt man sich auch an 300PS. Stimmt schon, dass man von 55Ps kommend überwältigt ist.
Trotzdem geht der Golf sehr gut. Bin schon andere Autos mit ähnlichen Leistungen gefahren.
Der Golf, auch durch den TFSI, stiehlt den die Show.
Und unter uns, es gibt immer besseres
Wenn ich einen GTI hätte, würde ich von ABt die 30 PS CHiptuning noch zusammenkratzen.
Dann hat der Wagen 230Ps und das reicht. Mal im ernst, nur auf der Autobahn können mehr Ps net schaden.
Für die Stadt und Landstraßen ist IMHO der GTI fast schon zu stark
Also ich finde der Toyota MR2 (W2) (2l, 16V, 156PS) geht ganz gut. Um einiges besser als ein Astra 2l 16V mit 150PS.
@slash777
Wenn du mit 200PS wirklich nur Spaß hast bis 150km/h machst du was falsch oder bist zu verwöhnt, oder hast die falschen Autos gefahren. Also ein Astra Turbo mit 204PS macht durchaus Spaß bis 230km/h ist halt auch nicht so schwer wie ein Panzer von Audi
Das ist wahr. Allerdings dauert es lange bis man 200PS auf einer kurvigen Strecke richtig in Griff hat. Also wirklich an der Grenze. Da ist man dann schon sehr schnell unterwegs und kann einigen stärkeren Wagen Konkurrenz machen, vor allem mit den elastischen Turbos. Auf der AB ist der Unterschied natürlich größer.
sag ich doch... wer spaß haben will fährt nen benziner, wer aufs geld achten muss nen diesel... und da ich mir ~12l/100km super+ leisten kann -> benziner
Wir haben das Jahr 2007 und nichtmehr 1980 Auch wenn ich selber kein Freund von Diesel bin ist es schon genial was heutige Motoren leisten. Alleine schon das Drehmoment ist genital
Bin letzte tag in einem Porsche 911 Turbo mit gefahren junge junge das hat mir die socken ausgezogen ^^ wenn man da nur etwas gas gibt wird man schon sowas von in den sitz gedrück man war das klasse ich will nix anders mehr fahren .... ist aber leider sau teuer und für mich nahezu unmöglich zu finanzieren ...