News Neuer Grafiktreiber: AMD Adrenalin 25.9.1 erlaubt FSR 4 in über 85 FSR-3.1-Spielen

Benni82 schrieb:
Das heisst wenn ich FSR4 aktiviere aber bei stalker 2 nur FSR3 auswählen kannst
Ja, das liegt daran das spiel eventuel garkeine versions erkennung hat, sondern die Entwickler einfach die Auswahl möglichkeit FSR3 benannt haben. Wie gesagt, schau was der Treiber zurückmeldet und zur not kannst du es ja anhand der Qualität sehen

ThePlayer schrieb:
Als ob man immer wieder die alten Games zocken würde.
Anscheinend ja wenn man sich das Gemecker von RTX5000 und 32bit Physx anhört wo eine handvoll >10 Jahre alte Spiele betroffen sind ; )
Ergänzung ()

Pro_Bro schrieb:
Die ich mit pre RDNA4 Karte kenne spielen nur Nativ, weil FSR vor Version 4 nie gut aussieht. Die verlieren alle Null Leistung, aber gewinnen Bildqualität und je nach Super Sampling Stufe dann sogar FPS, man kann ja bei UHD dann Performance nutzen.
Ja wie gesagt gehts da ja nur um Benchmarks, man verliert halt relativ zu Geforce und RDNA4 Peformance. Klar wäre es schön aber da musst du dann AMD fragen ; )

coxon schrieb:
Etwas seltsam sich selbst zu zitieren, aber die gute Nachricht ist: Videoplayback in Chrome mit mehreren Fenstern scheint soweit wieder einwandfrei zu funktionieren. Nur das Geruckel beim Verschieben der Fenster ist noch geblieben.
Problem is not fixed! Schade.

Hat jetzt allerdings gedauert bis zum ersten Freeze.

• Gefällt mir
Reaktionen: CuMeC
ThePlayer schrieb:
Ich verstehe dieses ewige gemeckere nicht.
Bei DLSS hast du es doch auch verstanden. Die Aktuelle Situation um FSR4 ist trotz Optiscaler nicht optimal.
Ich bekam FSR4 in The Casting of Frank Stone nicht zum Laufen, trotz Optiscaler.

Joa läuft top auch bei älteren Games!

fsp.JPG

• Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus
Cl4whammer! schrieb:
Fals du mal ein Kommentar dalassen könntest, habe alles an Fake Frames deaktiviert weil man bei den Optiken dann sieht wie Artefakte enstehen beim zoomen, zielen und bewegen. Würde mich mal intressieren ob es mit FSR4 besser läuft.
also aktuell bekomme ich FSR 4 in Gray Zone Warfare gar nicht zum laufen. Der Treiber meldet mir das FSR 4 inaktiv ist und ich FSR 3.1 im spiel aktivieren muss, obwohl es natürlich an ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cl4whammer!
@Strambo ist es denn auch FSR3.1 oder eher 3.0

Strambo schrieb:
Angeblich 3.1 und im Spiel selber steht nur FSR. Ist aber auch gelistet bei AMD.
bei mir ist es das gleiche

Taxxor schrieb:
Erstens ist es nicht mein #4, zweitens, was sollte er reinschreiben? Er hat halt exakt den Post verlinkt, wenn ud auf den Link klickst, kommst du genau zu dem Post den er meint
Nein, also mit Chrome auf Android zeigt er mir auch den Post darunter an. Muss hochscrollen um den verlinkten Post zu lesen.

• Gefällt mir
Reaktionen: von Keks und SweetOhm
Ich hab keine Ahnung was AMD hier verbockt hat.
Die Probleme mit Chrome sind geblieben, das mag ich ja noch hinnehmen.

Aber meine Performance bei Space Marine 2 ist von smoothen 120 mit internem FG, auf 60-80 in Motion gedropt. Naja, da es für mich eh nicht so wichtig ist welche Version grade läuft, da kaum neue Games, wird es wieder der 25.6.1. Da weiß ich wenigstens, dass alles sauber läuft.

