Neuer HTPC startet nicht

dennisshen

Cadet 3rd Year
Hi,

habe mir jetzt wieder ein HTPC zusammengekauft, jedoch startet das Teil nicht bzw. beim Drücken der Power-Taste läuft nur der CPU-Lüfter (hab 2 verschiedene probiert) ganz kurz (5 Sekunden) danach macht er alle 2 Sekunden eine halbe Umdrehung (und wieder zurück)..., die anderen Sachen scheinen gar nicht erst anzugehen... Habe natürlich schon meinen alten HTPC und paar PCs zuvor zusammengebaut, sowas leider noch nicht erlebt.

Konfig:

AMD A4-3400
Shuriken Rev. B / Amd Boxed Kühler
Corsair 2GB DDR3
Gigabyte GA-A75M-UD2H
Cougar A300 300W / Corsair VX450
Techsolo TC-380 Gehäuse

Habe bisher schon gemacht:

Neue APU (gleiches Modell) gekauft (boxed), neues Mainboard (gleiches Modell), 2. RAM Riegel (ist immer nur 1 verbaut). Außerdem hab ichs mit meinem Gehäuse+Netzteil an meinem Gaming-PC probiert, hilft bislang alles nichts, wäre für jeden Tipp dankbar! Optische Laufwerke hab ich keine angeschlossen, Grafikkarte auch nicht (ist ja integriert). Als einzige eine Intel 80GB SSD aber daran liegts nicht hab auch ne andere SSD probiert.

Gruß

nein der 24 polige ATX-Anschluss und 4 polige CPU-Anschluss sind jeweils angeschlossen.

Prüfe mal die korrekte Platzierungen des Power, Reset, usw. am Mainboard. Manchmal gibt es da ein paar Unterschiede an der Verkabelung!

Also er hat ein andere NT, MB, CPU, RAM, Gehäuse genommen. Da kann eigentlich nur "menschliches Versagen" als Grund liegen. Alles andere wäre schon eine sehr böse Summierung von Defekten.

Mach mal ne Fotosession.

Ein wenig unprofessionell solch eine Antwort zu geben. Manchmal ist es einfach so, dass der Fehler nicht immer sofort ersichtlich ist.

Problem gelöst, danke für die Antworten :) lag an einem defekten Adapter von Techsolo (ATX24polig+IR Empfänger(?) zu ATX 24polig), da dieses durch die schlechte Positionierung des Netzteils im Gehäuse "erdrückt" wurde.
Am 24poligen ATX Anschluss sind nach Anschluss des Kabels nur ca. 2-3cm Platz nach oben bevor das Netzteil kommt... hatte beim vorherigen Gehäusewechsel jedoch nur den Power-SW Button angeschlossen daher wars mir nicht aufgefallen... Jetzt geht der PC ohne IR-Empfänger aber egal.

Hallo. Ich habe mir auch dieses Gehause gekauft. Bir mir ist folgendes Problem:
alle Kontakte an MB angeschlossen. Einziges was fehlt ist "power sw". Dieses ist an die kleine Platine auf dem Gehause-Deckel angeschlossen. Stecker in die Dose-> auf MB lauchtet gruenes LED (also Strom da) und auf Gechausedeckel (innen Seite, wo power sw angeschlossen) leuchtet rotes LED. Danach versuche ich den Rechen einzuschalten mit Großen Knopf oder mit FB -> passiert gar nichts.

Z.z. habe ich diesen Power SW stecker vom Gehause-Platine abgezogen und den an die MB direkt angeschlossen, so funktioniert.

Wieso funktioniert das nicht so wie vorgesehen? Kann man übrigens danach den Rechner mit FB einschalten?

Zurück
Oben