Neuer günstiger PC für Mutter, 500€

• Ersteller Ersteller hummerfisch
  • Erstellt am Erstellt am
Na Klasse! Jetzt bin ich mal wieder total verwirrt.:freak:

Was mach ich nur wenn meine Mutter doch mal ein anderes Game spielen will. Geht das gejammere los. Denkt dran es soll Jahre halten. Läuft z. B. Syberia II mit der Onboard-Grafik? Ich werde jetzt auch nochmal meinen Bruder zu Rate ziehen. Immo weiß ich wirklich nicht was ich machen soll.:(

Ja, so würde ich das machen.Wenn Deine Mutter mal ein Spiel mit hohen Anforderungen spielen will für das Onbaord zu langsam, kann man ganz leicht nachrüsten.

Naja, das mit der "nicht onboard Graka" ist ja teilweise noch verständlich. Aber ein X2 3800+ oder 3600+ reicht völlig. Zwischen dem und einem e4300 liegt einfach nicht viel. Und wie schon gesagt, kann man eine PCI-Express Graka einfach nachrüsten, ohne das man irgendwas raus werfen muss. Das gleiche gilt für RAM! Ich würde auch wenn du direkt eine PCI-Express Graka reinstecken willst, direkt ein Mainboard für 60 Euro mir 690er Chipsatz kaufen. Ist auf jeden Fall besser als son nForce Teil, welches beo 70°C vor sich hin köchelt

Na gut. Ich habt mich überzeugt. Ist denn das folgende so OK?

Anhänge

• Zwischenablage01.jpg
    Zwischenablage01.jpg
    203,1 KB · Aufrufe: 170
Laz-Y schrieb:
Ist ja nicht Dein GEld ;)

Das ist eben die Frage. Welche Mama verdient schon mal eben 4000€ im Monat und kann einfach so 500€ zum Fenster hinauswerfen?
Ganz zu schweigen von der komplizierten Systempflege bei Windows und den hohen Folgekosten, wenn mal irgendetwas nicht funktioniert. Mit einem Mac hätte sie alles, was sie braucht, es stürzt nichts ab, sie kann alle Anhönge gefahrlos öffnen ohne erst eine 20stündige Schulung zu bekommen und hat zudem ein System, was supereinfach zu bedienen ist, "angesagt" und einen hohen Neidfaktor hat.

Und gebraucht ist das auch nicht teurer - zumal mit DVI auch die vernünftige Ergonomie bereitsteht.

Wenn Deine Mama also ziemlich für den Rechner sparen musste, dann würde ich tunlichst KEINEN Windows-Rechner kaufen -- sie wird einfach nicht glücklich werden damit.

Ich habe es erlebt, allerdings war damals vor sechs Jahren der Mac noch keine Alternative. Heute würde ich definitiv anders handeln und lieber noch 200€ aus der eigenen (studentisch-schmalen) Tasche drauflegen als ihr Geld so sinnlos zu verpulvern.

Das NT ist ziemlich stark,vielleicht sogar unnötig.

Der Rest ist ok.Natürlich kann man noch den 3600+ nehmen, aber der 3800+ ist absolut ok.

@soulpain

Das mit dem NT mache ich bewußt, falls doch mal eine Grafikkarte reinkommt.

@Spock37

Meine Mutter hat ja schon lange einen Windows-PC (Windows 2000) und kommt damit sehr gut klar. Ein Mac kommt also nicht in Frage.

Ja, dann würde ich den genau so bestellen.

Achso, sollte ich vielleicht noch ein neues Betriebssytem ins Auge fassen? Vista kommt nicht in Frage. Dachte an Windows XP Home. Oder langt Windows 2000?

Vista ist sicherlich unpassend, das stimmt.XP Home sollte es schon sein.

Gut, dann ersteinmal vielen Dank!

Die PC-Komponenten bestelle ich Morgen um 0.00 Uhr bei Mindfactory, das Windows kaufe ich Morgen bei Atelco.

Schönen Sonntag noch an alle!

2 anmerkungen:

1. das mobo ist die hdmi variante. gibts nicht auch die ohne hdmi? andererseits kann man so den PC später als HTPC nutzen ;)

2. der ram scheint mir recht teuer. gibts keinen günstigeren DDR2-800er ram?

Zu 2.: Zumindest gibt es bei hardwareversand.de 1 GB MDT Riegel für 40 Euro.Das ganze 2x würde 80 Euro machen.
Aber für Mindfactory ist der Preis glaube ich normal.

wie wärs damit, is recht günstig

Anhänge

• zusammenstellung.jpg
    zusammenstellung.jpg
    206,8 KB · Aufrufe: 130
Naja, Xilence ist nicht gerade (m)eine Traummarke und die CPU ist zu gut für seine Zwecke.

Stopp Qualle! Nicht bestellen! Die Preise bei mindfactory sind zu hoch!

Du Darfst nicht direkt über den Shop gehen, sonder such die Artikel bei mindfactory über geizhals raus! Damit sparst du bei Mindfactory locker 50 EURO. Verprass hier nicht dein Erbe :evillol:

Sonst ist alles Prima! Nur noch nen anderen als den Boxed Kühler, wenn deine MAMA einen leisen PC haben will!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben