SweetOhm schrieb:
Glaub dass auf das die wenigsten AMD´ler drauf warten.
Ist eher ganz wichtig für die NV RT/PT Fraktion und denen ist´s dann ja egal ob AMD das wann nachliefert.
Ok, dann spielen die AMDler wohl gerne die neuen Triple-A Grafikbomben weiterhin mit Legacy Einstellungen. Wenn Du meinst...
SweetOhm schrieb:
Mit dem feinen Unterschied, dass es "technisch" möglich gewesen wäre DLSS3 auf den 3000´er Karten zu ermöglichen.
DLSS3 läuft doch auf Ampere? Nur Frame Generation nicht. Dass es technisch "möglich" ist, in gleicher Qualität, kannst Du beweisen? Bin gespannt!
Du springst gern in der Argumentation, ist das Taktik? Ich sprach rein von Upscaling, Du bringst plötzlich Frame Generation (um das es hier gar nicht im Artikel und der Diskussion geht!) ins Spiel.
SweetOhm schrieb:
FSR4 setzt dagegen auf neue Hardware der RDNA4 Architektur.
Ada hatte einen aufgebohrten OFA für die erste Frame Generation Iteration. Auch Hardware, nicht?
Mit Blackwell hat Nvidia nun deutlich stärkere Tensor Cores und lässt die Frame Gen darüber laufen, auch neue Hardware, nicht?
SweetOhm schrieb:
AMD prüft ob sie es noch auf dem Navi 31 (XL/XT/XTX) Chip der RDNA3 Karten (Light Version) zur Verfügung stellen kann (Leistungsabhängig).
Wieso ist es glaubwürdig wenn AMD sagt "neue Hardware" ist ein Grund, Nvidia lügt dagegen kategorisch? Klingt nach starken Brillengläsern.
Was Frank Azor so verzapft um gut da zu stehen ist hinlänglich bekannt (
#10$). Ich hoffe es wird FSR4 für die letzte AMD Gen geben, davon ausgehen würde ich aber nicht.
modena.ch schrieb:
Läuft weiterhin auf Intel, auf NV und auf den 9000er Radeons.
Ich sehe nicht wo der Open Source Gedanke hier leidet.
FSR4 läuft nach aktuellem Stand NUR auf 9000er Radeons. Und ist nicht mehr Open Source wie FSR2 und 3. Siehst Du weiterhin nicht dass Open Source nun Geschichte ist bei AMD?
Pro_Bro schrieb:
Das alte FSR läuft doch auf allen anderen Karten weiter
Klar. Nur werden neue Spiele für FSR4 konfiguriert, da kann man dann vermutlich die DLL downgraden auf FSR 3.1, aber ob das dann noch akzeptabel aussieht bezweifle ich.
Pro_Bro schrieb:
Wäre halt nett gewesen wenn NVIDIA auch eine Fallback Version für alte Karten gehabt hätte.
Alle Karten vor Turing (2000er - Release 2018) können Nvidia NIS nutzen (ist wie FSR1). Ab Turing dann DLSS. Das DLSS CNN Model ist ja bereits gut gereift, das können auch alle User mit einer Karte aus den letzten 7 (!!!) Jahren nutzen. Das neue Transformer Model ist etwas rechenintensiver, sieht dafür besser aus, da muss man dann schauen ob man es mit einer alten Karte nutzen möchte.
Wer eine Karte hat die bald eine Dekade alt ist sollte ggf. mal seine Ansprüche an Technik überdenken.