Das nervt ein wenig.

coxon schrieb:
Aber meine Performance bei Space Marine 2 ist von smoothen 120 mit internem FG, auf 60-80 in Motion
auch nach neustart des PC‘s?

@Northstar2710 ja, den mache ich immer, auch wenn es normal nicht nötig ist.

Hab gerade das CleanUp ausgeführt, 25.6.1 und 7.0xxx chipset neu drauf. Mal sehen.

SM2 ist eines der Games die ich permanent spiele, da merke ich die Unterschiede recht schnell.

coxon schrieb:
Ich hab keine Ahnung was AMD hier verbockt hat.
Die Probleme mit Chrome sind geblieben, das mag ich ja noch hinnehmen.

Aber meine Performance bei Space Marine 2 ist von smoothen 120 mit internem FG, auf 60-80 in Motion gedropt. Naja, da es für mich eh nicht so wichtig ist welche Version grade läuft, da kaum neue Games, wird es wieder der 25.6.1. Da weiß ich wenigstens, dass alles sauber läuft.

Das nervt ein wenig.
Bei mir läufts wie zuvor auch. In 3440x1440 FSR4Q mit FG mit voreingestellten 118FPS.

• Gefällt mir
Reaktionen: Legalev
FSR4 funktioniert auch jetzt in der ANNO117 Demo. Spielt sich super, besonders noch in kombination mit AFMF2 gerade mit mein 9060XT ausprobiert

Jau. Bei mir sind die Frametimes komplett eingebrochen und das Game war kaum noch spielbar. Jetzt mit 25.6.1 ist wieder alles beim Alten und das Game läuft selbst im CPU Limit einwandfrei.

Rotznase6270 schrieb:
Bin ich mal gespannt. Mit dem Optiscaler war ich in CP2077 nicht sonderlich glücklich, aber das hatte sich ja mit 25.8.1 gottlob erledigt.

Inwiefern warst du denn mit Optiscaler nicht glücklich? Die Bildqualität mit FSR4 per Optiscaler ist besser als die jetzige offizielle Variante, und bei CP2077 lief es ja absolut problemlos.

Pro_Bro schrieb:
Die ich mit pre RDNA4 Karte kenne spielen nur Nativ, weil FSR vor Version 4 nie gut aussieht.

Das ist aber in Zeiten, in denen Spiele oft nur noch TAA als Alternative anbieten, ziemlich unklug. In den meisten Spielen sieht zumindest FSR3 NativeAA deutlich besser aus als TAA, und in jedem Fall ist XeSS die bessere Alternative.
Ich bin ja grundsätzlich ein Freund von nativ, gerne auch mit VSR, z.B. 5K auf meinen 1440p, wenn es die Leistung zulässt, aber bei neueren Spielen ist auch auf älteren GPUs als RDNA4 "nativ" immer öfter keine Option mehr, weil es dank TAA völlig beschissen aussieht. Dann gilt XeSS>FSR3>nativ.

F1Freak schrieb:
Prinzipiell begrüße ich FSR4 seitens AMD als Gegenspieler zu DLSS4, doch habe ich keine Lust ein paar Hundert Euro auszugeben, um dann ewig warten zu müssen, bis alles mal supportet wird.

Du musst ja seit gestern nicht mehr warten, läuft mit dem Treiber eben in allen Spielen mit 3.1. Damit liegt es nur noch an den Entwicklern ob das Spiel FSR4 kann oder nicht, da es keine Whitelist mehr gibt.

Top Update auf jeden Fall!
Jetzt fehlt nur noch Redstone, dann wird's Zeit für den nächsten Durchgang von CP2077. Diesmal dann mit allen auf Anschlag inklusive Pathtracing.

Irgendwie verstehe ich die News nicht. Ging das nicht eh schon vorher?

Bei Delta Force aber leider durch Rollback von 3.1 auf 2 nicht mehr möglich :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus
Zurück
Oben